Reverse-WiFi-Tethering mit Windows

brabbl schrieb:
Soweit ich das mit bekommen habe möchte er zu Hause einen Hotspot machen da brauch der Router doch nicht mobil sein...Oder verstehe ich jetzt was falsch wenn ja verbessert mich...

Nen Router kostet doch heute echt nicht mehr die Welt und man hat keine Probleme und muss großartig was einstellen... Router ran zugangsdaten rauf und fertig...

Ich finds echt immer wieder interessant wie Leute an einem Thema vorbeireden können. Er will sich halt keine WLan Router kaufen oder hat sonst irgendeinen Grund keinen WLan Router zu verwenden. ER will halt einen Laptop (Mit Kabel zum Modem) als Hotspot einrichten.

Würde ich auch gerne, also wenn jemand was weiss wie man das unter WinXP macht ... her mit den Vorschlägen :D
 
Alsoooo ^^

unter windows 7 ist eine verbindung von laptop (als hotspot) und desire im (nicht root) nur möglich mit dem programm connectify und auch nur dann wenn es die Connectify - Turn your Windows 7 laptop into a Wi-Fi Hotspot - Supported Cards and Devices hier auf gelisteten karten unterstützt (also bei mir nicht :( schnief welche karte man drin hat einfach mit everest überprüfen ) weil man sonst kein WPA2 + verbindung bekommt sondern nur ne doofe hoc verbindung und die unterstützt das desire nicht !!!

also muss ich weiter warten auf yogurt 2.2 so nen f.ck

gn8
 
Und weisst du auch wie mans mit nem XP Rechner macht? Dazu finde ich nämlich nix
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
unter windows 7 ist eine verbindung von laptop (als hotspot) und desire im (nicht root) nur möglich mit dem programm connectify und auch nur dann wenn es die Connectify - Turn your Windows 7 laptop into a Wi-Fi Hotspot - Supported Cards and Devices hier auf gelisteten karten unterstützt

Das stimmt nicht. Z.b. die Intelkarten die bei Connectify fast geschlossen nicht gehen haben ein eigenes Tool dafür. Ist in irgendeinem Inteltreiber integriert. Nachteil ist das es nicht mit allen IntelChipsätzen funktioniert.

Man braucht auch nicht zwingend Connectify, denn Connectify ist nur eine Gui für die in Windows eingebette Funktion siehe hier: Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs
Allerdings muss auch ohne Connectify der Wlan Treiber dieses unterstützen. Also nicht Connectify limitiert die unterstützten Karten sondern die Treiber von Windows bzw. von den Herstellern.
 
Was interessanter ist, ist die Internetverbindungsfreigabe über USB umzudrehen. Jetzt wo ich root habe, werd ich das mal versuchen.
 
Lysius schrieb:
Was interessanter ist, ist die Internetverbindungsfreigabe über USB umzudrehen. Jetzt wo ich root habe, werd ich das mal versuchen.
Meinst du damit tethering? Also das Handyinternet mit dem pc nutzen? Das kann das desire doch auch ohne root. Einfach anstecken und internetfreigabe wählen
 
Matschi21 schrieb:
Meinst du damit tethering? Also das Handyinternet mit dem pc nutzen? Das kann das desire doch auch ohne root. Einfach anstecken und internetfreigabe wählen

Ne, andersherum. Der macht ja quasi nen USB-Netzwerkinterface dafür auf. Und das sollte man auch andersherum nutzen können, also dass mein Desire über USB die Internetverbindung meines PCs nutzen kann.
Die PC-Seite sollte ohne Probleme funzen (mit Linux), nur die Seite auf dem Telefon muss man halt tricksen und geht wahrscheinlich nur mit root.
 
@Dracul

also bis heute hat es intel NICHT geschafft lauffähige treiber zu verfügung zu stellen die mit meine chips - karte laufen ( Intel 4965AGN )

alsoooooooo wenn ich mein das geht net dann geht das net !!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn man sich an die liste hält weiss man gleich bescheid !!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab auch über cmd keine chance das zum laufen zu bringen !!!!!!!!!!!!!!!

:cool:
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
also bis heute hat es intel NICHT geschafft lauffähige treiber zu verfügung zu stellen die mit meine chips - karte laufen ( Intel 4965AGN )

Vielleicht für deine Karte sie unterstützen halt nicht alle, das hab ich auch geschrieben. Ich habe den Treiber aber schon im Einsatz gesehen und sogar benutzt.

WiRsindDi3BorG schrieb:
alsoooooooo wenn ich mein das geht net dann geht das net !

Und nur weil du schreibst das es nicht geht, dann muss das nicht wahr sein. Es gibt wie ich bereits gezeigt habe durchaus eine andere möglichkeit ohne Connectify einen AccessPoint aufzusetzen. Ich habe nie geschrieben das es eine Universallösung ist, die ist genauso wie Connectify oder W7 von der Hardware beziehungweise den Treibern abhängig.

Es gibt durchaus aktualisiere


WiRsindDi3BorG schrieb:
ich hab auch über cmd keine chance das zum laufen zu bringen !

Natürlich hast du über CMD keine Chance das ans laufen zu bringen. Sind die Treiber dazu nicht fähig läuft der Modus eben nicht.
 
Hallo,

ich würde gerne "Connectify" auf meinem Windows 7 Laptop (Dell) benutzen um auf Reisen dessen UMTS-Stick (Huawei K3765) als WLAN_Access Point mit dem S2 (Lightning Rom 1.4, gerooted) zu nutzen.

Connectify ist installiert, das S2 findet das eingerichtete WLAN-Netzwerk, jedoch kann ich nicht auf das Internet oder den Market zugreifen.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte oder Alternativen?

Beste Grüße
Horstel
 
Ist denn dein Notebook mit einem der beiden Chipsätze ausgerüstet?

Intel WiFi Link 5100 oder Intel WiFi Link 5300.

Ist das nicht der Fall, dann funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Horstel
Kann man nicht einfach mit Windows 7 ein Ad-Hoc Netzwerk aufsetzen und dort die Internetfreigabe verwenden? Sollte doch mit jeder beliebigen Karte funktionieren, oder ubersehe ich etwas?
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du bei Conectify den auch eingestellt das du die internet verbindung teilen möchtest.
Benutze das selber bei mir ist der Laptop dafür da um mein wlan zu erweitern und es funktioniert super.
 
ich habe es vor einigen tagen ebenfalls versucht...und zwar habe ich einen schlechten empfang in meinem büro mit meinem smartphone. daher dachte ich mir, ich teile einfach die (WLAN-) internet-verbindung auf meinem laptop und bediene mich mit meinem smartphone drauf. aber irgendwie ging es nicht. die verbindung stand. aber das internet konnte ich nicht nutzen, da ständig ein fehler kam "upnp nicht freigegeben"...versteh das nicht so ganz
und jaaaa: mein laptop soll es angeblich unterstützen
 
MrFelicity schrieb:

Hatte ich probiert (Windowsseitig auch kein Problem), allerdings kann Android ohne relativ aufwendiges patchen (bzw. ich konnte den passenden patch noch nicht für das SGS2 finden) keine Ad-Hoc-Netzwerkverbindungen meines Wissens. Lightnig Rom unterstützt wohl den wpa-supplicant-patch nicht.

Kuqe_zi schrieb:
ich habe es vor einigen tagen ebenfalls versucht...und zwar habe ich einen schlechten empfang in meinem büro mit meinem smartphone. daher dachte ich mir, ich teile einfach die (WLAN-) internet-verbindung auf meinem laptop und bediene mich mit meinem smartphone drauf. aber irgendwie ging es nicht. die verbindung stand. aber das internet konnte ich nicht nutzen, da ständig ein fehler kam "upnp nicht freigegeben"...versteh das nicht so ganz
und jaaaa: mein laptop soll es angeblich unterstützen

Bei mir identisch.

Beste Grüße
Horstel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
404
tadeus
T
D
Antworten
0
Aufrufe
232
dtp
D
D
Antworten
13
Aufrufe
311
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten