Reverse-WiFi-Tethering mit Windows

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reverse-WiFi-Tethering mit Windows im Android Allgemein im Bereich Android OS.
W

wins7on

Neues Mitglied
Hallo,

über die SuFu habe ich nichts gefunden.
Ich will meinen Laptop als Hotspot nutzen, damit das Desire ein Wlan Signal bekommt. Über eine Anleitung im Internet hab ich so ein Netzwerk aufgestellt
Über das App Wifi Analyzer sehe/empfange ich das Signal. Da steht was von Ad Hoc. Allerdings wenn ich über Einstellungen - Wlan gehe empfange ich nichts und kann auch nicht damit verbinden. Wenn ich über Wifi Analyzer connecten will brauch ich das Addon, nur das Addon unterstützt kein Ad Hoc (Steht in der Beschreibung).

Bin leider kein Experte in WLan. Ist es einfach irgendein Einstellungsfehler oder benötige ich dazu ein bestimmtes App? Wifi Tethering ist genau der andere Weg also von daher müsste auch kein Root notwendig sein, oder?
 
D

drakohla

Ambitioniertes Mitglied
Das Desire kann leider keinem AD-Hoc Netzwerk beitreten.
Einzige Möglichkeit ist das Tool Connectify, aber nur in Verbindung mit Win7.
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
du meinst du willst mit dem handy die internetverbindung deines laptops nutzen? der warscheins mit einem kabel online ist?
 
W

wins7on

Neues Mitglied
Gibt es so eine Möglichkeit auch in Verbindung mit Windows Vista?
 
M

murphi

Neues Mitglied
Ich bin auch schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit und angeblich soll das so gehen: stefan ott HOWTO connect an HTC desire to an ad-hoc network (root benötigt)
Allerdings hab ich das noch nicht hinbekommen, da ich mit der Materie nicht so gut auskenne, vielleicht will es ja nochmal jemand anders probieren und berichten.
 
W

wins7on

Neues Mitglied
tomtom79 schrieb:
du meinst du willst mit dem handy die internetverbindung deines laptops nutzen? der warscheins mit einem kabel online ist?
Genau so meine ich es.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Connectify funzt da sogar sehr sehr gut - leider bietet es keine Proxyoption und ich komme @work nicht ins Netz. Ich bekomme natürlich connect per Wlan, aber weiter gehts dann leider nicht :-(
 
hombre187

hombre187

Fortgeschrittenes Mitglied
Hexxer schrieb:
Connectify funzt da sogar sehr sehr gut - leider bietet es keine Proxyoption und ich komme @work nicht ins Netz. Ich bekomme natürlich connect per Wlan, aber weiter gehts dann leider nicht :-(
gibts sowas auch für xp?
 
W

WiRsindDi3BorG

Gast
also herr hexxer wie funktioniert denn connectify auf w7 bei mir geht das nicht kann desire nicht mal verbinden hat jemand ne anleitung für connectify wie das desire mein laptop finden kann und ich es auch nutzen kann ?
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Herr Hexxer ? Süß :D

Bei mirgeht das problemlos. Connectify installieren, dann sollte Wlan natürlich an sein (egal ob verbunden oder nicht). Connectify bietet beim setup die Frage an über welchen wlananschluß er sharen soll. Ausgewählt, WPA2 + Password ausgesucht und das wars.
Ich musste dann zwar einmal rebooten, aber dann ging das bei mir problemlos. Ich hab 8 Lan-Adapter unter win7 da ich VMware und Virtual Box aktiv nuze, aber das hat bei mir kein Problem verursacht.
 
M

Matschi21

Stammgast
Ich suche auch schon länger eine Möglichkeit, das ohne root zu machen.. bisher ohne Erfolg. Müssen wir wohl oder übel auf FroYo warten
 
W

WiRsindDi3BorG

Gast
also herr hexxer oder frau?^^

WPA2 + wird bei mir gar nicht als auswahl angegeben :( und nü???
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Keine Ahnung. Ich hab das auch nur installiert am Dienstag (Win7 (64)) und es geht.
 
W

WiRsindDi3BorG

Gast
und was genau meinen die mit inet verbindung meine ?
oder wie konfiguriert werden soll ?
also bei mir geht nen lan kabel vom moden in den laptop ^^ is klar und mein laptop soll via wlan karte ja wieder als hotspot dienen isdoch richtig so weit oder? aber muss man irgendwelche vorraussetzungen erfüllen darf irgend eine einstellung zur frei gabe nicht an sein oder muss etc etc was ausführliches wär mal schön:eek: - ausführlich kenn ich net:rolleyes:
 
B

brabbl

Neues Mitglied
du meinst du willst mit dem handy die internetverbindung deines laptops nutzen? der warscheins mit einem kabel online ist?


Warum machst du nicht einfach einen WlanRouter ran ist doch die einfachste Lösung? oder versteh ich dich jetzt falsch was du genau machen willst...
 
M

Matschi21

Stammgast
Ein WLAN router hat aber nicht jeder.. und ist nicht so mobil
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
WiRsindDi3BorG schrieb:
und was genau meinen die mit inet verbindung meine ?
oder wie konfiguriert werden soll ?
also bei mir geht nen lan kabel vom moden in den laptop ^^ is klar und mein laptop soll via wlan karte ja wieder als hotspot dienen isdoch richtig so weit oder? aber muss man irgendwelche vorraussetzungen erfüllen darf irgend eine einstellung zur frei gabe nicht an sein oder muss etc etc was ausführliches wär mal schön:eek: - ausführlich kenn ich net:rolleyes:
Internetverbindung = Lan 1 oder Lan2 oder wie auch immer die Verbindung zum Internet heisst (Adaptereinstellungen, in der regel hat man ja nur einen)
Wlan = drahtlose Netzwerkverbindung

Hat bei mir ohne Probleme geklappt.
 
B

brabbl

Neues Mitglied
Matschi21 schrieb:
Ein WLAN router hat aber nicht jeder.. und ist nicht so mobil

Soweit ich das mit bekommen habe möchte er zu Hause einen Hotspot machen da brauch der Router doch nicht mobil sein...Oder verstehe ich jetzt was falsch wenn ja verbessert mich...

Nen Router kostet doch heute echt nicht mehr die Welt und man hat keine Probleme und muss großartig was einstellen... Router ran zugangsdaten rauf und fertig...
 
Ähnliche Themen - Reverse-WiFi-Tethering mit Windows Antworten Datum
2
10
0