Reverse-WiFi-Tethering mit Windows

Hast du keinen W-Lan Router zuhause....überhaupt kein DSL ???
 
Hallo,

ich bin zur Zeit in beruflich im Ausland und würde auch gerne Connectify verwenden um mit meinem S2 ins Netz zu gehn. Connectify ist installiert und ich habe kein Problem die Internetverbindung meines Notebooks mit meinem Netbook zu teilen. Mein S2 findet das Netzwerk allerdings erst garnicht.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mein SGS2 mit meinem PC mittels Virtual Wifi verbinden. Dabei habe ich das Problem, dass mein Handy ständig nach der IP-Adresse sucht. Nach einem kurzen Moment wird die Verbindung als deaktiviert dargestellt.

Hier kurz mein Setup:

SGS2 2.3.6 gerootet, kein Custom Rom
LG Notebook Win7 32 Ultimate mit Intel Wifi Link 5300 AGN

Unter Adaptereinstellungen ist der Virtual Wifi Miniport Adapter gelistet, die Internetfreigabe ist erteilt. Eingerichtet habe ich die Virtual Wifi Verbindung wie hier beschrieben: Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs

Weder SSID noch Key haben Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen. Alle IPs werden dynamisch zugeteilt.

Woran kann das liegen? Ich bin für alle Tipps und Hilfe dankbar!

Gruß, Spampunk
 
Hmmm, ich las mal auf XDA Developers etwas, dass manche Firmware-Versionen Probleme damit haben, wenn die DHCP Lease Time auf -1, also unendlich, steht. Eventuell kannst du daran etwas drehen. Ist jetzt aber nur wild drauflos geraten. :)
 
Hallo Estoroth,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! Da kommt mir direkt eine Frage auf: wer ist denn der DHCP für mein SGS2? Das LAN hat den Adressraum 3, also 192.168.3.x, mein Virtual WLAN hat den Adressraum 2, also 192.168.2.x. Bedeutet das, dass mein Notebook als DHCP für das WLAN zuständig ist? Wenn dem so ist, habe ich wohl keinen Einfluss auf die Parameter.

Im Router ist die lease time übrigens mit 24 Stunden angegeben.
 
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S2. Ich habe ein Adhoc Netzwerk über Connectify am meinem PC um ein W-Lan Netz fürs Handy zu haben, da der PC am Kabel hängt. Mein S2 hat ICS 4.0.3 drauf und leider kann es das AdHoc Netz nicht erkennen. Ich habe noch ein Galaxy S9000i mit Custom Rom Remix ICS 1.3.1 und da findet es das Netz auf Anhieb und verbindet sich auch.
Ich habe alles ausprobiert, aber das S2 findet es nicht. Ich habe die WPA suplicant ausgetauscht. Es funktioniert nicht! Ich habe das Netzwerk mit Verschlüsselung und ohne betrieben. Nichts geht.
Ich habe im Internet gesucht und alle Lösungsvorschläge versucht. Die meisten sind für Gingerbread.
Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich.
Für mein Samsung S9000i habe ich hier immer die besten Lösungen gefunden.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach aus Deinem PC einen echten Access-Point, dann bist Du die ganzen AdHoc-Schwierigkeiten los. Google mal nach „Virtual WiFi”.
 
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop das Programm Connectify Installiert und auch erfolgreich eingerichtet und mit meinem HTC ONE S verbunden.

Nur wenn ich jetzt auf Wlan am Handy gehe, ist vor dem WLAN zeichen das Schloss zu sehen. Habe vollen WLAN Empfang mit dem Handy aber er lädt mir keine Internetseite... Was muss ich denn umstellen das es funktioniert? Habe jetzt heraus gefunden das dass Schloss (angeblich) nur ein Zeichen für Verschlüsselung ist.
Jedoch habe ich das bei mir zuhause an der Fritzbox nicht wenn ich dort mit dem Handy reingehe und das ist auch verschlüsselt. Bin nämlich im Hotel.
Also an dem Schloss liegt es glaube ich nicht. :confused2:
Habe auch mein Handy neugestartet und Laptop aber no way


Habe auch ein neues Netzwerk eingerichtet mit anderer SSID und Passwort. Er verbindet mich mit Laptop aber wie gesagt das Handy lädt nix im Internet und Whatsapp und so funkt. auch nicht.?!?!?!?!?!?!?
 
luckystrike0192 schrieb:
das dass Schloss (angeblich) nur ein Zeichen für Verschlüsselung ist
...nicht nur angeblich, sondern ganz bestimmt :scared: .
Jedoch habe ich das bei mir zuhause an der Fritzbox nicht wenn ich dort mit dem Handy reingehe und das ist auch verschlüsselt.
Dort hast du dich ja auch mit deinem Passwort authentifiziert, und damit das "Schloß" geöffnet :cool2: oder es ist doch eine unverschlüsselte Verbindung.
Also an dem Schloss liegt es glaube ich nicht.
Ganz bestimmt liegt das am Schloß...
Habe auch ein neues Netzwerk eingerichtet mit anderer SSID und Passwort. Er verbindet mich mit Laptop aber wie gesagt das Handy lädt nix im Internet und Whatsapp und so funkt
Hier wird's anstrengent, es ist nähmlich nicht klar, wen du versuchts mit wem zu verbinden, um an eine Internetverbindung heran zu kommen.

  • Handy und Notebook an Hotel-WLAN
  • Handy als Acsesspoint (Wifi-Tethering) mit Internet via MobilDaten und Notebook als "Surfstation" (mein Favorit, da man dich wohl kaum die SSID des Hotel-WLANs ändern lassen wird :cool2: ). Wenn das Handy mit Tethering beschäftigt ist, hast du meistens keine normale Datenverbindung mehr mit dem Handy => auf dem Handy kein I-Net, Whats-App, ....
  • oder vielleicht noch 'ne andere Kombi :confused:

"Connectify" kenne ich übrigens nicht und weiß daher nicht was es macht, oder wofür du es benötigen würdest.

Gruß __W__

EDIT: Oooh, ein Comuter-Bild-Leser ;) , jetzt weiß ich was Connectify macht, es stellt dein Notebook als WLAN-Accsesspoint dar. Das kann natürlich nicht funktionieren, da dein Notebook ja keine Verbindung zum Internet hat :blink: , woher auch (zu Hause funkioniert das über die FritzBox). Zu Hause bräuchtest du diese Software auch nicht um dein Handy mit dem PC zu verbinden, dort hast du ja 'ne FritzBox, oder ist das eine ohne WLAN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Laptop im Hotel per LAN verbunden!
Es besteht eine WLAN verbindung VON SMARTPHONE zu NOTEBOOK. Das Notebook ist mit LAN im internet. :smile: Auf meinem HTC wird mir auch voller WLAN Empfang oben in der Statusleiste angezeigt aber wenn ich einen Browser oder Youtube öffne > dann lädt und lädt der Browser und irgendwann kommt Not Connection to Internet?!?!?!? Nun würde ich gerne wissen was ich machen muss das es funktioniert..... Verbunden mit dem Laptop bin ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
koalalump schrieb:
In der Zeit, in der du das versuchst, könntest du die Youtube-Filme doch schon auf dem Laptop gucken, das hat ja Lan. ... oder andere Filme, den hier z.B.:
How To: Create a Personal Wi-Fi Hotspot with Connectify Hotspot : Connectify Support
(ich seh gerade, der ist ja auch auf Youtube) :)

meinste mich mit youtube? :tongue:
Es geht darum auch im bett zu liegen und im handy zu surfen, da ich hier mieses Mobiles Internet habe. Und jedesmal n Laptop mitm lan ans bett zu schleppen ist ja auch doof. bin ja öfters längere Zeit im Hotel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@luckystrike0192,
ich habe den Titel Deines Threads hier aussagekräftiger formuliert und Deine Beiträge an die Forenregeln (s. m. Signatur) angepasst, die Du Dir bitte noch einmal anschaust und zukünftig beherzigst (u.a. auch den Passus zu Doppelposts!).
Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.
 
Hi Community,

Da mein Problem eigentlich nicht zu einem bestimmten Hersteller gehört, habe ich mich dazu entschieden es hier allgemein einzustellen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe an meinem Laptop (Dell, Win7, 64Bit-System) einen Wlan Hotspot zu meinem Smartphone (Galaxy S2, nicht gerootet) hergestellt.
Soweit so gut, die Verbindung steht.
Nur ist es jetzt MEISTENS so, dass zwar die Verbindung zum Handy steht (verbundenes WLan), ich allerding nicht ins Internet komme (Whatsapp sendet nicht, Apps aktualiesieren nicht, Broser (Chrome) öffnet keine Websites).
Aber an der Lan Verbindung zum Laptop kann es nicht liegen, da ich mit der Internetverbindung am Laptop NIE Probleme habe.
Daher muss es entweder am Hotspot an sich liegen, oder am Smartphone.
Allerdings weiß ich nicht weiter, wonach ich suchen kann.
Ich finde es höchst skuril, dass es ab und an funktioniert. Damit meine ich, es funktioniert an manchen Tagen 3 Stunden, an anderen vllt 2x15 minuten, oder (wie an den meisten) gar nicht.

Vorab Danke,

Gruß FH
 
Mit welchem Programm führst du denn den Hotspot aus?
 
Habe kein spezielles Programm dafür, benutze die Standard Hard- bzw. Software von meinem Dell Latitude dafür.
Müsste also der "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter" sein.
 
Guck mal im Handy in den WLAN Einstellungen nach 'WLAN im Ruhemodus aktiv lassen' oder ähnlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Und eventuell beim Laptop auch. WLAN aktiv lassen auch wenn kein Gerät verbunden ist
 
Also im Handy habe ich bei "Wlan im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf 'Immer' eingestellt gehabt.

Wie kann ich das beim Laptop machen?
Wo finde ich die Option?
 
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich nutze das Programm Connectify
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
sashn
Antworten
28
Aufrufe
684
Observer
Observer
D
Antworten
0
Aufrufe
264
dtp
D
Zurück
Oben Unten