Schaden viele Apps der Stabilität?

M

Muffin man

Neues Mitglied
1
Neujahrsgrüsse ;)

Ich hätte mal ne generelle Frage: wie haltet Ihr es mit den Apps? Holt Ihr Euch nur das, was Ihr unbedingt braucht und ladet Ihr alles runter, was in irgendeiner Form interessant ist?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich immer wieder feststelle, dass alle möglichen Apps, die ich seit Tagen nicht verwendet habe, trotzdem als Task aktiv sind, und auch wenn Android bei Bedarf Platz schafft, ist der freie Speicher immer etwas knapp bemessen, und Task Killer ist auf Dauer keine Lösung.

Ich würde mir schon gerne mehr Apps runterladen, aber der Gedanke an noch mehr Hintergrundaktivität von nichtverwendeten Programmen schreckt mich ein wenig ab.
 
Hallo,

ich teste auch ganz gerne allerlei Apps und Tools. Was aber nicht wirklich benötigt wird, fliegt wieder runter. Du solltest auch bei den Testorgien die Berechtigungen der Apps und all die teils lästige Werbung nicht außer Acht lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffin man
Das ist gewollt, dass der Speicher immer voll ist :) wäre ja auch blöd, wenn immer freier Speicher ungenutzt rumliegt.
Ich habe auch so Einiges installiert und auch wenn ich ziemlich viel hintereinander starte, downlade, ausprobiere und sonsnochwas mache, hatte ich bisher noch nie Stabilitätsprobleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muffin man
Dank Euch Beiden, ich werd das mal ein bisschen austesten
 
Stabilitätsprobleme hatte ich noch nicht, aber Geschwindigkeits und Akkuprobleme.

Man muss bei Android wirklich sehr auf die Freigaben achten und nicht alles zumüllen.

also zb. keine Taschenlampen App laden, die auf deine Telefonkontakte, Internet usw. zugreift
 
Jain.
Die reine Anzahl der installierten Apps schadet nicht der "Stabilität".
Aber mit jeder zusätzlichen App steigt die Wahrscheinlichkeit, eine App zu installieren, die dies tut.
Besonders nervig ist es, dass immer mehr Entwickler dazu neigen ihre Apps via Autostart starten zu lassen. Z.B. facebook und dropbox lassen sich nicht mal mittels Taskkiller dauerhaft beenden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
311
Klaus986
K
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.201
KalleMerkt
K
A
Antworten
3
Aufrufe
333
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten