Screenshots erstellen

  • 267 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshots erstellen im Android Allgemein im Bereich Android OS.
zx128

zx128

Experte
Für die Vista-User:

ihr wisst, dass da zwei unterschiedliche USB-Treiber dabei sind? Ein mal für 32 und ein mal für 64 bit?
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Oh Mann. Also ich hab versucht, das ganze unter Vista 64 hinzukriegen, und auch bloß Probleme. Ich hab sowohl den einen, als auch den anderen Treiber ausprobiert, und keiner von beiden funktioniert. Das Aufrufen von ddms.bat öffnet nur ganz kurz den DOS prompt und schließt den dann wieder. Es passiert nix.
Obendrein findet mein PC seit der Installation von den Treibern plötzlich auch einen angeschlossenen SmartCard-Reader, für den ich aber keinen Treiber installieren kann. :confused:

@zx128: Das mit den zwei Treibern... ist der eine (amd64) nicht extra für AMD-Prozessoren? Und der andere für Intel?
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Eine einfache Aussage deinerseits hätte genügt ;)

Gibts denn eine Möglichkeit, den Treiber wieder loszuwerden? Bei mir funktionieren beide Treiber nicht, und jetzt gibt mir Windows eine wunderschöne Exception, die ich jetzt beim dritten Mal leider nicht mehr reproduzieren kann, die aber auch nicht besonders aussagekräftig ist. Ich versuch mal, sie nochmal herzubekommen...
 
zx128

zx128

Experte
Pyrazol schrieb:
Eine einfache Aussage deinerseits hätte genügt ;)
Für mich nicht. Wenn schon - denn schon. Mit Quellangaben und dem ganzen Mist! :D

Pyrazol schrieb:
Gibts denn eine Möglichkeit, den Treiber wieder loszuwerden?
Hab schon länger keine Treiber unter Win deinstalliert, sollte aber über Geräte-Manager gehen. Man sollte nur rausfinden, als welches Gerät das da aufgelistet ist.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
zx128 schrieb:
Hab schon länger keine Treiber unter Win deinstalliert, sollte aber über Geräte-Manager gehen. Man sollte nur rausfinden, als welches Gerät das da aufgelistet ist.
Mhh, das hab ich befürchtet. Wenn man den Treiber installiert, installiert das nämlich gleich mehrere Devices... nämlich 4. Zumindest sagte mir das Vista so. Ich hatte im Geräte Manager aber gerade mal eins gefunden, was es sein könnte, und hab es auch deinstalliert - aber gewissen Verhaltensweisen von Vista entnehme ich, dass da noch was drauf ist. Ich hatte gehofft, dass es da vielleicht irgendwie ne Möglichkeit für nen Clean Uninstall gibt... :/
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
ich hab ebenfalls ein vista 64 bitsystem. der treiber funktioniert scheinbar ganz gut aber das das prog öffnet sich nicht. (nur mal so, ich hab garkeine 32 bit version gefunden oder bin ich zu blöd oO)
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
x86 wäre der treiber für 32bit systeme
ich hab hier das normale 32bit vista und wie gesagt ich bekomme nur hin das sich das fenster kurz öffnet und wieder schließt
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Jo, also ich fürchte fast, das Vista da selbst die bösen Fingerchen im Spiel hat.

Hab auch versucht, über den DOS-Prompt (Ausführen: "cmd") dranzukommen, aber da gibt er dann ne Fehlermeldung aus...
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
gibt es denn alternativen?
hmm ich hab noch windows 7 drauf. ich probiers mal damit. geb dann bescheid :)

edit: nein geht auch nicht :-/ treiber wird installiert und dann genau das selbe problem wie unter win vista
 
Zuletzt bearbeitet:
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
so ich habs jetzt mal mit dem winXp rechner probiert
hat nicht funktioniert!
die "ddms" datei öffnet sich kurz und schließt wieder, wie bei vista

hab dazu noch ne frage:
muss man im G1 sagen das es daten per usb bereit stellen soll(dieses symbol was oben links kommt bestättigen) ? ich habs mal mit mal ohne gemacht, keine änderung
winXP neustart hatte ich auch schon

mh und nu? :(
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
hallo,

du musst die daten nicht erst bereit stellen.
Was du allerdings machen musst ist unter den Einstellungen das USB-Debugging einschalten. Wie in der anleitung beschrieben.

opallabtb
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
ja das hab ich gemacht ohne erfolg, bin genauso vorgegangen wie in der anleitung

wass passiert den bei euch wenn ihr den emulator öffnet? bei mir komtm nur ne dos eingabe aufforderung, richtig so=?

ich probiers jetzt nochmal an 2 anderen rechnern/systemen
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
so habs jetzt nochmal auf nem anderen system (selbe vista, amdx2) ausprobiert
da öffnet er auch dieses fenster, nur mein G1 erscheint da nicht
neustart bereits gemacht
usb debugg (und sogar aktiv bleiben!) aktiviert
daten über usb bereit stellen "einverstanden" (einmal mit, einmal ohne)

alles kein erfolg :(

oh mano, dabei hab ich hier son schönen test bericht liegen den ich gern mit bildern schmücken würde:(

PS: diesmal hab ich den amd treiber benutz, is ja auchn 64bit cpu, nur mein bista is ein 32bit!
Bei den anderen hab ich immer 32bit treiber benutz weil keine 64bit cpu & auch keine 64bit OS drauf war
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
es funktioniert ! & das unter Win Vista !

Was ich gemacht habe:
Das orig. USB Kabel benutzt (ist mir irgendwann eingefallen das das ja mehr kontakte hat als ein standart mini USB, welches ich sonst genutzt hatte)

Nochmal in Einstellung-Entwickler rein & siehe da, USB Debugg war aufeinmal nicht mehr aktiv, also zack geändert

und auf "einverstanden" geklickt auf die frage hin ob man die daten per usb bereit stellen möchte.

achso ich hab zudem erst das ddms geöffnet (komisch diesmla hat es nicht im cmd schon abgebrochen!) und danach hab ich usb debugg am handy eingestellt.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
...OpenHome in der Version von heute kann jetzt auch Screenshots erstellen. Klappt recht gut.
 
D

digitalSeb

Neues Mitglied
Heyho, kleine Frage offtopic @opallabtb: Was ist das für ein Hintergrundbild auf deinem G1-Desktop?
 
Katzenstreu

Katzenstreu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wäre für einen Verweis auf eine Anleitung zum Erstellen von
Screenshots MIT Root sehr dankbar, falls das einfacher ist.
 
W

winne

Android-Guru
Hallo,

wie Hexxer schon geschrieben hat, ist bei Open Home eine Screenshot-Funktion integriert, die auch super funktioniert.:D
Die Anleitungen sind ja super, aber ich will einfach nur mal so ein Screenshot machen können. ;)

Siehe Bild :D

Gruß Winne
 

Anhänge

René

René

Stammgast
Hallo,

ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen aber leider keine Hilfe gefunden. Ich versuche genanntes mit dem HTC Magic.

Ist dies nicht möglich? :confused:

mfg René