Screenshots erstellen

aaaaah es funktioniert. viiieeelen viielen dank :D
 
Hi,

sollte man nicht eigentlich laut Google ICS Tipps Seite Screenshots nativ mit Power + Volume Down machen können? Funktioniert das bei euch? Ich bekomme das nicht hin, egal in welcher Kombination ich es versuche (erst den einen, dann den anderen, beide gleichzeitig, etc.)
 
Hallo,

versuch mal die Tasten ein wenig zu halten, bei mir funktioniert es dann!
 
Es klappt ganz gut! Powertaste und dann Vol down drücken. Eine Sekunde warten und fertig. ;)

Kleines Beispiel mit einer Hand gemacht! :p
4fda60da-7bee-a591.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Hisoka
Ich bin mehr der Meinung das man Power+Volumedown gleichzeitig drücken muss. So klappt es bei mir zumindest sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hisoka
Stimmt, dass geht sehr gut und ist eine sehr hilfreiche Funktion.
Man sollte nur drauf achten, dass man Vol - und Power gleichzeitig drückt und 2 Sekunden hält...

Cheers.

Sent from my Nexus S...
 
  • Danke
Reaktionen: Hisoka
Die Screenshotsfunktion hat doch 2.3.6 auch schon. Warum findet ihr das bei ics so aufregend? Oder hab ich was falsch verstanden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir funktioniert das auch Problemlos.

+Rotzi81 - Nein, die Funktion ist neu in Android.
 
Also ich hab GB und Screenshotfunktion... Vielleicht liegts ja an meinem SE. Ich drück die Powertaste und kann einen Screenshot machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann hast du aber auch kein Android System sondern ein" Android-basiertes".
Die Screenshot Funktion gibt es in vielen Geräten schon länger, nur in Android selbst ist sie neu.
 
Rotzi81 schrieb:
Die Screenshotsfunktion hat doch 2.3.6 auch schon. Warum findet ihr das bei ics so aufregend? Oder hab ich was falsch verstanden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber nicht im offiziellen GB 2.3.6 Stock-Rom.
Das wäre mir neu. Und root brauchte man dafür glaube ich auch...

Cheers.
 
...es gab schon vor dem Update auf ICS
verschiedene Modelle,die eine
"Screenshot-Funktion" onboard hatten.
etliche Sonys aber auch HTC und Galaxys...
 
Ok, dann hats SE integriert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stock-Rom Android selbst hat es aber nicht. ;)
Das die Hersteller-großen dies mit Hinzufügen, heißt es nicht, dass es Standard wäre! :D
 
Wow, dann muss ich wohl eine Lobmail an SE schicken... Dachte solche Features kommen immer für alle Android*User und Updater

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rotzi81 schrieb:
Wow, dann muss ich wohl eine Lobmail an SE schicken... Dachte solche Features kommen immer für alle Android*User und Updater

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Loben würde ich auch, aber dann auch bedenken.
Weil einem nicht klar wird, im Beispiel beim Samsung Galaxy S 1 & 2, was Stock-Rom ist und was mit Kies hinzugefügt wurde.

Und man sieht wohl eine große Unterschied.
Vergleicht man der Nexus S und Galaxy S sind die zwei bis auf Kleinigkeiten mehr als gleich.
Nur offiziell bekommt der Nexus S ICS. Galaxy S nicht, obwohl Hardware Technisch es funktioniert.
 
Mich stört das nicht wirklich... Hab ein SE Neo und selbst wenn Ics dafür kommen würde, würd ich nicht updaten. GB läuft einfach super drauf und das soll so bleiben. Für technisch bessere Geräte ist ICS sicher Top.

Bin schon froh überhaupt von Symbian weg zu sein, da ist Android eine Wohltat :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja mein Nexus S läuft auch wunderbar, mit GB und jetzt ICS.
Der Upgrade von GB auf ICS hat mich erstaunt!
 
Bei mir funktioniert es sehr ordentlich
 
Hallo,
wollte von euch bitte wissen wie ich auf meinem zt-180 mit android 2.2 einen screenshot erstelle?
vielen dank schon aml im vorraus
lg bayern2312
 

Ähnliche Themen

PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
246
heinzl
heinzl
R
Antworten
9
Aufrufe
340
ral9004
R
C
Antworten
10
Aufrufe
1.117
buttercookie42
B
Zurück
Oben Unten