SD Karte funktioniert nicht mehr, liegt eher am Telefon

D

Diretissima

Neues Mitglied
0
Ich hab ein neues Motorola Moto G 2 und eine neue Samsung SD Karte. Hat am anfang alles funktioniert, und meine Daten auf die SD Karte übertragen und zwei Tage später habe ich keinen Zugriff mehr. Die Karte wird erkannt und oben im Balken angezeigt mit der Meldung: SD Karte von Samsung wird von diesem Gerät nicht unterstützt Zum Einrichten in einem unterstützten Format tippen"
Beim Tippen öffnet sich ganz kurz etwas und verschwindet wieder, die Meldung bleibt bestehen.
Ich habe mir Next App SD-Fix runtergeladen und bekomme diese Meldung:
Platform permission file is invalid. no WRITE_EXTERNAL_STORAGE entry found.

Ich könnte die Karte am Laptop formatieren, sie wird da geöffnet, ist aber eben für Android formatiert. Nur das da jetzt meine Daten drauf sind.
Mit einer anderen SD Karte im selben Telefon passiert das gleiche.

Kann ich die Karte/das Telefon irgendwie einrichten?
Wie komm ich zu meinen Daten? Hauptsächlich Whatsapp. Falls ich das Telefon zurückschicke, kann ich die Daten nochmal über Google auf mein Telefon laden?

Das Tel habe ich jetzt seit ein paar Tagen und von Medion bestellt. Ich hatte zuvor genau dasselbe Tel und mir kommt vor das dieses langsamer ist. Kann sein das das ein refurbished ist oder sonst etwas?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
144
Tom2004
T
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
318
Nightly
Nightly
S
Antworten
7
Aufrufe
829
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten