Sicherung des WLAN-Passworts durch Google

T

Th0m45

Neues Mitglied
4
Habe eben ein Google-Konto angelegt. Es wird erklärt, dass einige Daten auf Google-Servern gesichert werden, darunter auch das "WLAN-Passwort" (sofern man den Haken dafür setzt).

Frage: Ist mit WLAN-Passwort der WLAN-Netzwerkschlüssel gemeint, den man im Router eingetragen hat und den man auch in den Clients angibt?
 
warscheinlich der des routers, weil wenn er dann die daten widerherstellen will sucht er sich nur den key und holt dann den rest der sachen übers WLAN
aber das ist nur eine Vermutung
ich würde umindest den hacken nicht setzten wenn du dein Passwor weist ;)
 
Danke. Ich hatte den Haken für die Datensicherung nicht gesetzt.

Nur aus Interesse: Wie sieht denn das Prozedere bei der Übertragung des WLAN-Netzwerkschlüssels aus?

- Holt sich Google den Schlüssel automatisch aus dem Gerät oder wird man zur Eingabe aufgefordert?
- Wie wird der Schlüssel übertragen und gespeichert - im Klartext oder verschlüsselt?

Ich denke, einige haben den Haken gesetzt und können deshalb sagen, wie das genau abläuft.
 
also wie gesagt ich weis es nicht aber so ist es logisch :)
-Das Handy hatt zb. nach einem Factoryreset keine daten mehr
-du gibst dein googel Konto an und er holt sich über das UMTS-Netz sich die gespeicherten daten
 
ja vielen Dank @Springaffe :)

@alle: Vielleicht weiß es jemand noch genauer und kann die gestellten Fragen konkret beantworten.

Vielen Dank.
 
Th0m45 schrieb:
- Holt sich Google den Schlüssel automatisch aus dem Gerät oder wird man zur Eingabe aufgefordert?

Wie soll sich denn das Handy dein WLAN-Passwort vom Router holen? :confused:
Du musst das Passwort (einmalig) ganz normal eintippen und es wird dann eben gespeichert.

Th0m45 schrieb:
- Wie wird der Schlüssel übertragen und gespeichert - im Klartext oder verschlüsselt?

Ich denke, einige haben den Haken gesetzt und können deshalb sagen, wie das genau abläuft.

Nur weil man den Haken gesetzt hat, weiß man aber nicht gleich wie das Ganze im Hintergrund abläuft.
Ich würde aber drauf wetten, dass das Ganze verschlüsselt wird.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
84
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Q
Antworten
9
Aufrufe
402
Harald01
Harald01
D
Antworten
1
Aufrufe
597
Dirk77
D
Zurück
Oben Unten