(SIM-)Kontakte über Google synchronisieren?

josy1982

josy1982

Stammgast
67
Hallo,

ich habe bei mir totalen chaos mir werden alle kontakte doppelt und dreichfach angezeigt wie kann ich das wieder in ordnung bringen?
 
Nimm Dir etwas Zeit und pflege alle Kontakte in Deinen Google-Account ein.
Dann löscht Du einfach alle Kontakte auf Deinem Gerät und synchronisierst mit Deinem Google-Account. :smile:
 
Hallo,

ich würde gerne deinen Tipp verfolgen aber das Problem ist das ich lieber meine SIM Kontakte haben möchte nichts anderes.
 
Dir sind die Nachteile von SIM-Kontakten bekannt? (kein Foto, keine weiteren Informationen, etc.)
 
Ok nun wie synchronisiere ich denn nun meine Kontakte das die auch in googlemail konto auftauchen? Also habe mal alle Kontakte aus meinem Goole Account gelöscht will nun die von der SIM Synchronisieren. Wenn ich auf Synchronisieren gehe tauchen die Kontakte aber nicht in meinem Google Adressbuch auf....
 
Ich habe den Thread mal in "Android Allgemein" verschoben, ist ja nicht wirklich gerätespezifisch... :)
 
@josy1982
wenn du in den kontakten das menü aufrufst, kannst du "Anzeigeoptionen" aufrufen. Dort hast du die Möglichkeit auszuwählen, welche Kontakte sichtbar sein sollen: Telefon (die du selber oder per Synchronisationssofware eingespeichert hast), SIM oder die von deinem Google Account oder sonstigen Konten.

Wenn du dort unter "SIM" bei "alle Kontakte" das Häkchen setzt, sollten dir deine auf der Simkarte gespeicherten Kontakte angezeigt werden.

Sofern du die Kontakte nun in deinem Google Account bereits eingepflegt hast, kannst du im Menü im Punkt "Konten" das Konto synchronisieren. Ich würde aber vorher per Webbrowser deine Google.Account-Kontakte wenigstens mal als .csv oder so sichern, falls bei der Synchronisation was schief läuft ... willst ja nicht nochmal alles neu einpflegen müssen ;)
 
Vielleicht solltest Du Dir diesen Beitrag durchlesen um zu verstehen, wie das mit den verschiedenen Kontaktarten in Deinem Android-betriebenen Mobiltelefon so in etwa läuft.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
H
Antworten
0
Aufrufe
293
Hilflos2020
H
C
Antworten
1
Aufrufe
265
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten