1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. josy1982, 15.01.2011 #1
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe bei mir totalen chaos mir werden alle kontakte doppelt und dreichfach angezeigt wie kann ich das wieder in ordnung bringen?
     
  2. Hemeraner, 15.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Nimm Dir etwas Zeit und pflege alle Kontakte in Deinen Google-Account ein.
    Dann löscht Du einfach alle Kontakte auf Deinem Gerät und synchronisierst mit Deinem Google-Account. :smile:
     
  3. josy1982, 15.01.2011 #3
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich würde gerne deinen Tipp verfolgen aber das Problem ist das ich lieber meine SIM Kontakte haben möchte nichts anderes.
     
  4. Hemeraner, 15.01.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Dir sind die Nachteile von SIM-Kontakten bekannt? (kein Foto, keine weiteren Informationen, etc.)
     
  5. josy1982, 15.01.2011 #5
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Ok nun wie synchronisiere ich denn nun meine Kontakte das die auch in googlemail konto auftauchen? Also habe mal alle Kontakte aus meinem Goole Account gelöscht will nun die von der SIM Synchronisieren. Wenn ich auf Synchronisieren gehe tauchen die Kontakte aber nicht in meinem Google Adressbuch auf....
     
  6. Lion13, 15.01.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich habe den Thread mal in "Android Allgemein" verschoben, ist ja nicht wirklich gerätespezifisch... :)
     
  7. tobiass, 15.01.2011 #7
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    @josy1982
    wenn du in den kontakten das menü aufrufst, kannst du "Anzeigeoptionen" aufrufen. Dort hast du die Möglichkeit auszuwählen, welche Kontakte sichtbar sein sollen: Telefon (die du selber oder per Synchronisationssofware eingespeichert hast), SIM oder die von deinem Google Account oder sonstigen Konten.

    Wenn du dort unter "SIM" bei "alle Kontakte" das Häkchen setzt, sollten dir deine auf der Simkarte gespeicherten Kontakte angezeigt werden.

    Sofern du die Kontakte nun in deinem Google Account bereits eingepflegt hast, kannst du im Menü im Punkt "Konten" das Konto synchronisieren. Ich würde aber vorher per Webbrowser deine Google.Account-Kontakte wenigstens mal als .csv oder so sichern, falls bei der Synchronisation was schief läuft ... willst ja nicht nochmal alles neu einpflegen müssen ;)
     
  8. email.filtering, 16.01.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vielleicht solltest Du Dir diesen Beitrag durchlesen um zu verstehen, wie das mit den verschiedenen Kontaktarten in Deinem Android-betriebenen Mobiltelefon so in etwa läuft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein Donnerstag um 11:11 Uhr
Problem - Neues Android Handy sychronisieren Android Allgemein 12.11.2017
Dual Sim: Was genau ist möglich? Android Allgemein 31.10.2017
Android Device Protection angeschlagen -> Reicht Löschen aus dem Google Device Manager? Android Allgemein 27.10.2017
In erweiterten Einstellungen "Netz- oder SIM-Karten-Fehler" Android Allgemein 18.10.2017
Google Family Link in Deutschland nutzen Android Allgemein 17.10.2017
Keine Google Drive Sicherung möglich // HTC X und HTC One M9 Android Allgemein 16.10.2017
Bluetooth KFZ Empfänger und Google Assistent Android Allgemein 08.10.2017
App Suche ohne Google Konto Android Allgemein 08.10.2017
Android Updates - Neuer Google-Algorithmus - Allg. Diskussion Android Allgemein 02.10.2017
Du betrachtest das Thema "(SIM-)Kontakte über Google synchronisieren?" im Forum "Android Allgemein",