SIM-Kontakte werden Telefonkontakten vorgezogen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Kontakte werden Telefonkontakten vorgezogen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

ChillerT

Neues Mitglied
Hallo,
habe seit kurzem ein Android Smartfone (Alcatel - onetouch Ultra 955).
Nun ich habe nun SIM-Kontakte welche ich auf das Telefon kopiert habe um Kontaktbilder nutzen zu können.
Ich möchte die SIM-Kontakte allerdings nicht löschen, um diese gesichert zu haben.

Alerdings zieht das Telefon bei Anrufen oder SMS immer den SIM-Kontakt vor, kann ich das ändern?

Vielen Dank im Voraus
 
C

ChillerT

Neues Mitglied
/push :)
 
Cole666

Cole666

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich auch Interessieren.
 
W

__W__

Guru
Schon mal versucht die Anzeige (Nutzung) der SIM-Kontakte aus zu schalten? Sollte über die Einstellungen der Kontakte-App möglich sein.
...diese gesichert zu haben...
Nicht die tollste Idee zum Sichern - auf der SIM wird normalerweise nur Name und Telefonnummer gespeichert (keine Adresse, kein Geburtsdatum, ... , und nur eine sehr begrentzte Anzahl), und da du ja eh Kontaktbilder verwendest ... :blink: .
Telefonnummern/Kontakte auf der SIM zu speichern ist schon seit Jahren "out" ;) .

Gruß __W__
 
C

ChillerT

Neues Mitglied
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Informationen.
Also in der Kontakt-App habe ich lediglich folgende Möglichkeiten:

Anzuzeigende Kontakte festzulegen und die Sortierung und Details der Anzeige.
Also alle SIM-Kontakte löschen ist die einzige Möglichkeit?
Gibt es eine möglichkeit die Kontakte mit den Windowskontakten zu Synchronisieren?Und auch Termine mit Thunderbird?

Vielen Dank im Voraus
 
W

__W__

Guru
ChillerT schrieb:
Anzuzeigende Kontakte festzulegen...
Ist ein Versuch wert, ...
Ich finde im Moment den Menu-Punkt zum Anzeigen/Ausblenden der SIM-Kontakte nicht wieder - gab's bei mir unter Android 2.3.4, bin jetzt aber auf 4.1.2. Vielleicht wegrationalisiert :confused2: .
ChillerT schrieb:
Gibt es eine möglichkeit die Kontakte mit den Windowskontakten zu Synchronisieren?Und auch Termine mit Thunderbird?
Ja, z.B. MyPhoneExplorer - großer Thread hier MyPhoneExplorer .

Gruß __W__