1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. drdiablo, 11.04.2010 #1
    drdiablo

drdiablo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Kann man irgend wo den Ort auf der SD-Karte festlegen wo alle Apps und Einstellungen gesichert werden? Ich find das sehr unübersichtlich das jedes App im Root der SD-Karte einen eigenen Ordner anlegt. Da find ich meine eigenen sachen gar nicht mehr -.- 49 Ordner liegen inzwischen drauf.

Übersichtlicher wäre es doch wenn man im System angeben könnte /SDcard/apps/.... und da dann alles rein.

2. the_alien, 12.04.2010 #2
    the_alien

the_alien Android-Lexikon

Müsste mich sehr wundern, wenn das möglich wäre. Wenn ich als Entwickler die Permission habe auf die SD-Karte zu schreiben kann ich überall hinschreiben. Es gibt keine Kontrollinstanz mehr.
    Zumindest nicht ohne das Framework darauf anzupassen... und ich glaube den Bedarf hat keiner ;)

Ausserdem müsste ja dann alles in SDcard/apps liegen und dann haste im root ein Verzeichnis wo alle schreiben dürfen... und dann hast du deine 49 Ordner halt darin.

3. Mort, 12.04.2010 #3
    Mort

Mort Android-Lexikon

Ein bisschen schade finde ich's aber schon auch, dass es nichtmal eine Richtlinie von Google gibt. Man könnte ja z.B. /data/package bzw. /data/data/package (wie beim internen Speicher) für Caches und andere "interne" Daten festlegen.
    Bei "Austauschverzeichnissen" wie z.B. für Musik, eBooks, Office-Dokumente u.ä. wird's ein bisschen schwieriger...

4. Thyrion, 12.04.2010 #4
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

@TE:
    Mach doch für Deine eigenen Sachen einfach einen eigenen Unterordner (z.B. /sdcard/_mystuff). Mit dem Unterstrich wird das Verzeichnis dann auch (je nach Sortierung) oben oder unten angezeigt. Dann hast Du dort die Übersicht. Im Sd-Karten-Stammverzeichnis ist ja eh schon "Kraut und Rüben".

Die Seite wird geladen...