Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Guten Morgen liebe Leute,

ich hätte mal ne doofe Frage zu 3G, bin bei O2 und hab im Moment das JRLS 7 drauf. Welches Symbol sollte ich sehen wenn ich ein 3G Signal habe??

Ich habe meistens nur ein E? Das ist bloss Edge oder? Gibts ne App die mir das anzeigt??

Vielen Dank

Flo
 
statt dem E sollte dann einfach nur 3G zu lesen sein (oder H, während dem datenverkehr)
siehe hier

und ja, E steht für edge.
scheinbar hast du bei dir in der gegen einfach keinen (guten) 3G empfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dschi schrieb:
statt dem E sollte dann einfach nur 3G zu lesen sein (oder H, während dem datenverkehr)
siehe hier

und ja, E steht für edge.
scheinbar hast du bei dir in der gegen einfach keinen (guten) 3G empfang...

Naja, wohne in Freiburg da sollte 3G schon drin sein, oder ?!? Kann das vielleicht am APN liegen oder einer anderen Einstellung?
Die Option "nur 2G verwenden" ist deaktiviert...
 
wenn du eine edge verbindung hast heißt das (im normalfall), dass eine datenverbindung vorhanden/möglich ist. ab hier hängt es nur noch von der art des signals ab (E, 2G, 3G).
bitte korregiert mich jemand falls ich falsch liege.
 
Komme auch aus der Nähe von Freiburg. Bei uns scheint in der Tat das 3G Netz von o2 noch nicht wirklich gut ausgebaut zu sein. Habe es gestern mal in der Nähe IKEA getestet. Die App Antennas hat mir angezeigt, dass ich mit einem Sender im Marchwald verbunden war. Es wird außerdem die Meldung "3G support is very limited. Please switch to GPRS/EDGE ("2G only") if possible." angezeigt.

Eine HSDPA Verbindung habe ich trozdem hinbekommen. Sie wird als H in der Statusleiste angezeigt.

Performace der Verbindung:
Uhrzeit: 18:30
Download: 984 kb/s
Upload: 275 kb/s
Ping: 890 ms

Ich selbst wohne ca. 15 km entfernt von Freiburg und bin mit einem anderen Sendemast verbunden. Allerdings erhalte ich von Antennas die gleiche Nachricht bezüglich des 3G Supports. Dementsprechend stark sind auch die Perfomanceschankungen im 3G Netz. Es reicht von 4 kb/s Download und 41 kb/s Upload am Sonntag Nachmittag bis zu 3352 kb/s Download und 397 kb/s Upload gestern Vormittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flowdihow
Hallo zusammen,

ich lese schon eine geraume Zeit in Euerm tollen Forum mit.Leider habe ich zurzeit ein kleines Problem,dass ich mit der Suchfunktion nicht lösen konnte.

Seit gestern habe ich ein mir unbekanntes Zeichen in der Statusleiste (wo Feldstärke etc. angezeigt wird).

Es sind zwei Pfeile, die einen Kreis bilden (ähnlich Microsoft Active Sync). Der obere Pfeil zeigt nach links, der Untere nach rechts. Zusammen bilden sie einen Kreis.

Ich finde in der Bedienungsanleitung des Defy das Zeichen nicht.

Ob es mit dem Programm MyPhone Explorer oder dem Smooth-Calendar, dass ich gestern instatalliert habe zusammenhängt,weiss ich nicht.Ich habe Smooth-Calendar deinstalliert, das Zeichen bleibt.

Könnt ihr mir helfen? Was bedeutet das Zeichen?
 
Synchronisierung mit deinem Google Account, müsste das sein.
 
Ja, hab ich mir auch schon gedacht...

Aber ist das Zeichen denn ständig zu sehen bei Euch?
Bei mir ist es so.... Aber erst seit gestern und ich habe bis auf die Installation von Smooth Calendar nichts geändert....

Smooth Calendar hatte ich installiert,weil das Kalender-Widget vom Defy nicht richtig umschaltete. Aber wie gesagt,habe ich es deinstalliert und das Zeichen bleibt ständig in der Taskleiste.
 
Es müsste verschwinden sobald das synchronisieren fertig ist. Hast du zum synchronisieren eine Internetverbindung im Defy hergestellt?
 
Das erscheint bei mir kurz wenn ich zuhause mich mit dem Wlan verbinde.
Das synchronisieren dauert bei mir meist nicht länger wie ein paar sekunden
 
Wo kann ich die Synchronisation im Defy einstellen? Es ist bei mir dauernd an... Allerdings,so meine ich, nur wenn ich eine WLan-Verbindung habe. Habe nach der Deinstallation von Smooth Calendar festgestellt,dass mein Googlekalender keine Termine mehr hat.

Es muss also ursprünglich was mit dem Googleaccout zu tun haben...
 
Frenzi schrieb:
Wo kann ich die Synchronisation im Defy einstellen? Es ist bei mir dauernd an... Allerdings,so meine ich, nur wenn ich eine WLan-Verbindung habe.

hast du schon versucht es mit dem Android-Widget "Energiesteuerung" zu deaktivieren?
wenn nicht:
Widget in einem Homescreen aufrufen und das 2te symbol von rechts deaktivieren.
 
Frenzi schrieb:
Wo kann ich die Synchronisation im Defy einstellen? Es ist bei mir dauernd an...

Unter Einstellungen/ Konten und dann auf dein Googleaccount tappen.
 
Frenzi schrieb:
Wo kann ich die Synchronisation im Defy einstellen? Es ist bei mir dauernd an... Allerdings,so meine ich, nur wenn ich eine WLan-Verbindung habe. Habe nach der Deinstallation von Smooth Calendar festgestellt,dass mein Googlekalender keine Termine mehr hat.

Es muss also ursprünglich was mit dem Googleaccout zu tun haben...
Hilft es, wenn du unter Einstellungen -> Konten -> Google-Account mal kurz den Haken bei 'Kalender synchronisieren' rausmachst und wieder reinmachst?

Ich hatte das gleiche Problem nach der Installation von CallTrack.
 
Also es hat was mit der Synchonisation des Google-Kalenders zu tun. Ich habe in Einstellungen/Konten/Google mal auf mein Konto getippt und gesehen, wie er den Kalender (tot)synchronisierte. Nachdem ich Smooth-Calendar neu installiert habe und die Synchronisation abgeschlossen war,erscheinen meine Termine wieder im Google Kalender und das Zeichen ist weg.

Mal abwarten, wann und wie lange es wieder auftaucht. Ich denke, es liegt daran,dass das Zusammenspiel von MyPhone-Explorer und Smooth Calendar nicht harmoniert...

Ich werde meine Termine jetzt entweder in Google oder im Handy eintragen und MyPhoneexplorer weglassen.
 
Ich würde sagen, dass könnte die wlan medienfreigabe sein
 
Avio1982 schrieb:
Ich würde sagen, dass könnte die wlan medienfreigabe sein

Wo kann ich die finden bzw.einstellen?

Sorry, bin halt ein Dummie...
 
Wenn es die Medienfreigabe ist, dann taucht das Symbol links in der Leiste auf und nicht Rechts bei der Signalstärke etc. Ist das bei dir so?

Wenn ja, dann zieh dochmal die Statusleiste nach unten und drück dann auf Löschen.
Dann sollte es verschwinden (bis du dich das nächste mal mit dem WLAN verbindest).

Gruß
 
TeaAge schrieb:
Wenn es die Medienfreigabe ist, dann taucht das Symbol links in der Leiste auf und nicht Rechts bei der Signalstärke etc. Ist das bei dir so?

Wenn ja, dann zieh dochmal die Statusleiste nach unten und drück dann auf Löschen.
Dann sollte es verschwinden (bis du dich das nächste mal mit dem WLAN verbindest).

Gruß

Nein, es tauchtauf der rechten Seite (links neben der Signalstärke) auf und ist auch nicht in der heruntergezogenen Statusleiste zu sehen bzw. zu löschen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
648
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
538
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten