1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Timewriter, 26.02.2018 #1261
    Timewriter

    Timewriter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich hab eine ganz kleine Frage: was heißt dieses Zeichen oben in der Leiste? Ich hab es glaube ich seit dem Update auf Oreo und ich kann es nicht zuordnen.

    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Kazama, 26.02.2018 #1262
    Kazama

    Kazama Ehrenmitglied

    Das ist der Datensparmodus. Hier das gleiche Symbol und 3 Antworten drunter die Erklärung.
     
    ONeill und Timewriter haben sich bedankt.
  3. Timewriter, 26.02.2018 #1263
    Timewriter

    Timewriter Erfahrener Benutzer

    Stimmt, den habe ich eingestellt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2018
    Kazama bedankt sich.
  4. rantaplan, 28.02.2018 #1264
    rantaplan

    rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

    Gestern Abend habe ich neue Kopfhörer bekommen, anscheinend sind diese aber leider defekt. Manchmal werden sie vom Handy gar nicht erkannt, manchmal als Kopfhörer mit Mikrofon, dann wieder nur als Kopfhörer. Außerdem macht sich die Lautstärkeeinstellung selbstständig und der Google Assistent zur Spracheingabe öffnet sich von selbst. Ich vermute schlicht dass der Anschluss vom Klinkenstecker einen Wackelkontakt hat, und dass Handy deshalb denkt es hätte eine Fernbedienung bzw. ein Mikrofon angeschlossen. Ich hatte schon einmal den gleichen Typ Kopfhörer, daher weiß ich dass diese Kopfhörer grundsätzlich an meinem Handy (LG G4, Android 6) funktionieren müssten.

    Manchmal erscheint auch ein Symbol in der Statusleiste welches ich vorher noch nie gesehen habe, und zu dem ich auch keine Information im Internet gefunden habe. Weiß jemand was dieses Symbol zu bedeuten hat? Ich vermute mal Line-Out, oder sogar Line-In? Danke!

    IMG_0821b.jpg
    Capture+_2018-02-28-02-11-34.png
    BTW: Ja, war spät gestern Abend, aber das Problem hat mir doch keine Ruhe gelassen.
     
  5. olliki, 07.03.2018 #1265
    olliki

    olliki Neuer Benutzer

    Guten Tag. Ich bin neu im Forum und benötige mal etwas Hilfe.
    Auf dem Bildschirm ist bei mir ein Symbol oben rechts mit einem Kreuz und einen fast Dreiviertel Kreis darum.
    Ich bekomme einfach nicht raus was es zu bedeuten hat und wo es herkommt.
    Vielleicht hat jemand eine Erklärung.
    Besten dank im voraus Screenshot_20180307-145727.png
     
  6. user385, 07.03.2018 #1266
    user385

    user385 Neuer Benutzer

    Das soll glaube ich eine Sanduhr darstellen weiß aber nicht wofür.. Was steht dran wenn du die leiste runter ziehst? Und übrigens gibt es dafür eine eigene Kategorie hier im forum
     
  7. olliki, 07.03.2018 #1267
    olliki

    olliki Neuer Benutzer

    Kann man die Anfrage in die richtige Kategorie verschieben? Sanduhr ist oben links. Dieses Symbol verändert sich nicht.
     
  8. Nufan, 07.03.2018 #1268
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Du hast den Datensparmodus aktiviert.
    Für Anfragen dieser Art gibt es diesen Thread
    Unbekanntes Symbol / Zeichen in der Statusleiste! Was bedeutet es? *edit. in dem du jetzt gelandet bist:) btw. Willkommen im Forum!*
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
  9. neophyte1983, 23.03.2018 #1269
    neophyte1983

    neophyte1983 Android-Experte

    Was ist denn dieses Zeichen beim S8+?
    Das kommt immer nur ganz ganz kurz es hat lange gedauert das ich es mal erwischt habe.[​IMG]
     
  10. stetre76, 23.03.2018 #1270
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ist der Hinweis des Android Systems, dass im Hintergrund Apps ausgeführt werden bzw. Strom verbrauchen.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  11. tita17, 25.03.2018 #1271
    tita17

    tita17 Neuer Benutzer

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wegen des angehängten Symbols? Kann es nirgendwo finden. Es erscheint regelmäßig aber ohne Nachricht.

    Vielen Dank.

    PS ist ein Samsung S8
     

    Anhänge:

  12. 398580, 25.03.2018 #1272
    398580

    398580 Gast

    @tita17
    Wenn Du die Statusleiste runter ziehst, dann sollte es sich eigentlich zu erkennen geben!?
     
  13. Alexandramc11, 13.04.2018 #1273
    Alexandramc11

    Alexandramc11 Neuer Benutzer

    Hi

    Kann mir jmd vielleicht sagen, ob das was mit dem netz zu tun hat oder was für eine App das ist? Ich meine das “W“
    Wenn ich es runterziehe passiert leider nichts - Danke! IMG_20180413_041320.jpg
    edit* ist übrigens links oben
     
  14. Alexandramc11, 13.04.2018 #1274
    Alexandramc11

    Alexandramc11 Neuer Benutzer

    Hi also zur Info.. jetzt ist es einfach verschwunden..würde mich trotzdem brennend interessieren
     
  15. iqanox, 15.04.2018 #1275
    iqanox

    iqanox Neuer Benutzer

    Moin Moin...
    Ich habe seit Geraumer Zeit oben in der Infoleiste ein Signal was ich nicht weis was es Bedeutet!
    Vl kann mir da jemand das Erklären (OBEN LINKS) auf dem Screen
    lg.
     

    Anhänge:

  16. Zappel.12, 15.04.2018 #1276
    Zappel.12

    Zappel.12 Android-Experte

    Das ist der Datensparmodus.
     
    iqanox bedankt sich.
  17. iqanox, 15.04.2018 #1277
    iqanox

    iqanox Neuer Benutzer

    Oköö danke Zappel.12
     
  18. Franzbranntweinchen, 17.04.2018 #1278
    Franzbranntweinchen

    Franzbranntweinchen Neuer Benutzer

    Hallo hallo,

    kennt jemand folgendes Symbol in der Mitte? Mit den beiden ee als Herz? Besten Dank!
     

    Anhänge:

  19. franky72, 18.04.2018 #1279
    franky72

    franky72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Unterforum bin...
    Bei dem Gerät handelt es sich um ein Galaxy Note 8 mit Oreo. Jetzt ist da seit Tagen dieses Symbol oben im Statusbalken und ich habe bis jetzt nicht herausgefunden was es zu bedeuten hat. Wenn ich die Leiste runterziehe, sehe ich auch nichts was mit dem Symbol zu tun haben könnte. Kann mir da jemand hier weiterhelfen?

    LG Frank
    nn.jpg
     
  20. Bundesloser, 18.04.2018 #1280
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    @franky72 Liste von Symbolen in der Benachrichtigungszeile

    Data Saver ; "Data Saver" / "Datensparen" / "Datenverbrauch reduzieren" ist aktiviert.
    Einstellungen - Datennutzung - Data Saver; – "Reduziert die Datennutzung, indem besuchte Seiten über die Google-Server optimiert werden" (Android 7, S7)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fehlerhafte Symbole in der App Android Allgemein 04.09.2018
Werbung: vorgeschlagene artikel werden mit unbekannten methoden ausgewählt Android Allgemein 20.08.2018
Unbekanntes Icon im Sperrbildschirm Android Allgemein 01.06.2018
[Erledigt} Symbol "Aktualisieren" in der Statusleiste Android Allgemein 04.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung symbole statusleiste

    ,
  2. samsung s8 symbole statusleiste

    ,
  3. android symbole statusleiste

    ,
  4. samsung s7 symbole statusleiste,
  5. symbole handy,
  6. symbole android statusleiste,
  7. handy symbole,
  8. handy symbole samsung,
  9. android statusleiste symbole,
  10. handy symbole statusleiste,
  11. handy symbole android,
  12. symbole statusleiste samsung,
  13. symbole android statusleiste samsung,
  14. symbole android,
  15. oreo statusleiste symbole
Du betrachtest das Thema "Unbekanntes Symbol / Zeichen in der Statusleiste! Was bedeutet es?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.