Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Hallo zusammen,

Ich hab eine ganz kleine Frage: was heißt dieses Zeichen oben in der Leiste? Ich hab es glaube ich seit dem Update auf Oreo und ich kann es nicht zuordnen.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • 20180226_154111.jpg
    20180226_154111.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 4.903
Das ist der Datensparmodus. Hier das gleiche Symbol und 3 Antworten drunter die Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Timewriter
Stimmt, den habe ich eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Gestern Abend habe ich neue Kopfhörer bekommen, anscheinend sind diese aber leider defekt. Manchmal werden sie vom Handy gar nicht erkannt, manchmal als Kopfhörer mit Mikrofon, dann wieder nur als Kopfhörer. Außerdem macht sich die Lautstärkeeinstellung selbstständig und der Google Assistent zur Spracheingabe öffnet sich von selbst. Ich vermute schlicht dass der Anschluss vom Klinkenstecker einen Wackelkontakt hat, und dass Handy deshalb denkt es hätte eine Fernbedienung bzw. ein Mikrofon angeschlossen. Ich hatte schon einmal den gleichen Typ Kopfhörer, daher weiß ich dass diese Kopfhörer grundsätzlich an meinem Handy (LG G4, Android 6) funktionieren müssten.

Manchmal erscheint auch ein Symbol in der Statusleiste welches ich vorher noch nie gesehen habe, und zu dem ich auch keine Information im Internet gefunden habe. Weiß jemand was dieses Symbol zu bedeuten hat? Ich vermute mal Line-Out, oder sogar Line-In? Danke!

IMG_0821b.jpg
Capture+_2018-02-28-02-11-34.png
BTW: Ja, war spät gestern Abend, aber das Problem hat mir doch keine Ruhe gelassen.
 
Guten Tag. Ich bin neu im Forum und benötige mal etwas Hilfe.
Auf dem Bildschirm ist bei mir ein Symbol oben rechts mit einem Kreuz und einen fast Dreiviertel Kreis darum.
Ich bekomme einfach nicht raus was es zu bedeuten hat und wo es herkommt.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung.
Besten dank im vorausScreenshot_20180307-145727.png
 
Das soll glaube ich eine Sanduhr darstellen weiß aber nicht wofür.. Was steht dran wenn du die leiste runter ziehst? Und übrigens gibt es dafür eine eigene Kategorie hier im forum
 
Kann man die Anfrage in die richtige Kategorie verschieben? Sanduhr ist oben links. Dieses Symbol verändert sich nicht.
 
Was ist denn dieses Zeichen beim S8+?
Das kommt immer nur ganz ganz kurz es hat lange gedauert das ich es mal erwischt habe.
adde6050eb81c40512c214a0a1a4cb5d.jpg
 
Ist der Hinweis des Android Systems, dass im Hintergrund Apps ausgeführt werden bzw. Strom verbrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wegen des angehängten Symbols? Kann es nirgendwo finden. Es erscheint regelmäßig aber ohne Nachricht.

Vielen Dank.

PS ist ein Samsung S8
 

Anhänge

  • 20180325_091737.jpg
    20180325_091737.jpg
    15 KB · Aufrufe: 726
@tita17
Wenn Du die Statusleiste runter ziehst, dann sollte es sich eigentlich zu erkennen geben!?
 
Hi

Kann mir jmd vielleicht sagen, ob das was mit dem netz zu tun hat oder was für eine App das ist? Ich meine das “W“
Wenn ich es runterziehe passiert leider nichts - Danke!
IMG_20180413_041320.jpg

edit* ist übrigens links oben
 
Hi also zur Info.. jetzt ist es einfach verschwunden..würde mich trotzdem brennend interessieren
 
Moin Moin...
Ich habe seit Geraumer Zeit oben in der Infoleiste ein Signal was ich nicht weis was es Bedeutet!
Vl kann mir da jemand das Erklären (OBEN LINKS) auf dem Screen
lg.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-04-15 at 19.54.38.jpeg
    WhatsApp Image 2018-04-15 at 19.54.38.jpeg
    49,6 KB · Aufrufe: 524
Das ist der Datensparmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: iqanox
Oköö danke Zappel.12
 
Hallo hallo,

kennt jemand folgendes Symbol in der Mitte? Mit den beiden ee als Herz? Besten Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180417-002148.png
    Screenshot_20180417-002148.png
    77 KB · Aufrufe: 936
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Unterforum bin...
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Galaxy Note 8 mit Oreo. Jetzt ist da seit Tagen dieses Symbol oben im Statusbalken und ich habe bis jetzt nicht herausgefunden was es zu bedeuten hat. Wenn ich die Leiste runterziehe, sehe ich auch nichts was mit dem Symbol zu tun haben könnte. Kann mir da jemand hier weiterhelfen?

LG Frank
nn.jpg
 
@franky72 Liste von Symbolen in der Benachrichtigungszeile

Data Saver ; "Data Saver" / "Datensparen" / "Datenverbrauch reduzieren" ist aktiviert.
Einstellungen - Datennutzung - Data Saver; – "Reduziert die Datennutzung, indem besuchte Seiten über die Google-Server optimiert werden" (Android 7, S7)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
646
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
536
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten