Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Upps. ...sorry... In der Statusleiste neben dem BT Symbol.
 

Anhänge

  • 20180719_093556.jpg
    20180719_093556.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 337
@Tozupi
Das ist das Symbol deiner SIM Karte für Internet.
Weg bekommst du das nur, wenn du auf DUAL SIM verzichtest und nur eine Karte aktiv nutzt.

Einstellungen- Verbindungen - SIM Kartenverwaltung
Dort kannst du für jede SIM eines der vorgegebenen Symbole auswählen.
 
@maik005
Danke Dir. Du hast mich auf den goldrichtigen Weg gebracht. Deine Ausführung ist aber nicht ganz korrekt. Es ist das (von mir) eingestellte SIM-karten Symbol für die Karte welche für das Telefonieren vordefiniert ist. Wenn ich in den Einstellungen zur "Sim zum Telefonieren" = "fragen" vorgebe, kommt ein doppelSymbol einer SIM. Da muss man erstmal drauf kommen.

Nochmal Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Tozupi
war ich ja fast richtig...
 
tempFileForShare_20180720-103323.jpg

Bin ratlos. Kennt das jemand?
 
Bild drehen ist deaktiviert (oder anders: Hochformat ist eingeschaltet).
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und 398580
@Thyrion
kann es an sich nicht sein, da das S8 (bzw Samsung) dafür kein Symbol in der Statusleiste anzeigt (zumindest bei Android 7+8)
 
@Thyrion
Großes DANKE!!
Insbesondere, da es das Zeichen gemäß @maik005 ja gar nicht geben dürfte auf meinem S8. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba
Hab ich beim S7, S8 und auch S9+ noch nie gehabt....
Sehr merkwürdig...
Obwohl ich die Sperre beim drehen täglich nutze....
 
@maik005 Das Icon kommt bei mir auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@cad
Bei @Taba aber seit gestern(?) reproduzierbar immer beim sperren auf Portrait Modus.
 
Screenshot_20180720-153935_Samsung Experience Home.jpg

Screenshot_20180720-153955_Samsung Experience Home.jpg
:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba Über welchen Weg schaltest du auf "Porträt"?

Und: Hast du zufällig eine App installiert, die das nebenbei auch kann (auch wenn du sie nicht aktiv verwendest)?
 
@cad
Schalten über den:
20180720_155714.jpg
Wobei ich die Funktion nicht verwende. Das Symbol ist "einfach so" aufgetaucht und nun zum Glück wieder weg. Von einer App, die das zufällig auch kann weiß ich nichts.
 
@Taba
Auch wenn du aktivierst?
 
Dann...
20180720_160410.jpg
 
@Taba Bei mir kommt da kein Icon über denselben Weg.

Eventuell themeabhängig? (Ich bin im Standardtheme)
 
Ganz vielleicht sind es "alte Nougatreste" - habe mein 8+ seit es auf dem Markt ist. Es hat schon einiges durch, aber noch keinen Werksreset. Nutze ein dunkles Theme von Samsung und den Swift-Installer.
 
Swift Installer?!
Das könnte es sein....
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
648
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
539
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten