maik005

maik005

Urgestein
@Tozupi
Das ist das Symbol deiner SIM Karte für Internet.
Weg bekommst du das nur, wenn du auf DUAL SIM verzichtest und nur eine Karte aktiv nutzt.

Einstellungen- Verbindungen - SIM Kartenverwaltung
Dort kannst du für jede SIM eines der vorgegebenen Symbole auswählen.
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
@maik005
Danke Dir. Du hast mich auf den goldrichtigen Weg gebracht. Deine Ausführung ist aber nicht ganz korrekt. Es ist das (von mir) eingestellte SIM-karten Symbol für die Karte welche für das Telefonieren vordefiniert ist. Wenn ich in den Einstellungen zur "Sim zum Telefonieren" = "fragen" vorgebe, kommt ein doppelSymbol einer SIM. Da muss man erstmal drauf kommen.

Nochmal Danke.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Bild drehen ist deaktiviert (oder anders: Hochformat ist eingeschaltet).
 
maik005

maik005

Urgestein
@Thyrion
kann es an sich nicht sein, da das S8 (bzw Samsung) dafür kein Symbol in der Statusleiste anzeigt (zumindest bei Android 7+8)
 
3

398580

Gast
@Thyrion
Großes DANKE!!
Insbesondere, da es das Zeichen gemäß @maik005 ja gar nicht geben dürfte auf meinem S8. :biggrin:
 
maik005

maik005

Urgestein
@Taba
Hab ich beim S7, S8 und auch S9+ noch nie gehabt....
Sehr merkwürdig...
Obwohl ich die Sperre beim drehen täglich nutze....
 
maik005

maik005

Urgestein
@cad
Bei @Taba aber seit gestern(?) reproduzierbar immer beim sperren auf Portrait Modus.
 
cad

cad

Guru
@Taba Über welchen Weg schaltest du auf "Porträt"?

Und: Hast du zufällig eine App installiert, die das nebenbei auch kann (auch wenn du sie nicht aktiv verwendest)?
 
3

398580

Gast
@cad
Schalten über den:
20180720_155714.jpg
Wobei ich die Funktion nicht verwende. Das Symbol ist "einfach so" aufgetaucht und nun zum Glück wieder weg. Von einer App, die das zufällig auch kann weiß ich nichts.
 
cad

cad

Guru
@Taba Bei mir kommt da kein Icon über denselben Weg.

Eventuell themeabhängig? (Ich bin im Standardtheme)
 
3

398580

Gast
Ganz vielleicht sind es "alte Nougatreste" - habe mein 8+ seit es auf dem Markt ist. Es hat schon einiges durch, aber noch keinen Werksreset. Nutze ein dunkles Theme von Samsung und den Swift-Installer.
 
Oben Unten