Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Hallo zusammen.
Auf meinem Lenovo Yoga Tab 3 Plus wird mir seid kurzem oben rechts ein Zeichen angezeigt das aussieht als wäre der fuss ausgeklappt obwohl er es nicht ist Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
lenovo-standfuss.jpg
...um die Suche zu ersparen...:
Ole-69 schrieb:
Es zeigt nur an ob man das Tablet hochkant oder liegend hält und ob der Standfuß ausgeklappt ist oder nicht.
 
Hallo,

ich verzweifele gerade an einem unbekannten Symbol in der Statusleiste (links vom WLAN Symbol).
20180811_152205.png

Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Wenn man die Leiste herunterzieht, gibt es dazu keinen weiteren Eintrag.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Herzlichen Dank!
 
@Handymeister bin ein bisschen irritiert.
Vom P20pro zum LG G7 gewechselt?! Dachte, so etwas mache nur ich! :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
mr bo schrieb:
Vom P20pro zum LG G7 gewechselt?!
Nein nein, das ist das neue Gerät für meine Schwägerin :) Sie steigt gerade vom LG G3 um (wurde ja auch mal Zeit).
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
hi zusammen
weiß nich ob ich hier richtig bin
aber kann mir bitte jemand sagen was das Symbol links bedeutet, finde da einfach nichts

Huaweip20pro.jpg
 
hallo leute :) kann mir evtl jemand sagen was dieses symbol bedeutet? ist von einem huawei! danke schonmal :)
 

Anhänge

  • 2018-07-27 13.28.56.jpg
    2018-07-27 13.28.56.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 340
geht das grösser? also mehr vom Bildschirm?
btw, wegen dem .de, Anbieter oder Website offen?
 
Vermutung: Das Symbol sieht aus wie ein Smartphone mit einem Pfeil nach oben -> Update verfügbar?
Was steht denn da, wenn du dir die Benachrichtigungen anschaust?
 
@boerdez Automatische Drehung aus?
 
es hieß update aber war mir nicht sicher da es ein smartphone zeigt mit pfeil nach oben :) dann wird es update sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und cad
@boerdez Naja, auch wenn es "up"date heißt, geht es ja um den "Down"load der Software ;). Aber ok... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12 und 398580
ja das ist ja das komische warum ich mich gefragt hab wieso der pfeil hoch zeigt @cad
 
Taba schrieb:

das schöne Symbol hab ich mir nun auch eingefangen....
Durch Nutzung der Google Play App "SystemUI Tuner" auf meinem Samsung Galaxy S9+
Das Symbol verschwindet auch nach deinstallation der App und neustart des Gerätes nicht mehr.
Symbol steht für die Sperre der Bildschirmdrehung.

Nur damit @Taba nun vielleicht eine Idee hat, woher das Symbol kommt.

Und ja, ich könnte es mit dem SystemUI Tuner ausblenden, müsste die App dann aber permanent installiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
maik005 schrieb:
Taba schrieb:
...
...
...

Und ja, ich könnte es mit dem SystemUI Tuner ausblenden, müsste die App dann aber permanent installiert haben.
Da gibt es wohl auch eine App, aber der SystemUI Tuner ist eigentlich auch Bestandteil von Android.


Der System UI Tuner ist wieder da
Der mit Android 6.0 eingeführte System UI Tuner ist wieder enthalten, er bietet aber andere Konfigurationsmöglichkeiten. Auch in der aktuellen Android-Version ist der Tuner standardmäßig verborgen und muss erst mit einem Trick aktiviert werden. Drückt der Nutzer in den komplett ausgeklappten Schnelleinstellungen lange auf das Einstellungssymbol oben rechts, aktiviert er sich. So kann er bei Bedarf auch wieder abgeschaltet werden, alternativ ist das über einen Menüpunkt in den System-UI-Einstellungen möglich.
Quelle: System UI Tuner mit neuen Funktionen - Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick - Golem.de
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
648
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
539
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten