Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Es könnte auch sein, dass das Symbol auftauchte, nachdem ich alle Overlays für das Juli-Update deinstalliert hatte. Aus der Erinnerung heraus würde es gut passen - sicher bin ich mir jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Mit den Oveelays kann das sehr gut zusammen hängen.
Sind die noch alle deinstalliert?
 
Ohne Werksreset?
Mit Betatestphase?

@maik005
Overlays sind wieder drauf - WhatsApp in dunkel = genial!! :thumbsup:
 
@Taba Ohne Werksreset, aber auch ohne Betatestphase.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Taba
Darüber musst du mir mehr erzählen...
Aber nicht hier :tongue:
Postfach steht für PN offen
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Also bei meinem Nexus 5X ist es da, sobald die Rotation deaktiviert ist - ich kann es aber über den SystemUI-Tuner ausblenden lassen - wenn das beim S8 anders ist, dann hat Samsung da was gebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Thyrion
Samsung bastelt viel.
Nennt sich Samsung Experience ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, was das für ein seltsames Symbol in meiner Benachrichtigungsleiste ist? Es geht um das Symbol links aussen (wie eine Sprechblase).

Installiert ist das Superman-Rom, also eigentlich ein leicht verändertes Stock-Rom. Ich habe auch nichts anderes installiert wie sonst auch. Interessant ist auch, dass das Symbol immer nur dann kommt, wenn ich mit mobilen Daten unterwegs bin. Sobald ich mich ins WLAN einlogge, verschwindet es... :confused2:

Viele Grüße

Michael
Screenshot_20180724-144137.jpg
 
Das ist das RCS-Symbol, wurde hier schon oft besprochen.
Kann man unter Superman Settings --> Misc SystemUI Settings deaktivieren (nur das Symbol, Funktion bleibt erhalten)

VG
Jupp
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Danke, das war es in der Tat! Seltsam nur, dass die Einstellung schon auf "hidden" stand. Bei mir verschwindet das Symbol auch nur, wenn ich es auf "shown" stelle, so dass der rote Schieberegler aktiviert ist. Vielleicht ein kleiner Bug in den Superman Settings, aber egal... Mir ist nur wichtig, dass es jetzt weg ist, dieses RCS-Ding... :angry:

Ich habe eben mal das Wiki überflogen, konnte daraus aber nicht herauslesen, für was der Dienst gut sein soll. :confused2:
 
Guten Tag Leute,

habe seit heute dieses eine Symbol, dass ich einfach nicht zuordnen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Übrigens das besagte Symbol ist hier zusehen links neben dem W-lan Ssmbol
 

Anhänge

  • 835d48-1532957112.jpg
    835d48-1532957112.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 176
  • 835d48-1532957111.jpg
    835d48-1532957111.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bilder angehängt, bitte "Datei hochladen" demnächst benutzen! – Danke! – Gruß cptechnik
Ich würde sagen, das sieht aus wie ein Kopfhörer mit Mikrofon, auch bekannt als Headset - also hast du ein Headset angeschlossen?
 
Kurioserweise ist nix angeschlossen - merke auch, dass Benachrichtigungstöne leiser sind als normal und bei Youtube videos kommt garkein Sound. Handy ist nicht runtergefallen oder dersgleichen, hab auch keine neuen Apps drauf geladen
 
Schon mal getestet, ob die Kopfhörerbuchse frei ist, oder ob da irgendetwas den kontakt blockt?
 
Die buchse sieht frei aus, wenn ich aber ein anderes Headset/kopfhörer anschließe hab ich auch nur sehr leise sound, wird wohl der kontakt sein, oder?
 
Durchaus denkbar... Was ist denn das für ein Gerät? (3,5mm Klinke oder USB C/etc.?)
 
Ein Wasser-/Schweißtropfen im Anschluss könnte dieses Verhalten nebst Anzeiges des Symbols auch auslösen.
 
Das Gerät ist ein Lenovo P2, also mit 3,5mm Klinke. Habe zusätzlich noch einen anderes Headset angeschlossen, das wiederum ging einwandfrei. Wasser-/Schweißtropfen kann ich eigentlich zu 100% ausschließen, das Smartphone lag im Spind eingeschlossen.
 
Inzwischen ist das Symbol von allein verschwunden :blink:

Trotzdem danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
264
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
635
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
505
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten