Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

@laborskript
Nicht bei Samsung TouchWiz/Experience
 
Symbole bitte?

Hallo liebes Android Forum und Samsung Galaxy S8 Besitzer,
Ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Ich selber besitze leider (noch kein) Android Handy.
Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum gelandet, um diese Frag hier stellen zu können?

Es geht um 2 Symbole wo ich deren Bedeutung nicht kennen und gerne wissen möchte um welche Symbole es sich hier handelt? Gehören diese zu einem Messenger? Wenn ja könnten Ihr mir bitte sagen um welchen Messenger es sich hier handelt bitte?
Im Internet habe ich nach Symbolen vom Samsung Galaxy S8 gesucht, ich habe auch etlich Symbole gefunden, nur eben die auf den Bildern nicht. Kann ja sein das sie von iregdn welchen Apps standen.
Würde dann bitte gerne wissen um welche Apps es sich handelt?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Fred
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 469
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Wenn Bilder nicht direkt im Text gebraucht werden, bitte nur anhängen, nicht einbinden – ist ressourcenschonender, Danke! – Gruß cptechnik
Hallo Fred.

Willkomen bei uns im Forum.

Das erste Symbol kenne ich leider nicht.

Das kleine Dreieck ist eine Meldung vom Playstore. Z.b wenn du eine App installiert hast.

Das dritte zeigt dir an, das du eine SMS hast.

Wenn du mit deinem Finger von oben nach unten ziehst, öffnest du die Nachrichtenzentrale, dort siehst du dann auch Text zu den Symbolen.
 
  • Danke
Reaktionen: orangatuanklaus
Hallo Pysk,

danke für Deine Antwort. Das erste Symbol ist wohl vom Samsung Account was ich hier auf der Seite 65 gesehen habe.

Liebe Grüße,

Fred
 
Das kann gut sein.

Ich hatte das Symbol bei mir noch nicht grsehn.
 
Seit heute habe ich in der Statuszeile das Akkusymbol mit Dreieck innen. Was ist das?
 
@Schwarzwaldmaedle
Möglicherweise der Energiesparmodus.
Wenn nein, bitte mal einen Screenshot. ;)

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hilfreich wäre noch die Angabe des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@GigaTom

Mein Fehler (hätte es beim Zusammenführen der Threads reineditieren sollen):
Es geht um ein Samsung Galaxy S8.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Weiter offen ist also auf einem Samsung Galaxy S8
dieses Symbol,
Unbenannt2.jpg
was eigentlich aussieht wie ein Messengersymbol...
Weder im Droidwiki Liste von Symbolen in der Benachrichtigungszeile
noch mit der Google Bildersuche habe ich was passendes gefunden...
...vielleicht bin ich zu blöd... habe aber auch kein Samsung...
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 344
Ist gelöst, der Fragesteller hats auf S.65 selbst gefunden, hier und folgender :winki:
 
Wenn du schon bemerkst, dass ich im Halbschlaf hier herum kasperer, dann schreib doch direkt... Es ist der Samsung account...

... für mich ist wohl auch schon zu spät...:winki:
 
'Schuldijung :blushing: :)
...für mich erst..:sleep:
 
Wer kann mir sagen was dieses Zeichen bedeutet ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180828-164924_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180828-164924_Samsung Experience Home.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 259
@Shiwadiva
  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Da Deine Frage irgendwie keine richtige "Vorstellung" war, hab ich sie in diesen, passenden Thread geschoben.
Allzeit viel Spass im Forum und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
immer erstmal Leiste runter ziehen und nachsehen ?!
 
@Spinatlasagne

Wenn ich jetzt nicht total danebenliege, ist die Leiste schon runtergezogen und die Antwort steht praktisch schon da?

Gruß von hagex
 
sehtest-weitsichtigkeit-me.png
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Shiwadiva @Spinatlasagne

upload_2018-8-28_18-51-6.png
 
@Pennywise @hagex Ich glaube, da sieht man lediglich den oberen Teil eines Widgets auf dem Homescreen ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
278
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
641
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
523
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten