Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

@cad vergleiche mal das gelbe "o" mit dem betreffenden Symbol in der Leiste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@cad
Zur Verdeutlichung (was ich meine) noch zwei Screenshots. Das Symbol kommt von denen. Unklar ist eigentlich nur, was es bedeutet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180828-190203_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180828-190203_Samsung Experience Home.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 499
  • Screenshot_20180828-202549_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180828-202549_Samsung Experience Home.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 526
  • Danke
Reaktionen: cad
Jaja, ist schon gut, habt recht .... :):)

War an diesem Satz hängen geblieben:
hagex schrieb:

Wenn ich jetzt nicht total danebenliege, ist die Leiste schon runtergezogen und die Antwort steht praktisch schon da?
Leiste ist nicht runtergezogen, sondern man sieht eben ein Teil vom oben abgerundeten Widget (im Unterschied zu den Screenshots von @hagex)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@cad
Du hast Recht!
An der "runden Ecke" (blöder Ausdruck :D) hätt ichs erkennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@hagex Kennst du auch noch:
"Dunkel war's, der Mond schien helle..." ;)

Und jetzt schnell offtopic weg...
s015.gif


Edit von hagex: :lol: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Leute. Seit neuem Smartphone (Xperia XZ1 Compact) mit Android 8 habe ich oben in der Statuszeile ganz links einen kleinen, ganz schwachen weißen Punkt. Sporadisch auftretend. Ich denke, es ist ein Benachrichtigungspunkt, wie er sonst blau an den App-Symbolen zu finden ist. Aber was macht er in der Statuszeile und auf was will er hinweisen?
 
Hallo zusammen, kann mir einer sagen welche App das ist?
 

Anhänge

  • IMG_20180907_190043.jpg
    IMG_20180907_190043.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 266
Hallo, ich hab eine Frage, bei mir taucht immer wieder dieses symbol auf. weiss jemand was dss bedeutet? lg
 

Anhänge

  • 20180914_110803.jpg
    20180914_110803.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 387
Das ist das Symbol für "Screen Mirroring".
Rechts daneben das "Lautlos"-Symbol. Obwohl...so halb verdeckt sieht das aus wie ein hochgereckter Daumen. :biggrin:
 
@Zoso danke dir, kann man das auch ausmachen?
 
Habe seit 2 Tagen dieses Zeichen (siehe Bild) in der
Statusleiste meines Huawei P 10, weiß jemand was es bedeutet und wie man es wieder weg bekommt.

1536922141203.jpg
 
Hallo @Russdutt ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Vom Symbol her hast Du ein Headset angeschlossen.
 
@Taba Ok....hab ich aber nicht
 
Dieses Zeichen für Kopfhörer könnte auch auftauchen, wenn ein kleiner Wassertropfen im Kopfhöreranschluß feststeckt. Wenn der weg ist, geht das Zeichen auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, 398580 und Russdutt
Ja war irgendwas in der Buchse...alles wieder ok
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, cptechnik und 398580
Hallo,
ich habe auf einem Galaxy S8+ seit kurzer Zeit ein mir unbekanntes Symbol am oberen Bildschirmrand und kann es keiner App zuordnen.
Hat da jemand eine Idee, woher das kommt.. es handelt sich um das Symbol links außen, das Dreieck mit den beiden Pfeilen drin.

Danke,
g.
symbol.png
 
Wiki-Link im ersten Beitrag dieses Threads - 6. Symbol von unten - Datensparmodus.
 
Oha.. danke für die Info.
Und auch fürs Zusammenführen. Dieser Thread war mir unbekannt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
649
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
539
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten