Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Puh super!! Danke für die schnelle Antwort!!! :biggrin::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Seit dem letzten Update, so die Aussage meiner Arbeitskollegin, ist in der Benachrichtigungsleiste ein Kreis mit einem Plus-Zeichen (s. Foto mit gelbem Kringel).

Was steckt dahinter und viel wichtiger, wie geht das Weg ?

Danke !
!
71b708c8a154299a3790df68a8013ead.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild gespoilert. Gruß Nufan
Das Symbol steht für "Datenverbrauch reduziere".
Datensparen ausschalten, dann ist es weg.
Einstellungen->Verbindungen->Datennutzung->Datensparen.
Entweder komplett ausschalten oder einzelnen Apps Berechtigungen erteilen.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Korni70 schrieb:
Das Symbol steht für "Datenverbrauch reduziere".
Datensparen ausschalten, dann ist es weg.
Einstellungen->Verbindungen->Datennutzung->Datensparen.
Entweder komplett ausschalten oder einzelnen Apps Berechtigungen erteilen.
Viel Erfolg.

Ups,da war ich wohl doch spät dran
 
@Franzbranntweinchen
Hallo, ich habe gesucht und gesucht und gesucht. Leider keinerlei Infos über dieses seltsame Symbol finden können :(
Kannst du mir aber vielleicht sagen, was dieses Symbol direkt rechts daneben bedeutet? Dieser Kreis mit Lücke, indem sich ein runder Pfeil befindet??
Danke und viele Grüße
JennyPru
 
@JennyPru
Erinnert an die "Samsung-Gerätewartung"?
 
Vielleicht kann mir bei diesem symbol jemand helfen. Instagram kann ich zuordnen, das Symbol daneben leider nicht. Vielen dank im vorraus :)
 

Anhänge

  • 20180504_110719.jpg
    20180504_110719.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 384
@Feomar
Wenn Du die Statusleiste runter ziehst gibt es sich nicht zu erkennen?
 
@Taba leider nein. Weder eine beschreibung noch hat es irgendeinen effekt wenn ich darauf gehe. Nach einem neustart ist es nach kurzer zeit wieder da.
Habe kürzlich Photoshop, lightroom und photoeditor installiert aber keinem der dreien kann ich es zuordnen
 
ne Antiviren-Software?
 
Hab es herrausgefunden. War meine pillen app die nen schuss hatte. Danke euch trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und 398580
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Auf meinem Samsung S5 wird oben links in der Statuszeile ein komisches Symbol angezeigt und ich weiss nicht, was dies bedeutet.
Könnte mir jemand helfen bitte? Habe ein Foto erstellt, damit ihr es euch ansehen könnt. Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Mai.jpg
    Mai.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 549
Schau mal nach "Peel Remote"
 
Vielen Dank, werde nachschauen! Für was brauch ich das?
 
@Pipi17: Lies mal dort nach, da steht eine gute Zusammenfassung. Auch hier bei uns findest Du über die Suchfunktion diverse Threads dazu. Wenn es Dich stört, kannst Du es deaktivieren, auch das ist in einigen Threads beschrieben.
 
8DFDAA45-B466-40BF-A66A-4502999DF3B2.jpeg Hallo! Wie ihr seht, bin ich neu und unbedarft...

Frage: meine Tochter hat ein samsung handy, da erscheint dieses symbol (foto angehängt)...was ist das?

Danke für die Hilfe!
 
Das sollte das Symbol für den Samsung Account sein.

Hat sie den neuen Datenschutzbestimmungen schon zugestimmt?

Kann sein, das deshalb das Symbol auftaucht.

Sucht mal in den Einstellungen unter Konten den Samsung Account.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ah! Super, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich habe seit einigen Tagen das Symbol und kann damit nix anfangen. BDA sagt dazu nix.

Kann wer helfen?
 

Anhänge

  • 20180719_083718.jpg
    20180719_083718.jpg
    909 Bytes · Aufrufe: 274
Das könnte die SIM bzw. Infodienste-App von deinem Provider sein.

Die kannst du weder deinstallieren noch deaktivieren, aber du hast die Möglichkeit diese auszublenden. (erscheint nach jedem Neustart wieder in deinem Appdrawer)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
264
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
635
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
505
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten