Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

Hallo Leute
Habe heute mein Mi9 bekommen wenn ich den WLAN abschalten habe ich neben dem Akkusymbol ein H oder was das sein soll.
Siehe Screenshot
Screenshot_2019-06-17-19-58-37-800_com.miui.home.jpg

Wie bekomme ich das weg?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das bedeutet, daß du HSPA empfängst. Ich habe auch schon geschaut, wie man das wegbekommt. Aber nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
HSPA. Bekommst du weg, wenn du eine andere Verbindung hast, dann steht da z.B. 4G
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Aber selbst wenn man mobile Daten ausschaltet steht es trotzdem da. Ich glaube das ist dann einfach der "das ist deine momentane Verbindung" Hinweis. Hab mich auch gewundert wieso es nicht komplett weg geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Moin moin,
Ich beobachte seit einiger Zeit ein sendendes N in meiner Statusbar, das nur in gesperrtem Zustand sichtbar ist und bei Entsperrung verschwindet. Sehr seltsames Verhalten.. Auch bei ausgeschaltetem NFC taucht dieses Symbol (unregelmäßig) auf. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190618-131108__01.jpg
    Screenshot_20190618-131108__01.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 311
Wird wohl NFC sein, im Netz findet man ähnliche Symbole...

images
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich dachte, dass NFC ein standardisiertes Icon hat? Würde aber tatsächlich Sinn machen mit den Wellen.
Hab hier z.B. irgendwo was von ner Notice App (glaube Samsung) und News Republic gelesen, die wohl ebenfalls beide ein N produzieren. Das waren aber ältere Beiträge.
 
iieksi schrieb:
Ich dachte, dass NFC ein standardisiertes Icon hat?
...tät Sinn machen, aber wer sagt, dass andere nachdenken...? ;)

...bei mir sieht NFC noch anders aus...
 

Anhänge

  • IMG_20190619_005243.jpg
    IMG_20190619_005243.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Vor allem auch laut Beitrag oben:
ElNico schrieb:
Auch bei ausgeschaltetem NFC taucht dieses Symbol (unregelmäßig) auf.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Genau, auch bei ausgeschaltetem NFC habe ich dieses Symbol (unregelmäßig) in der Statusleiste. Auch das es sofort nach dem Entsperren verschwindet, finde ich seltsam. Auch das es links in der Leiste ist, das Standard NFC Symbol ist rechts.... Es taucht auch erst seit kurzem auf, habe das Smartphone aber bereits viele Monate ohne dieses Symbol genutzt. Ich habe das Oneplus 6t.
 
Hast Du evtl irgendeine NFC-Tool App oder so installiert?
 
@ElNico welches Android hast du drauf... 6,7,8,9?
(oder wer kann grad sagen was wahrscheinlich auf dem oneplus 6t läuft...?)
 
Android 9
 
... dann steht es nicht für Nougat (Android 7) ... ;)
 
Hallo, seid einiger Zeit habe ich dieses Icon 20190621_145041.jpg (das N in Klammern) auf meinem AOD, allerdings auch nur dort. Kennt das jemand?
 
@uteten
Nein,
ich kenne es nicht.
Aber wirf bitte mal einen Blick auf Symbol im Sperrbildschirm
Täuschen mich meine Glubscher? :D-old
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell steht das N für die "Near by" - Funktion?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und cptechnik

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
648
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
539
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten