Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

@TramJens
Hier nochmal im Anhang...
Irgendwie war es beim Konfigurieren plötzlich da.

Es ist ein unterbrochenes Dreieck mite inem Pfeil nach oben und einem Pfeil nach unten

_________________________________________________________________________________________________

Hab's bei Droid-Wiki gefunden :thumbsup:
Es ist der Datensparmodus meines Galaxy S7 (ab Version 7)
 

Anhänge

  • Symbol.jpg
    Symbol.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 1.368
  • Symbol.jpg
    Symbol.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 479
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
War bedeutet das Icon in der Statusleiste, links neben dem BT Icon?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-04-13-08-57-420_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2019-05-04-13-08-57-420_com.teslacoilsw.launcher.png
    87,9 KB · Aufrufe: 342
Das müsste das "GPS/Standortinfo wird grade verwendet" Icon sein
 
@mikesch dauerhaft Du hast nicht zufällig was von Star Trek drauf? :confused2:
 
@iieksi
Er meint nicht das Symbol das in der kleinen Vorschau-Ansicht zu sehen ist, das ist nur der Homescreen-Hintergrund ;-)
Es geht um das Symbol neben dem BT-Icon oben in der Statusleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
:1f631: wie peinlich, hätte ich nur mal draufgedrückt :1f648:
Sorry, bin mobil dabei gerade :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Das Symbol hat sicher was Mit "Voice over xxx" zu tun. Voice over Wlan hab ich eingestellt, aber ich kriege bei meinem Honor V10 mit AICP 14 folgenden Schriftzug, mit dem ich nichts anfangen kann: "VoLIT" ... Hat jemand ne Ahnung, ist das irgendeine falsche Spracheinstellung und bedeutet VoLTE oder was steckt dahinter??
VoLIT.jpg
 
Was bedeuten die Symbole Blitz und Download Pfeil untereinander?
Screenshot_20190511-131233_Google.jpg


Selbst gefunden.:D
Es ist das Symbol für den "Download Booster".
Unter "weitere Verbindungseinstellungen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Jedes Sympol zeigt etwas eigenes an,das obere zeigt die Ladung des Smartphone an und das untere ist vom Downloadmanager.
 
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum... Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen. Google spuckt nichts brauchbares aus.
Mir wird ein weißes Viereck (Bild anbei) oben rechts in der Systemleiste neben dem WLAN Symbol angezeigt, allerdings habe ich keine Ahnung was es damit auf sich hat. Es lässt sich auch nicht anwählen.
Ich habe das oneplus 6t neu. Apps und Systemsoftware sind alle aktuell.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190613-214703.jpg
    Screenshot_20190613-214703.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 761
Hallo. Danke, den link kannte ich schon. Das Problem ist nur, dass das Symbol rechts bei den Systemstatussymbolen ist. Somit kann es, auch beim runterwischen, nicht angewählt werden.
Mir ist eben aufgefallen, wenn ich die Prozentanzeige deaktiviere dann verschiebt sich das rechteck nach rechts und das Wecker Symbol wird angezeigt.
 
Dann könnte die Wecker App das Problem bzw die App sein, die ein Problem hat das Symbol anzuzeigen. Hast du denn den Wecker aktiviert?
 
mal bei den Einstellungen unter Display / Statusleiste / Symbolmanager alles deaktivieren und dann nach und nach wieder einblenden. Vielleicht kommt man dem Übeltäter so auf die Spur.
 
Hallo Forenmitglieder, ich heiße Johann und bin neu hier
Auf meinem Handy
Lenovo K6 mit Android 7.0 sind seit einiger Zeit unbekannte Symbole in der Statusleiste: siehe Bild
Symbole.jpg
Symbole.jpg
 
@Johann-001

Hallo Johann und willkommen im Forum.

Das linke Symbol bedeutet, dass eine App aktualisiert oder installiert wurde, das rechte Symbol, dass Aktualisierungen für Apps verfügbar sind (beide Symbole gehören zum PlayStore). Wenn Du die Statusleiste herunter ziehst, sollte jeweils eine derartige Benachrichtigung vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Johann-001, chk142 und 2 andere
Hallo, danke für die superschnelle Antwort.
Leider finde ich in der Statusleiste keinen entsprechenden Hinweis auf irgendwelche Aktualisierungen :-(
es sind nur die allgemeinen Einstellungen möglich. Danke nochmals !
 
Dann öffnest du den Play-Store und guckst unter "meine Apps und Spiele"
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Spinatlasagne - auch dir herzlichen Dank!
hab da mal nachgeschaut, find aber nix.
Jetzt hab ich mal das Handy heruntergefahren und neu gestartet,
nun sind auf einmal diese Symbole weg ????????

:)
Johann-001
 
@Johann-001 Da wird der Launcher sich verschluckt und die Statusleiste nicht aktualisiert haben. Sollte alles paletti sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Johann-001

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
284
holms
holms
A
  • Antonio1234
Antworten
5
Aufrufe
648
Juliette
Juliette
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
539
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten