HerrBusfahrerSE

HerrBusfahrerSE

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das ist mir zu hoch, nur durch dich kann das da hingekommen sein, vermute mal durch Installation einer App bzw. Aktualisierung einer App oder ähnlichen also musst du doch auch wissen was das ist. Kann mir nicht vorstellen das daß nun von jetzt auf hier einfach auf deinem Screen war.
 
D

DJSIRIUS

Neues Mitglied
Doch!! Ich habe seit gestern Abend keine Apps installiert oder geupdated!! Und ganz ehrlich, würdest du eine App öffnen, obwohl du nicht weißt woher sie kommt, oder was es ist??? Zumal der Text von der App sehr merkwürdig erscheint!
 
HerrBusfahrerSE

HerrBusfahrerSE

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja weil ich weiß was ich mit meinen Smartphone mache!

Vermute mal das es mit Clean Master zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DamnGirl

Neues Mitglied
ONeill schrieb:
Sieht irgendwie wie das Logo der Maxdome App aus:
maxdome – Android-Apps auf Google Play

Allerdings ist das Ganze ja auf der linkten Seite, was siehst u denn, wenn du die Statusleiste herunter ziehst?

Grüße
Florian
funkenwerner schrieb:
was kommt wenn du runter ziehst? da sollte doch alles stehen? sieht aus wie eine Player oder Video App
B.D.1: schrieb:
Weil die Wenigsten wissen, wie Android funktioniert und sich wegen so einem `Problem` extra hier anmelden müssen ;-)
Wenn man auf der linken Seite schon so viele Symbole stehen hat, sieht man doch schon, dass es dem User nicht klar ist, wie er zu reagieren hat.
Die meinen halt dass muß so sein und gehört zu Android, manche schaffen es dann mal durch Zufall, dass sie die Leiste runterziehen aber solange Alles funktioniert, ist es ja auch egal wo was steht und angezeigt wird ;-)
ONeill schrieb:
Ist ja nun nicht so, als wäre das nirgends beschrieben, bspw. in unserem Wiki:


Grüße
Florian
B.D.1: schrieb:
Das ist schon klar, aber..
Ich denke mal, dass sich das halt keiner durchliest, egal wo es beschrieben steht. Selbst wenn man sich hier anmeldet, heißt das noch lange nicht, dass man irgendwas lesen muß. Ne Frage stellen ist viel einfacher und nimmt am wenigten Zeit in Anspruch :)

Vielen Dank für diese netten Antworten.:confused2:
Anfangs dachte ich man möchte mir wirklich helfen, aber wenn man dann weiter liest und diese netten Kommentare sieht....
Jaaa nee ist klar.
Ich habe es nicht nötig eine Erklärung abzugeben warum ich danach frage und dumm bin ich auch nicht.
Mir ist sehrwohl bewusst dass man diese Leiste runter ziehen kann, allerdings geht es nicht wenn derjenige sein Handy gesperrt hat.
Es ist also nicht mein Eigenes. Ich möchte euch gerne mal sehen wenn ihr das Gefühl habt das euch jemand heimlich aufnimmt um euch damit permanent den ganzen Tag lang aufnehmen zu wollen. Fühlt ihr euch da wohl auf der Arbeit? Für mich ist es also ein Problem.
Lesen kann ich übrigens auch.
Ich finde es wirklich traurig das man sich hier einen Spaß daraus macht, wenn man Hilfe braucht.
Entschuldigt vielmals dass ich mich extra deswegen hier angemeldet habe und mir das Forum gefiel. Meine Meinung ist nun eine andere.

Maxdome sieht noch einen kleinen Tick anders aus, aber danke. Ich suche nun alleine weiter.;)
 
HerrBusfahrerSE

HerrBusfahrerSE

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht der MX Player
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
DamnGirl schrieb:
....
Mir ist sehrwohl bewusst dass man diese Leiste runter ziehen kann, allerdings geht es nicht wenn derjenige sein Handy gesperrt hat.
Es ist also nicht mein Eigenes.
Das hättest Du auch im ersten Post erwähnen können.
DamnGirl schrieb:
Ich möchte euch gerne mal sehen wenn ihr das Gefühl habt das euch jemand heimlich aufnimmt um euch damit permanent den ganzen Tag lang aufnehmen zu wollen. Fühlt ihr euch da wohl auf der Arbeit? Für mich ist es also ein Problem.....
Heimliche Überwachung am Arbeitsplatz ist in jeglicher Form verboten. Daher an den Vorgesetzen, Betriebsrat, oder einen Fachanwalt wenden, wenn der Verdacht besteht. Eine Rechtsberatung darf hier aber nicht stattfinden.
DamnGirl schrieb:
Ich finde es wirklich traurig das man sich hier einen Spaß daraus macht, wenn man Hilfe braucht.
Entschuldigt vielmals dass ich mich extra deswegen hier angemeldet habe und mir das Forum gefiel. Meine Meinung ist nun eine andere.
....
Es hat sich hier niemand einen Spaß daraus gemacht. Die Antworten kommen daher weil immer wieder die Frage in neuen Threads gestellt werden und in diesem Thread eben zusammengefasst werden.
 
D

DamnGirl

Neues Mitglied
mrrbr schrieb:
Das hättest Du auch im ersten Post erwähnen können.

Heimliche Überwachung am Arbeitsplatz ist in jeglicher Form verboten. Daher an den Vorgesetzen, Betriebsrat, oder einen Fachanwalt wenden, wenn der Verdacht besteht. Eine Rechtsberatung darf hier aber nicht stattfinden.
Es hat sich hier niemand einen Spaß daraus gemacht. Die Antworten kommen daher weil immer wieder die Frage in neuen Threads gestellt werden und in diesem Thread eben zusammengefasst werden.
Hi
Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich habe nicht daran gedacht das man mir sagen könnte, dass ich es runterziehen soll. Zudem wollte ich nicht unbedingt erwähnen das ich mich "beobachtet" fühle, da ich dachte man macht sich lustig. Mir ist bewusst das eine Überwachung verboten ist und daher wollte ich erst einmal sicher gehen ob dieses Symbol wirklich eine Aufnahme bedeutet. Es setzt einem halt zu. Da ist man natürlich genervt von derart Kommentaren.
Danke trotzdem.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Das Problem bei den Symbolen auf der linken Seite ist es eben, wenn nicht zufällig ein User genau diese App installiert hat, ein Ratespiel. Außerdem wissen viele neue User eben nicht, daß die Leiste überhaupt heruntergezogen werden kann.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
und warum fragt man den jenigen dann nichtwas er da am Handy hat? ich wäre da Stur und neugierig............
und wenn das Handy ständig mit der Cam auf mich gerichtet wäre, frage ich erst recht was er vorhat etc...........

@DamnGirl
Edit: hab jetzt extra noch mal zurück geblättert, das ganze Display sieht aus als ob die Einrichtung am Handy nicht fertig wäre, alleine das Symbol ganz links deutet darauf hin, alleine schon deswegen kann man denjenigen schon mal ansprechen und Hilfe anbieten ;) und dann sehe ich was lauft sobald ich das Handy in der Hand hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@DJSIRIUS : Findest Du das App-Icon in der "Schublade" - und unter Einstellungen -> Anwendungen - wieder? Dort kannst Du den Namen der App und ihre Berechtigungen - und kannst sie bei Bedarf gleich löschen.
 
D

DamnGirl

Neues Mitglied
funkenwerner schrieb:
und warum fragt man den jenigen dann nichtwas er da am Handy hat? ich wäre da Stur und neugierig............
und wenn das Handy ständig mit der Cam auf mich gerichtet wäre, frage ich erst recht was er vorhat etc...........

@DamnGirl
Edit: hab jetzt extra noch mal zurück geblättert, das ganze Display sieht aus als ob die Einrichtung am Handy nicht fertig wäre, alleine das Symbol ganz links deutet darauf hin, alleine schon deswegen kann man denjenigen schon mal ansprechen und Hilfe anbieten ;) und dann sehe ich was lauft sobald ich das Handy in der Hand hätte ;)
Hi,
Ok. Gut zu wissen. Habe da nicht so drauf geachtet, vllt habe ich bald die Gelegenheit. Die Person ist nicht so einfach. Aber gute Idee, Danke :)
 
Timeless

Timeless

Stammgast
Hallo zusammen,
wie ihr auf dem Bild erkennen könnt habe ich seit heute einen Punkt in der Statusleiste oben links. Früher kam der auch ab und zu, ging dann aber wieder weg und ich habe ihm keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Seit heute ist der aber ständig da, wenn ich auf YouTube Videos im Vollbild anschauen will. Außerdem bekomme ich kein wirkliches Vollbild sondern es ist so, wie auf dem Photo erkennbar. Wenn ich das Gerät dann wieder hochkant drehe ist der Punkt wieder weg.
Weiß einer was das ist?
 

Anhänge

R

rabenvolk

Neues Mitglied
Hallo leute

wer kennt das symbol rechts oben neben dem Weckersymbol, das 7. von rechts... sieht aus wie ein OHR

lg joe
 

Anhänge

mrrbr

mrrbr

Inventar
Telefonapp -> Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Haken raus bei "Hörhilfen"
 
R

rabenvolk

Neues Mitglied
Danke mrrbr habs aber selbst schon gefunden.
 
S

SKSAustin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

Eine Freundin hat seit heute plötzlich das folgende Symbol in der Statusleiste...
Sie besitzt ein Samsung S5.





Jemand eine Idee?!
Bei Bild 1 ist WLAN aktiv.
Bei Bild 2 nicht. Der Rest der Symbole ist auch in Ordnung so.
Aber was genau soll dieses 4er Symbol da aussagen und wo kam es plötzlich her.
Die gute Dame hat im übrigen noch KitKat auf ihrem Samsung Gerät.

Grüße
SKSAustin
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Blitze sind normalerweise Strom, irgendeine zusätzliche Batterie oder Ladeapp am Handy?
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Für mich sieht das nach einem Symbol für den Datenverkehr aus.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur geraten: Dowwnload-Booster eingeschaltet ;)
Gruß von hagex
 
S

SKSAustin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde das so mal an die Freundin weitermelden.
Aber nachdem ich mal kurz geschaut habe was der Download Booster macht, gehe ich auch davon aus das es das sein könnte.
Die Optik des Icon würde dazu passen.. :)
 
Oben Unten