Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Den Artikel komplett durchlesen und die Anweisungen befolgen...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Java ist aus , Browser Daten sind gelöscht ,
Facebook Links werden extern geöffnet ist aus .

Drittanbieter Sperre ist vorhanden.
Es kam direkt von Google Chrome.
Die Sperre wird veranlaßt Mehrwert dienste.

Habe ich noch was vergessen ?
Gehe heute Abend noch Mal alles durch .

Mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ähmmm dein Satz klingt falsch rum, Facebook soll Extern öffnen ;) oder?
 
tuber1 schrieb:
... ich habe Norton auf meinem Handy ...
... einer "Sicherheitsfirma" zu vertrauen, die sich den Quellcode ihrer "Sicherheitsprogramme" vom eigenen Server hacken läßt, da muß man schon sehr viel Vertrauen haben ...

... duck und weg :cool2:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines S 8 und hatte mir vorgestern diese App installiert:bxActions - Bixby Taste neu belegen! – Android-Apps auf Google Play

Habe diese dann später wieder deinstalliert und bekomme alle paar Stunden urplötzlich und ohne das S 8 in der Hand zu haben,Werbung(für irgendwelche Ballerspiele) mit Ton auf dem Display zu sehen.

Hab ich mir da irgendwas schädliches installiert oder wo kann das herkommen?

Ich bin mir fast sicher,dass es von dieser oben genannten App kommt.
 
@Eukalyptusbaum Also von der App kommt es garantiert nicht, die benutzt nämlich gefühlt das halbe Forum hier, samt meiner einer! :)

Du musst noch was anderes installiert haben. Hast du unter Gerätewartung schon den Scanner drüber laufen lassen?
 
Ah,ok :biggrin:.
Der Scanner sagt: "Sicher!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eukalyptusbaum

Dann schau mal unter Einstellungen/Apps was du dir so alles installiert hast. Da muss was bei sein! :)
 
Eigentlich nicht "schlimmes":smile:.
Aber ich hab jetzt mal "Zedge" deinstalliert.
Da poppt ja gerne mal solche Werbung auf.
Aber eigentlich nur,wenn man die App auch gerade nutzt und nicht wie in meinem Fall,wo das Smartphone unbenutzt auf dem Tisch liegt.:confused2:
 
@Eukalyptusbaum Ne ZEDGE ist es auch nicht, die benutze ich auch schon ewig! Da musst du weiter suchen?
 
Die App "Lieferungen" auch weg. Sonst ist wirklich nichts unseriöses drauf... sollte man meinen.
 
@Eukalyptusbaum Wenn es dir nicht zu blöd ist, zähl mal auf was du drauf hast.
Außer du bist ein App Messi, dann wäre es zu viel! :)
 
Bitte sehr ☺️
 

Anhänge

  • Screenshot_20170811-200205.png
    Screenshot_20170811-200205.png
    412,4 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20170811-200212.png
    Screenshot_20170811-200212.png
    415,8 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20170811-200225.png
    Screenshot_20170811-200225.png
    332,8 KB · Aufrufe: 202
@Eukalyptusbaum Ok da sind zu viele bei die ich nicht kenne.
Mach es so, installiere die Adhell, damit kannst du Apps einfach per Schalter deaktivieren und ganz einfach aktivieren.
Damit wirst du recht schnell den Übeltäter finden.
[doublepost=1502475449,1502475320][/doublepost]Also bei Adhell unten auf Paketdeaktivierung. Das sieht dann so aus, keine Angst du verlierst dabei keine Daten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170811-201551.png
    Screenshot_20170811-201551.png
    82,3 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
... düfte sich wohl um die "Rörich Werner Sounds" handeln, schau mal in die Bewertungen ...

Gruß __W__
 
Es war die App "Mein Gerät".
Die hatte ich aber vorher auf meinem Honor auch drauf.
Erst jetzt auf dem S 8 fängt sie an zu spinnen.
 
Ich habe z.Z. das gleiche Problem mit den Google Gewinn Popups auf meinem Samsung TAB S2 mit dem Samsung Browser.
Ich habe nun den Browser Cache von der Facebook App und von dem Browser gelöscht. Falls das nicht hilft, werde ich mal Chrome versuchen.
Auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge habe ich das Problem nicht, aber dort nutzen ich den Browser viel seltener.
 
Den Spaß hatte ich kürzlich auf einem zu aktualisierenden Gerät, dessen Besitzerin ich die Rootrechte entzogen habe, sie hat kein Faceb00k oder Twiter und klickt so etwas auch nicht (bewußt) an.
Alle Browser waren quasi unbenutzbar, ich habe dann kurzerhand im Recovery cache und dalvik gelöscht, um meine Installationsdateien überhaupt herunterladen zu können:D
Man sollte ihnen die Löffel langziehen!
 
Das Problem ist schon seit längerem bekannt und es ist auch egal ob man root hat oder nicht. Es sind einfach die Werbelinks innerhalb der jeweiligen Webseiten die verseucht sind.

Die einzig derzeitige sinnvolle Blockierung ist Javascript abzuschalten, allerdings muss man dann mit einigen Einschränkungen auf Webseiten leben.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
406
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten