Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Seitdem ich einen Ad-Blocker nutze, ist Ruhe bei mir.
 
Da es keine guten Ad-Blocker für nonroot gibt, fällt das weg :)
 
Den kannte ich noch nicht :) Danke. Werde ich mal probieren. Kannte bisher tatsächlich nur Adguard, Netguard (mit der möglichkeit fürs adblocken mit eigener hosts) und block-this :D

Aber irgendwie haben die nicht wirklich alle gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Otandis_Isunos schrieb:
Da es keine guten Ad-Blocker für nonroot gibt, fällt das weg
Und noch:
- AdClear
- Disconnect
- Adhell (für Samsung) bzw. Adhell 2 als Nachfolger
- DNS66
- personalDNSfilter

Am zuverlässigsten blockt tatsächlich aber Adguard, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und __W__
@fax666 Aber alles halt nur bei Firefox... Man hat ja noch andere Apps... ;)
 
Man könnte verdächtige Apps auch einfach nicht installieren; bei 99% reicht schon ein Blick auf die Liste der Berechtigungen. ;)
 
Also die "non root" Adblocker benutzen in der Regel den Android VPN Service um sich in die DNS (Host Name) Auflösung einzuklinken. Hier wird dann basierend auf Host Filterlisten geblockt. Also ich denke das funktioniert sehr gut aber hängt natürlich auch von den verwendeten Filterlisten ab. Und das Gute: Das blockt systemweit und nicht nur im Browser. Ich denke die oben gelisteten Apps meistern das alle, es gibt aber Unterschiede im Ressourcen verbrauch, unterstützte Android Version sowie Ease of Use und Bedienbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Sunny
fax666 schrieb:
Man könnte verdächtige Apps auch einfach nicht installieren; bei 99% reicht schon ein Blick auf die Liste der Berechtigungen. ;)
Nicht ganz so einfach... Zunächst ist eine App, die Werbung beinhaltet, nicht automatisch "verdächtig", immerhin ist das ein legitimes und legales Finanzierungsmodell.
Zudem kann ich an den Berechtigungen auch nicht ablesen, auf welche Weise genau die App mir Werbung anzeigen wird.
ize2000 schrieb:
Also die "non root" Adblocker benutzen in der Regel den Android VPN Service um sich in die DNS (Host Name) Auflösung einzuklinken.
Richtig, gibt aber schon auch Unterschiede, beispielsweise:
Adguard vs AdAway and other hosts-based ad blockers - DNS66, Netguard
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo :) bin neu im Android Universum. Ich war schon schockiert als werbung bei mir im homescreen auftauchte. Hab erstmal virus scanner und airpush runtergeladen halt beides nix. Handy ist sicher. Dann chrome Verlauf gelöscht. Brachte nix.
Bekomme werbung für Playstore Geek und Amazon. Kommt meistens am homescreen aber gerade als ich den Beitrag schreibe kam ebenso ein Popup wo ich au j noch 4 Sek warten muss bis ich es schliessen kann. Habe eigentlich keine light Version auf den Handy. Immer wenn es geht die bezahlversion geladen. Was kann ich tun??
 
AppListe ;) und den Virenscanner sofort runter ;)
 
xxBlack schrieb:
Hab erstmal virus scanner und airpush runtergeladen halt beides nix. Handy ist sicher.
Das ist ein Irrtum. Diese Scanner finden bestenfalls einen Bruchteil der Probleme. Im übrigen hoffe ich, dass du Airpush Detector runtergeladen hast und nicht Airpush. :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
was ist es denn für ein Handy?
Manche China Phones bringen sowas bereits direkt mit dem Stock ROM mit und oft aktiviert sich das dann erst nach ein paar Wochen.
 
Es ist ein Samsung S8/+. Bestimmt zeigt uns @xxBlack demnächst welche Apps installiert sind und dann schauen wir weiter.
 
Hat sich erledigt. Mir ist aufgefallen, dass die app mag boost die selbe werbung in der app anzeigt wie am homescreen. Und es war die tatsächlich. Echt schade weil sie meine lieblingsapp war:( Konkurrenz ist optisch nicht vergleichbar.

Andere Frage wie viel wert kann man drauf legen wenn solche Apps sagen sie haben 800 mb RAM frei geschaufelt? Geht das oder zeigt es mir irgendwas an? Genau so bei der Temperatur
 
Die Gerätewartung kann das genau so gut und besser - also lasse solche Apps einfach weg!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Sunny
oder SD MAID nehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nutze ich übrigens! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo ich habe seit kurzem jedesmal wenn ich angerufen werde ein komisches popup was vorher nicht da war?!

Kann mir jemand sagen wie man das entfernen kann? Oder kommt das von einer app? Habe aber nix neues installiert...

Hier noch ein Screenshot:

Mfg
 

Anhänge

  • proxy.jpg
    proxy.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Screenshot angehängt — Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
405
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten