Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Danke, manchmal ist man betriebsblind.
MfG
 
Hallo Zusammen,

google hat mir nicht geholfen und hier konnte ich bisher auch nichts passendes finden.

Seit einiger Zeit öffnet mein Handy in gewissen intervallen automatisch eine Internetseite. Als Beispiel, es lag rum, ich nehme es in die Hand, mache den Bildschirmschoner weg und zack springt er auf die Internetseite.

Bisher versucht über AirPush Detector, Addons Detector, AntiVir was zu erkennen. Leider ohne Erfolg. Kürzlich installierte Apps gelöscht (Waren alle Legal aus dem Play Store)

Beispiel Internetseite: results.winners3k.com/iphone6red/indexde.html

Habe kein Root und Werkseinstellung würde ich gerne vermeiden.

Daaannnkkkkeeeeeeeeeeeee

Edit: Hat keiner eine Idee? Eben wieder aber diesmal wurde eine andere Internetseite geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst du deinen Virenscanner auf Premium upgraden, sonst findet der das nicht :)

Kleiner Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.

Zu deinem Problem, keine Ahnung. Wird schon irgendeine App sein die das verursacht. Vielleicht ja der Browser selbst, aber das kann keiner wissen. Schau doch mal unter den laufenden Apps ob da irgendwas auffällig ist.
 
Hallo Marty,

ich habe unter laufenden Prozessen nichts gefunden. Bin echt planlos. Wie gesagt, die Apps deinstalliert. Als Browser nutze ich den Chrome browser seit je her.
 
Hast du dir mal einen mp3 downloader installiert oder spiele? Diese beiden machen ganz gerne sowas. Klugerweise aber erst mach einigen wochen, schön so, das man die nicht mehr dahinter vermutet
 
Ich habe vielleicht zwei Spiele aus dem Play Store installiert gehabt. Seit dem Problem auch wieder gelöscht.

mp3 Downloader habe ich seit Ewigkeiten drauf. Aber erst neulich wieder benutzt und verlangt von mir ein neueres aus dem Play Store downzuloaden. Gesagt getan, aber auch diesen habe ich auch gelöscht. Nur noch der alte ist noch drauf. Soll ich diesen auch mal löschen?
 
Ja Bitte löschen. Diese downloader nennen sich gerne um, genau desswegen weil sie alles mit Werbung zuspammen und dann löscht sie der playstore auch. Nur isses dann schon zu spät und viele user haben den schon am handy. Und weil diese apps erst wochen später mit dem spammen beginnen vermutet man sie nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
Hallo habe heute wieder massig Werbung bekommen. Schlimm finde ich, dass sich sogar ein link als App einfach auf meinem Handy abgelegt hat und mich zum Appstore weiterleitet, damit ich da was downloade. Habe nun nichts verdächtiges mehr drauf. Den mp3downloader runtergeschmissen. Zudem einfach ein zwei Ordner über mein Datei Explorer gelöscht (die kamen mir komisch vor). Hoffe das macht mir später keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es war der mp3downloader. Seit der Löschung ist erstmal ruhe. Ich beobachte das mal noch ein wenig.
 
Hallo an alle,
Ich hab seit dem Android Update das Problem, dass sich bei meinem Galaxy Note 3 seltsame Internetseiten öffnen obwohl ich z.B auf Fotos tippe oder die Kamera aktivieren möchte. Seit drei Tagen öffnet sich der Browser plötzlich und zeigt an ich hätte angeblich bei Facebook bei einem Gewinnspiel gewonnen. Oder es öffnet sich der App Store und will dass ich mir ein Spiel downloade. Was kann ich tun? Bitte um schnelle Antwort.
 
Hi,

also bei meinem Bruder poppt in letzter Zeit immer wieder Werbung für Amazon auf. Er hat nichts neu installiert (keine neue App seit der Veränderung). Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-14-00-14-33.png
    Screenshot_2015-05-14-00-14-33.png
    155,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielleicht gibt es das Thema auch schon hier, dann verlinkt es mir doch vielleicht. Oder verschiebt es in den richtigen Thread. Normalerweise ergoogle ich mir solche Sachen selber, aber ich wusste auch nicht genau, nach was ich suchen sollte, also schilder ich euch einfach mal, worum es geht.

Eine Freundin von mir, sie benutzt ein Samsung Galaxy S2, bekommt seit geraumer Zeit immer wieder folgenden Popup und weiß nicht was es damit aufsich hat, bzw. wie es wieder verschwindet.
Hier könnt ihr die Meldung sehen, die sie immer wieder bekommt


Da ganz unten ein Whatsapp Symbol zu sehen ist, habe ich mir gedacht, dass womöglich ihr Whatsapp nicht auf dem neusten Stand ist, also sagte ich zu ihr, sie soll doch mal in den Google Play Store, um Whatsapp zu aktualisieren. Das hat sie auch gemacht und hat nun die neueste Version auf ihrem Smartphone. Nun ist es aber so, dass nach wie vor diese Meldung erscheint.

Kennt jemand von euch diese Meldung auch, und hat sie vielleicht gar nichts mit Whatsapp zu tun? Oder hängt das mit einer anderen App zusammen? Und wenn ja, wie bekommen wir heraus, um welche es sich handelt? Oder ist das vielleicht sogar ein Virus?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn vielleicht einer weiterhelfen kann.
 
Apps durchguggen wenn euch was verdächtig vorkommt runter damit. Schaut auch auf mp3 downloader. Die machen erst keine Probleme und dann nach ein paar Wochen gehts los.
 
Deluxe schrieb:
Die Webseite öffnet sich ständig

Ist halt irgendeine App die dich mit Werbung vollmüllt. Deinstallieren und gut ist.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juli1306 schrieb:
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn vielleicht einer weiterhelfen kann.

Warum denken alle an einen Virus?

Das kommt von irgendeiner App (vermutlich mit dem "komischen W" oben links im Bild). Sucht diese App entsorgt diese und es ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, wo ich meine Frage platzieren soll, daher hier:

Seit einigen Tagen bekomme ich gelegentlich unmittelbar nach dem Entsperren des Bildschirms meines SGS3 eine Abfrage auf schwarzem Bildschirm, die sinngemäß lautet:

Stadt auswählen
x Berlin
o Hamburg
o München

(sonst nichts!)

Eigenschaften bzw. der Urheber der Abfrage lässt sich nicht eruieren. Sie geht mit dem Schließen-Button weg. Weiß jemand, wer dafür verantwortlich zeichnet?


Gruß
Ulli
 
Rak schrieb:
Hmm, klingt einerseits nach einer Wetter-App, die 3 vordefinierte Standorte hat.

Andererseits klingt "Schließen-Button" nach Werbefenster.

An eine Wetter-App habe ich zunächst auch gedacht, ich nutze Wetter Online, habe dort aber nur den aktuellen Standort und meinen Wohnort definiert. Kürzlich installiert habe ich allerdings Booking.com und davor die Abfrage noch nie wissentlich gesehen. Andrerseits habe ich über Booking.com noch nie ein Hotel in München abgefragt, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Portal nur nach den genannten 3 deutschen Städten fragt und sich nicht outet.

Ein Werbefenster ist eher unwahrscheinlich, weil überhaupt kein Hinweis auf irgendeine App oder ein Logo o.ä. auf dem Abfragefenster steht. Es wird auch nur nach dem Entsperren des Bildschirms eingeblendet, ohne dass eine App aktiv ist. Mit dem Schließen-Button habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte den Return-Button des Smartphones.


Gruß
Ulli
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
260
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
169
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
0
Aufrufe
253
gene
G
Zurück
Oben Unten