Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

super, also factory reset wählen, aber du musst dir im Klaren sein, dass alle Daten gelöscht werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

dann musst du noch bestätigen, darauf reboot..... Der erste Start dauert dann etwas länger als gewohnt, dafür hast du aber wieder ein sauberes System :)
 
Ha ich getan , ist quasi , wie am ersten Tag . Dann hab ich ja jetzt gut zu tun. Whatsapp , Faceook usw . Ist ja Wochenende ... :biggrin:
An Dich geht ein herzlicher Gruss und ein noch herzlicheres Dankeschön aus der Eifel !!!
Schönes WE noch
 
Super!! Danke dir auch :biggrin:
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar bekomme ich schon seid einer weile ständig diese Anzeige.
Was kann und muss ich wie machen das dies verschwindet damit ich wieder Ruhe habe. Ich bekomme das auch angezeigt wenn ich dies geladen habe. Kann mir jemand Helfen das wäre sehr nett.
Danke schön
Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-18-18-19-18.png
    Screenshot_2015-04-18-18-19-18.png
    36,8 KB · Aufrufe: 262
Sieht nach malware aus... Ich gehe davon aus, das du irgendwo eine App installiert hast, die jetzt in deinem System rumpfuscht...

"Andriod Update"... Sehr seriös!
 
Herzlichen GW, sieht nach nem Virus oder einer fake app aus^^
 
Na toll und wie bekomme ich diesen Dreck wieder wech ? :scared:
 
Überlege besser mal, wie Du den Mist drauf gekriegt hast. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, unter anderem:

- Lücken im System, weil z. B. nicht die aktuellste Android-Version drauf ist
- Lücken in Apps, weil die nicht aktuell sind, hier wäre z. B. v. a. der ASOP-Browser zu nennen (Weltkugel)
- Installation von Apps aus unbekannten Quellen evtl. zugelassen?
- surfen mit permanent aktivierten Skripten

Du siehst, es gibt jede Menge Einfallstore. Und um Deine Frage zu beantworten:

Setz das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und sei künftig vorsichtiger. V. a. bei der Installation von Apps. Schau vorher, welche Rechte die haben wollen. Nicht alles was man so sieht und toll findet, muß man auch installieren. Und nutze zum surfen - sofern noch nicht von Dir umgesetzt - nicht mehr die Weltkugel, sondern z. B. lieber Chrome. Der wird regelmäßig aktualisiert. Und wenn Du dann dabei bist, deaktiviere in den Webseiten-Einstellungen JavaScript. Dann hast Du weniger Traffic-Verbrauch und der Sicherheit ist es auch zuträglich.
 
Im Grunde ist das ja erstmal "nur" eine Webseite, wie es aussieht.
Normal kann man sich bei einem Androidphone ja durch den Klick auf den Link nix installieren (es sei denn man wird in den Playstore weitergeleitet, und ist dann immer noch so naiv und klickt tüchtig weiter)...

Was heisst denn "Das Fenster kommt immer"? Sicher nicht im system, sondern wohl nur im Stock-browser.
Dann könnte die nutzung von chrome schon die lösung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hallo,

habe seit Mittwoch ein Galaxy S5 mit Android Lollipop, nicht gerooted und Stock Rom.
An externen Apps habe ich nur Sparkasse, AirDroid, Twitter, Instagram, WhatsApp, Tapatalk, Kicker, WetterOnline, 1. FC Köln und KlackTV installiert.
Gestern auf dem Weg zum Stadion habe ich ein wenig mit Chrome gesurft, als ich plötzlich immer wieder zu einer Werbeseite weitergeleitet worden bin (glaube auch zum PlayStore, bin mir aber nicht mehr sicher), ohne auf irgendeine Werbung geklickt zu haben o.ä, ich habe ganz normal Artikel gelesen.
Heute vor wenigen Minuten war dies nochmal der Fall, als ich über Twitter ein Link angeklickt habe, sich die Seite öffnete und ich prompt wieder weitergeleitet wurde zu einer Werbeseite.. Diesmal sogar mit einer Meldung, ich solle doch bitte auf "ok" drücken um mein Handy zu schützen o.ä.
Auf meinem LG L90 hatte ich dieses Problem nicht..
Woran könnte das liegen? Selbst wenn ich auf die Seite zurück gehe, werde ich immer wieder weitergeleitet, was schon sehr nervig ist.

Gruß
 
LuciLu68 schrieb:
Na toll und wie bekomme ich diesen Dreck wieder wech ? :scared:
Die App, die das verursacht wieder deinstallieren?

Hast du vielleicht einen MP3 Downloader installiert?
 
Guten Abend,
ich brauche dringend Hilfe!
Nach dem Entsperren öffnet sich gelegentlich ein Fenster, in dem es um ein Akku Firmware Update geht, dass ich mir runterladen soll oder auch um die Zahlungsweise von O2.
Nachdem ich mein Handy platt gemacht hab, war das Problem lange behoben.
Doch heute musste ich wieder feststellen, dass es wieder da ist!
Ich habe auch einen Virenscanner drauf, der aber nicht anschlägt.

Was ist das und was kann ich dagegen tun? :(

Im Anhang seht ihr einen Screenshot des Fensters, dass sich automatisch öffnet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-27-19-06-51.png
    Screenshot_2015-04-27-19-06-51.png
    70,4 KB · Aufrufe: 256
Hallo DerGraw,

hier solltest du genügend Lösungsansätze finden.
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Bei mir geht seit ein paar Tagen ständig die Seite auf "Facebook.winners3.com" - Gratulation - sie sind unser heutiger Gewinner"
Ist sehr nervig. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Danke im Voraus.
 
Hallo Kurtili99,

Mit hilfe von Apps wie AdAway bekommt man solche Werbung los. Sieh dich am besten hier im Thread etwas um
 
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
Wer nicht direkt Rooten will, sollte sich mal die zuletzt Aktualisierten und Installierten Apps genauer anschauen, sehr Oft komme diese Werbung von irgendwelchen Apps die das Zeug mit Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
Dabei sollte nochmal erwähnt werden, dass diese Apps in den ersten Wochen dieses Verhalten nicht zeigen.

Dann geht auf einmal der Werbeterror los, die Apps sind auch nicht bei auf Play zu finden, warum wohl ;)
 
Hallo, ich habe auf meinem GT I 9250 Adressen von Lieferheld, mobile de usw. Wenn ich sie anklicke, dann steht dort installieren, also müssen sie ja schon auf dem Handy sein! Wie werde ich diese Adressen los? s. Screenshot
MfG
 

Anhänge

  • mobille.de.png
    mobille.de.png
    73,1 KB · Aufrufe: 223
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mein XCover 2 aus dem Ruhemodus starte, auf den Home-Screen gehe und dann ein Button (egal ob App oder Nummertastatur), startet automatisch Google-Play-Store mit voreingestelltem Spiel, was es Downloaden will. Erst "Clash of Kingdoms" (glaube ich), jetzt ein Ballerspiel. Die Apps stammen von unterschiedlichen Anbietern.

Hab ich mir da was eingefangen (Adware, Trojaner)?

Danke für die Antwort.

Gruß

Haslacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist einfach nur werbung von dem filemanager den du benutzt
 
  • Danke
Reaktionen: charly360

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
239
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
153
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
0
Aufrufe
239
gene
G
Zurück
Oben Unten