upload disabled - keine Bilder hochladen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere upload disabled - keine Bilder hochladen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Ein Bekannter hat mir einen Blog eingerichtet, er sagte es sei drupal (ich hab keine Ahnung von sowas). Also am Rechner funktioniert alles tadellos, kann bloggen und bildchen einfügen. Nun hab ich das mit meinem G1 probieren wollen. Erst konnte ich keinen Text eingeben, nachdem ich dann den Button "Rich Text deaktivieren" gedrückt habe, konnte ich zumindest Text eingeben.

Nun zum eigentlichen Problem: das Bild einfügen funktioniert nicht, der entsprechende Button sagt:

"upload disabled"

Hab das mal gegoogled und bin auf ein englischsprachiges Forum gestoßen, die im Endeffekt gesagt haben "ohne diese Funktion ist das G1 für'n A***" (weiss chicht ob ich das Forum hier verlinken darf, in nem anderen Forum hab ich für sowas schon mal ne Verwarnung bekommen)

Naja, hat jemand eine Idee, wie man Bilder einfügen kann? Danke schonmal...
 
zx128

zx128

Experte
Klar kannst du hier das andere Forum verlinken.

Was dein Blog angeht:

Drupal kenne ich auch nicht, aber ist es nicht generell total umständlich so etwas über diesen kleinen Browser zu erledigen?

Denn:

es gibt Wordpress, eine Blog-Engine, die total verbreitet ist. Für Wordpress gibt es Android-Apps (Clients)
Cyrket - PostBot
Cyrket - wpToGo

Damit kann man Posts schreiben, Bilder hochladen etc.

Ich fände es persönlich sinnvoller. Und Wordpress aufsetzten - ist überhaupt kein Akt.
 
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Hallo zx128!

Hier der Link: Upload Disabled - Android Community Social Network

Also es ist so, dass er das nicht nur für mich, sondern auch für eine (meine/unsere) Community und weitere Einzelpersonen gemacht hat. Auch auf deren Blogs habe ich die Möglichkeit, neue Beiträge zu erstellen. Daher würde es mir auf meinem Blog zwar helfen, aber das Problem an anderen Stellen nicht lösen.

Ich finde das mit dem Broser gar nicht umständlich.

Auf die Idee mit dem wpToGo bin ich auch schon gekommen, hatte da einfach meine Zugangsdaten eingegen, aber leider wollte wpToGo die nicht akzeptieren :)

Naja, werde die anderen wohl nicht bewegen können, auf WP umzusteigen.

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit?
 
M

magnummandel

Stammgast
Zig schrieb:
H
Auf die Idee mit dem wpToGo bin ich auch schon gekommen, hatte da einfach meine Zugangsdaten eingegen, aber leider wollte wpToGo die nicht akzeptieren :)
Kling logisch, Wordpress und Drupal sind halt 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Hast Du mal probiert, anstatt dem normalen Browser den Opera mini zu nehmen?
 
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Das wär noch ne Möglichkeit, ich teste das mal. Bis später :)
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
upload der bilddatei mit andftp auf den server und mit img-tag (html) einbinden !
klappt wunderbar und das hat ronny auch als antwort von mir erhalten !

sonst muss man halt auf bewährte systeme zurückgreifen / wordpress oder blogger !
 
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Jaycee schrieb:
upload der bilddatei mit andftp auf den server und mit img-tag (html) einbinden !
Entweder so oder Opera Mini.

Danke nochmal an Alle :)
 
A

AndroidExpert

Ambitioniertes Mitglied
Schau mal, auf
android | drupal.org
wird ein Drupal Managment System für Android entwickelt. Sprich, alle die ein Drupal CMS einsetzen(dient nicht nur zum Bloggen, sondern für alle Webseiten sehr sinnvoll), können die Administration der Webseite übers Android Smartphone komfortable durchführen.

Okay, das Projekt ist noch in der Anfangsphase, aber man sollte sich das anschauen.
 
R

robi

Neues Mitglied
Naja aber das Problem mit den Bilderhochladen habe ich auch. Ich schreibe oft in einem Wiki und wollte ein Bild von meinem G1 hochladen, dort wo der Upload-Button sein sollte stand " upload disabled". War die neuste MediaWiki Version
Robi
 
Ähnliche Themen - upload disabled - keine Bilder hochladen Antworten Datum
0
2
2