Vorschau zuletzt geöffnete Apps

L

Lafischer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe zuletzt gesehen, dass man in der Vorschau der zuletzt geöffneten Apps die Inhalte ausblenden kann.
Siehe Foto.
Wie geht das?
Ich nutze ein Samsung S8
 

Anhänge

  • DSC_0718.JPG
    DSC_0718.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 238
Hallo,
ich habe ein Moto mit Pie. Bei mir sind die Vorschaubilder nicht leer. Eine Einstellung dazu ist mir bisher aber nicht aufgefallen. Wo hast du das gesehen? Vllcht ist es ja eine herstellerbezogene Einstellung oder gar über eine CustomROM dahin gekommen.
 
Ich weiß es nicht.
Habe es nur bei einem Bekannten gesehen, will den aber nicht fragen.
Bei mir ist die Vorschau auch immer aktuell.
Er kann aber wohl einzelne Apps "leer" darstellen.
 
Wo ist der Nutzen? Immerhin geht es hier lediglich um ein Vorschaubild der App, das wenige Sekunden, wenn überhaupt, angezeigt wird, wenn man die App aus der Liste anwählt.
 
Der Nutzen könnte Diskretion sein.
Wenn ich die App wechsle und jemand über meine Schulter schaut, möchte ich nicht, dass derjenige sieht, welche Fenster zuletzt geöffnet waren.
Wie gesagt, ich krieg das gar nicht hin.
Dachte nur, hier weiß jemand was das ist.
Danke für eure Antworten.
Vielleicht weiß jemand mehr?
 
Auf welchem Smartphone soll das denn gewesen sein?
 
Samsung galaxy, ich glaube ein S8
 
Ich Google gerade danach... und finde... nichts. Ich finde nur, wie man seine App so programmiert, dass der Inhalt nicht in der App-Übersicht angezeigt wird.

Bist du dir sicher, dass derjenige/diejenige nicht irgendeine Custom ROM installiert hatte? Oder der Inhalt nur bei bestimmten Apps nicht angezeigt wurde?
 
Ja, der Inhalt wurde bei bestimmten Apps (Google, whatsapp) nicht angezeigt.
Sobald man die App wieder aktivierte, war der Inhalt wieder da.
Als würde man beim verlassen der App die Daten löschen bzw. Verbergen.

Ich schätze den Kollegen nicht so ein, dass er irgendwelche exotische Sachen in sein Betriebssystem installiert.
 
Ich hatte ein Galaxy S7. Auf dem gab es das nicht, und, ich kann mich auch nicht erinnern, dass so etwas in den Einstellungen einzustellen war. Aber, vielleicht weiß jemand anderes da Rat. Ich wüsste nicht, dass ich so eine Option auf irgendeinem Smartphone bis jetzt hatte.
 
Das einfachste wäre ja einfach mal zu fragen. Ich tippe doch auf eine Custom..
 
Okay, danke an alle.

Falls noch jemand eine Idee hat...
Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag.
 
Ich habe keine Custom Rom, und z.B. beim Playstore ist ist auch der Inhalt ausgeblendet, erst beim
hervorholen erscheint der Inhalt, Das ist normal. Handy ist ein Pocophone F1
 
voyi1994 schrieb:
Ich habe keine Custom Rom, und z.B. beim Playstore ist ist auch der Inhalt ausgeblendet, erst beim
hervorholen erscheint der Inhalt, Das ist normal. Handy ist ein Pocophone F1

Danke für dein Input.
Ist das dann eher zufällig, wann bei welcher App die Inhalte ausgeblendet sind?
Dann ist es vielleicht einfach eine Art Darstellungsfehler und kein bewusstes Feature?
 
Scheint so, hat mich aber noch nie gestört, bzw. nie bewusst beobachtet.
 
Lafischer schrieb:
Dann ist es vielleicht einfach eine Art Darstellungsfehler und kein bewusstes Feature?
Wieso fragst Du nicht Deinen Kollegen, statt zu spekulieren?
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
536
Fonpady
Fonpady
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.219
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
333
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten