Vorschaubilder für Fotos anzeigen lassen

Das war völlig sachlich gemeint.
Wenn man von einer Betriebssystemwelt auf eine "völlig andere" Betriebssytemwelt zugreifen will geht das normalerweise nicht ohne kleinere Klimmzüge. In diesem Fall von DOS/Windows auf UNIX/LINUX/Android.

Glücklicherweise kann Android mit der Windowsfreigabe umgehen und somit ist es relativ einfach vom Handy auf den Windows-PC via Netzwerk zuzugreifen (nicht umgekehrt).

Und nein, von meinem PC aus bekomme ich keine Vorschaubilder angezeigt, deren Originale auf dem Handy liegen, was daran liegt, das ich nicht per USB (UMS/MTP) vom PC auf das Handy zugreife sondern per WLAN und das auch nur in der Richtung Handy => PC, dann reicht nämlich die Windowsfreigabe aus. Für mich ist es egal, ob ich die Daten vom PC aus ziehe oder vom Handy aus schiebe - das Ergebnis reicht mir.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry nun verstehe ich nix mehr.

du sagst du bekommst keine Vorschaubilder weil du das nicht per USB sondern per WLAN machst. am anfang sagtest du aber das es eben nur so geht und nicht per USB.

Also ganz einfach nochmal. Wie bekomme ich das hin, das ich die Vorschaubilder VOM HANDY am PC sehen kann wärend ich da drauf zugreife . Vorzugsweise über USB und dann einfach ohne zusatzprogramme
 
Fonpady schrieb:
... über USB und dann einfach ohne zusatzprogramme
Wenn das so von Haus aus mit dem MTP oder UMS nicht funktioniert, wahrscheinlich gar nicht - wie gesagt "eher suboptimal".

Du mußt schon genau verfolgen, wann ich von wo Vorschaubilder sehe :scared: .

Vom Handy aus Vorschaubilder von Bildern, die auf dem PC liegen sehen:
via WLAN => kein Problem beim Zugriff über WLAN und Windowsfreigabe.
via USB => ich wüßte nicht, dass man überhaupt vom Handy aus über USB auf auf den PC zugreifen kann :confused2: .

Vom PC aus Vorschaubilder sehen, von Bildern die auf dem Handy liegen:
via USB => siehe oben
via WLAN => zusätzliche Dienste/Services benötigt, da Windows so (einfach) nicht auf Android zugreifen kann bzw. Android von Haus aus keinen "Dienst" für Windows anbietet.

Gruß __W___
 
Was ist denn nun siehe oben? Das ist gerade intersant für mich

Was brauche ich denn für den Zugriff von PC auf Handy via WLAN für Software?

Geht das auch mit my phone Explorer?
 
Fonpady schrieb:
Was ist denn nun siehe oben?
Na, die erste Zeile meines Posts .... nach dem Zitat ...
Ergänzung: möglicherweise gibt's vom Handy-/Tablethersteller so 'n Multimedia-/Syncronisations-/Backuptoolgedöns das dir weiterhilft (wie z. B. Kies bei Samsung).

Ja geht mit dem MyPhoneExplorer, allerdings nicht so wie du dir das jetzt wahrscheinlich vorstellst => MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de

Ansonsten hätten wir hier noch den Lesestoff zum Dateienverschieben und Daraufzugreifen auf verschiedenen Systemen https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-anderem-computer-transferieren.6118.html

Gruß __W__
 
Habe das gerade über my phone explorer getestet. ansich super Programm aber auch keine vorschaubilder. WARUM ????

Was ist UMP und MTS?
Ja ich habe aber ja nun per WLAN das dran. warum gehs auch dann nicht?

bei meinem dateimanager gibt es auch ,,netzwerkstandort,, da steht dann mein PC und FritzNAS aber da muss ich Benutzerame und passwort für eingeben, aber sowas habe ich dafür gar nicht. Weiß da einer rat?

danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
... aber auch keine vorschaubilder. WARUM ????
Um ein Vorschaubild zu erzeugen muß das Bild normalerweise erst auf dem System sein, auf dem man es betrachten will.
Vorschaubild => wird vom MPE nicht unterstützt.
Fonpady schrieb:
Was ist UMP und MTS? ... da steht dann mein PC und FritzNAS aber da muss ich Benutzerame und passwort für eingeben ...
Die Suchfunktion und der Link oben bringen dich da weiter.

Gruß __W__
 
Es ist denn definitiv so, dass immer nur Bilder gehen als Vorschau die auf dem PC sind oder sind gibt es doch noch Möglichkeiten mit anderer Software?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Ich will mein Tablet und Smartphone einfach an den PC mit Windows 7 anschließen und Bilder als Vorschaubilder am PC sehen, die aber nur auf dem Androiden sind.

Geht das ohne großen Aufwand?
MyPhoneExplorer z.B. macht es ja nicht (via WLAN)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Ohne mich nun durch ganze Forum zu wühlen, was ist denn ein gutes kostenloses Sync-Programm dafür?

Wenn ich richtig verstanden habe müssen ja nur alle Bilder vom Tablet auch auf dem PC sein dann geht das? Also einfach ein Ordner machen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was Du nun als Vorschaubilder bezeichnest und womit Du am großen Computer Fotos / Bilder betrachtest, aber natürlich klappt das! Gleich ob die Speicherkarte des Androiden nun per MTP oder UMS am großen Computer zur Verfügung steht.

Ach ja, und auch wenn's uncool sein sollte, aber die meisten Androiden und großen Computer sollen gerüchtehalber über einen USB-Port verfügen. ;)
 
Fonpady schrieb:
Wenn ich richtig verstanden habe müssen ja nur alle Bilder vom Tablet auch auf dem PC sein dann geht das? Also einfach ein Ordner machen und gut ist.
Natürlich falsch verstanden. :lol:
Es hat nichts damit zu tun, das die Bilder irgendwo auf beiden Systemen vorhanden sind.

Wenn ein Bild irgendwo auf einem System vorhanden ist kümmert sich das Betriebssystem dieses Systems darum, ob/wie, oder auch nicht ein Vorschaubild auf diesem System angezeigt wird.

Wenn du alle Bilder auf dem PC hast, wird sich Windows (je nach Darstellungseinstellungen) natürlich um Vorschaubilder kümmern. Da waren wir ja schon.

Dass der File Commander via (W)LAN trotzdem Vorschaubilder anzeigen kann, von Bildern, die auf dem PC liegen, ist nicht selbstverständlich, sondern ein zusätzliches Feature.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig. Erstens mache ich das ja sonst immer über USB aber im Forum wurde mir gesagt dass das eben oft nicht geht weil Probleme zwischen Windows und Android, also kann man besser WLAN nehmen.

So und mit Vorschaubilder meine ich wenn man das Tablet an den PC anschließt und in den Windows-Explorer geht und dann auf einen Bilder-Ordner am Tablet, dann sieht man ja die z.B. 50 Bilder dieses Ordners als kleine Vorschau (wenn man es denn angewählt hat oben bei Ansicht).

Sonst wüsste man ja gar nicht - wenn man was löschen oder verschieben will - worum es sich handelt, außer man klickt jedes Bild einzeln an und verschiebt, löscht usw.

Was genau ist nun MTP und UMP in der Praxis. Wenn ich meinen Androiden an den PC anschließe, wie nennt sich das?

__W__ schrieb:
Dass der File Commander via (W)LAN trotzdem Vorschaubilder anzeigen kann, von Bildern, die auf dem PC liegen, ist nicht selbstverständlich, sondern ein zusätzliches Feature.
Und wie bekomme ich es dann hin wenn es da eher ein Zusatz ist? Sorry bin nun verwirrt. Bekommt man das nun generell nicht hin oder kann ich es nur nicht?

Ja, den File Comander habe ich ja nun nicht, sondern meine Mutter. Ich habe den Dateimanager der drauf war, keine Ahnung wie genau der heißt.
Und kann da halt auch was am Netzwerk einstellen aber weiß nicht wie, hatte ich ja schon gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar danke.
Ja so von aussen erkennt man ja nicht wie er sich verbindet.
Und weiß auch nicht ob das überhaupt auswirkungen auf meine frage hat warum ich keine vorschaubilder sehe
 
Hallo

Habe nach langerzeit mal wieder die App gestartet. Wollte man meine Daten sichern und dann steht da internet Speicher und speicherkarte. Aber keines davon ist meine SD Karte. Die daten davon zeigt er nicht an.wie kann das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dieses Tool gibt es ein eigenes Unterforum, von daher hier besser aufgehoben.

Poste doch auch mal dein Gerätetyp und die verwendete Android-Version, dann lässt sich evtl. besser ableiten wo dein Problem ist.
 
sorry hatte gesucht aber unter syncro geschaut.
Naja also es ist ein neues Fonepad mit Android 4.4
ich meine das es vorher mal ging....
 
waaaaaaaaaaaaaaaas?
Das ist mir ganz neu. Was bedeutet das in der Praxis nun für mich?
aber mit dem Pc kann ich doch ganz normal drauf zugreifen oder nicht?
Aber jede andere App geht nicht?
Das kann ja nicht , warum kann denn zB Poweramp auf meine Musik auf die SD zugreifen?
achso weil das dann nur gelesen werden muss?
Aber welche Apps müssen denn auf die SD karte schreiben?
also bislang ist mir noch nichts aufgefallen was nicht geht.

Vorallem warum zeigt MPE denn die Ordner gar nicht erst an? Ich will doch nur was von der SD runterholen nicht draufschreiben

Und dann kann ich nun auch mit zB dem Boatbrowser keine Downloads mehr machen auf SD?
nur noch auf internen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal an __W__ für den Hinweis, und doch knabbert's da an allen möglichen Ecken beim Fragesteller und vermutlich auch der Gerätenutzerin.

Denn erstens macht man ohnedies regelmäßige (und damit ist nicht einmal zu Ostern, Weihnachten und irgendwann vielleicht einmal gemeint) Backups seiner Daten (siehe dazu auch diesen Thread), und dazu gehören wohl auch die Fotos die man mit diesen microNetbooks mit integriertem Mobilfunkmodul (ja, das sind nun mal Computer, auch wenn die Marketing-Strategen die gerne als Smartphones oder Tablets bezeichnen) macht. ;) Und wenn die Fotos erst mal am großen Computer drauf sind, kann man mit denen auch all das machen, was man auch sonst damit macht.

Wie (also auf welchem technisch möglichen Weg; dafür kommt ja alles mögliche in Frage: per Bluetooth, USB, WiFi, über den Cardreader, durch Versand als E-Mail-Anhang, den Weg über eine Cloud usw.) die Dateien auf den großen Computer gelangen, ist dabei vollkommen unerheblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
253
KalleMerkt
K
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
180
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
4
Aufrufe
717
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten