Warnmeldung: Apps, die seit Wochen nicht an waren, saugen den Akku leer.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warnmeldung: Apps, die seit Wochen nicht an waren, saugen den Akku leer. im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein LG Velvet 4G mit Android 11.
Mein Telefon meldet regelmäßig, dass einzelne Apps den Akku entladen, die jedoch schon lange nicht mehr gelaufen sind?
Ist das normal? Woher kommt das?

Es geht z.B. um folgende Apps:
Sygic (=Navi)
Luca (Sorry, bin im Ausland)
Lightroom
...
...

In meinen Augen sind das vorwiegend Apps die so eingestellt sein müssen, dass sie auch laufen, wenn sie halt gestartet, aber halt im Hintergrund aktiv sind (weil ich z.B. beim Navi ja auch mal während der Autofahrt Spotify vorne habe)

Was soll ich tun (Luca löschen ist klar, aber es sind deutlich mehr Apps)
 
S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmh, ist die Frage zu kompliziert. Hatte bisher niemand das Problem? Oder soll ich die Warnungen einfach irgnorieren?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Die Meldung ist normal, kannst du ignorieren.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@superflow
Geh mal Einstellungen - Apps - Alle Apps anzeigen - Android System - Benachrichtigungen - Apps die Akku verbrauchen oder ähnlich