Was machen Apps im Hintergrund?

Plenz

Plenz

Neues Mitglied
1
Angenommen, ich benutze zwei Apps gleichzeitig: einen Webbrowser, der eine Seite darstellt, die sich automatisch regelmäßig aktualisiert, und einen GPS-Logger.

Wenn ich erst den GPS-Logger aufrufe und dann den Webbrowser, dann wäre mir wichtig, dass der Logger im Hintergrund aktiv bleibt und fleißig weiter loggt.

Wenn ich erst den Browser starte und anschließend den GPS-Logger, dann fände ich es gut, wenn der Browser sich schlafen legt, anstatt nutzlosen Datentransfer zu verursachen, solange ich die Seite sowieso nicht anschaue.

Läuft das so, wie ich mir das wünsche?
 
nein :1f602:
 
Warum nicht? Ich hätte jetzt eher bestätigt.

Ein Browser hat doch i.d.R. keinen Hintergrund-Service, der dafür sorgt, dass der Browser im Hintergrund weiter aktiv bliebt.
Der GPS-Logger hat sowas. D.h. der läuft im Hintergrund weiter - i.d.R. auch durch ein zusätzliches Symbol in der Statusleiste sichtbar.
[doublepost=1538989809,1538989533][/doublepost]Edit: in den Berechtigungen sollte man für Apps, die im Hintergrund laufen diese Berechtigung finden (Vorsicht! Akkuverbrauch bei unkontrolliertem Betrieb :1f608:)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
380
EricKuhn
EricKuhn
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
502
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Scoop
Antworten
0
Aufrufe
176
Scoop
Scoop
Zurück
Oben Unten