Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

junior2 schrieb:
Diese Apps werden automatisch gestartet, dafür ist eine Berechtigung zuständig:
RECEIVE_BOOT_COMPLETED Allows an application to receive the ACTION_BOOT_COMPLETED that is broadcast after the system finishes booting.

Diese Apps starten, damit z.B. die E-Mails synchronisiert weden oder es nicht so lange brauchen zum öffnen...
Sie bremsen dein System fast nicht, du wirst es nie bemerken.
Was stört dich daran so?

Wen ich mein Handy starte ist im ram ca. 360 MB wenn ich 5 min warte
sind das ca. 650 MB und ich würde einfach gerne wissen was läuft... find ich nicht sauber so was. bis auf 850 fehlt dann nicht mehr viel...

Im übrigen ist ja schön und gut das die die Mails gerne syncen möchten aber wenn ich nichts eingerichtet habe muss es auch nicht laufen. Genau so wie wenn ich es nicht brauche.

junior2 schrieb:
Und zu den nicht entfernbaren Apps:
Gamecenter ist auch nicht entfernbar...
Wenn du reines Android ohne diese Zusatz-Apps haben willst hättest du dir ein Nexus Smartphone holen sollen.
Wenn es dir das so wichtig ist hättest du dich auch darüber informieren können, dass die Software von Samsung ein paar Extras hat ist schwer zu übersehen.
Selbst in der Produktbeschreibung wird darüber geschrieben.

ich weiss dass ich mit android so ziemlich alles entfernen kann und auch so ziemlich alles installieren... weiss nur noch nicht genau wie ^^

was sind denn das für besondere extras? du darfst mich gerne aufklären wass ich verpassen könnte, wenn ich die weg haue ;-)
 
junior2 schrieb:
Wenn du reines Android ohne diese Zusatz-Apps haben willst hättest du dir ein Nexus Smartphone holen sollen.
Entschludigung. Aber: So ein Schwachsinn.
CyanogenMod drauf und gut.


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Quei
Rizzen schrieb:
Mail läuft, weil es halt ein Push-Dienst ist (hier siehst du halt alle Prozesse, beim IPhone liefen die auch, aber ohne das du es mitbekommst!)

Muss ich dir einerseits recht geben anderseits aber auch nicht...
Pushmail ist ein Core dienst im iPhone und nicht ein zusatz dienst.
Heisst auch er wird mit dem iPhone gestartet.
Beim android scheint dem aber nicht so...

Ich denke ich muss mich einfach eeeetwas mehr damit beschäftigen.

Ich finde es einfach speziell dass das niemanden ausser mir stört?
Es könnte auch ein anderes programm sein, dass mit einem dieser apps mit installiert wurde?

Rizzen schrieb:
Meines Wissens nach ist die App Applanet illegal...

Definier illegal...
Illegal ist der gebrauch von gehackter software. Das hat nichts mit dem app zu tun.
 
Stoan schrieb:
Entschludigung. Aber: So ein Schwachsinn.
CyanogenMod drauf und gut.

DANKE!
wenns das nur fürs Note gäbe...

gibt nur ne Beta...
 
Zitat von Stoan
Entschludigung. Aber: So ein Schwachsinn.
CyanogenMod drauf und gut.

Jeder hat seine eigene Meinung, aber das ist kein Schwachsinn!!!
Rooten um ein oder zwei Apps zu entfernen:winki:
Oder wie du gesagt hast auch noch ein Rom einspielen...
(Dadurch hätte man ja auch Root und eine alternative Software eingespielt=>Garantieverlust)

@Quei:
Es sind Extras, dass du sie gebrauchen kannst muss nicht sein.
Da ich diese "Extras" selbst nicht habe, kann ich dir nicht sagen ob dir da was entgeht.:smile:
Google Mail ist auch schon enthalten und startet sofort nach dem ferigen Bootvorgang.
So wie ich es bei dir verstanden habe, wird es beim iPhone beim Booten mitgestartet.
=> So groß ist der Unterschied nicht.
 
Das hatten wir aber nun schon oft, das Thema...
Nur ein voller Speicher ist ein guter Speicher. Android kann das...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Quei schrieb:
Muss ich dir einerseits recht geben anderseits aber auch nicht...
Pushmail ist ein Core dienst im iPhone und nicht ein zusatz dienst.
Heisst auch er wird mit dem iPhone gestartet.
Beim android scheint dem aber nicht so...

Ich denke ich muss mich einfach eeeetwas mehr damit beschäftigen.

Ich finde es einfach speziell dass das niemanden ausser mir stört?
Es könnte auch ein anderes programm sein, dass mit einem dieser apps mit installiert wurde?



Definier illegal...
Illegal ist der gebrauch von gehackter software. Das hat nichts mit dem app zu tun.

Du kannst den Mail-Push-Dienst zwar beenden, da hast du recht.
Aber er wird dann immer wieder automatisch gestartet (ist also auch Core-Dienst).

Illegal ist aber auch das anbieten von gecrackter Software. Und das bei dieser App gegeben, da dort viele Apps angeboten werden, die im "richtig" Market Geld kosten! (Ich weiß, getjar macht das auch, die arbeiten aber auch mit den Developern zusammen bzw. haben deren Einverständnis ;)).
Auch soll durch diese App verstärkt Malware vertrieben werden! (glaube, gibt hier auch irgendwo einen schönen Thread dazu...)
 
jna schrieb:
Das hatten wir aber nun schon oft, das Thema...
Nur ein voller Speicher ist ein guter Speicher. Android kann das...

wollte ich auch schreiben, irgendwo stehen doch hier so 10 androidregeln (bisher sind aber erst 4 beschrieben), solltest du dir halt auch mal durchlesen.

ansonsten muss ich sagen das mir der threadersteller (bitte nicht böse nehmen) so ein wenig wie ein troll rüberkommt.
einerseits fundiertes wissen, andererseits dieses aus der reserve locken. passt irgendwie nicht.
aber wie gesagt: ist nicht böse gemeint.
 
Quei schrieb:
Definier illegal...
Illegal ist der gebrauch von gehackter software. Das hat nichts mit dem app zu tun.

Applanet IST illegal, weil es dort Kauf-Apps kostenlos gibt. Und das wird (siehe unsere Forenregeln) hier NICHT geduldet. Punkt.
Halte dich also bitte an unsere Forenregeln.

Hier ist dann jetzt ~closed~
 
Hallo Mädels und Jungs,

bin absoluter Android Neuling (gestern erst vom Iphone 4S auf ein Galaxy S2 umgestiegen :) )

Meine Kontakte konnte ich bereits auf mein gmail Account übertragen jedoch bereiten mir meine Kalendereinträge in iCloud Probleme.

Ich habe meine Kalendereinträge von iCal aus expotieren können und diese als *.ics Datei auf dem Desktop ablegen können.

Unter gmail habe ich versucht den Kalender zu importieren. Ich bekomme auch die Meldung: "Kalender impotieren; Ein Termin bearbeitet; Ein Termin erfolgreich importiert", jedoch sind die Einträge dann nicht vorhanden.

Kennt jemand die Lösung oder hat Lösungsansätze?

Lieben Gruß :D
 
Lade dir den MyPhoneExplorer für Windows runter und importiere damit deinen ical-Kalender in den MyPhoneExplorer und synche dann mit deinem Galaxy.
 
Wie kann ich das tun? Der iCal Kalender liegt auf dem Mac nicht mehr auf dem iPhone?
 
mario.graphini schrieb:
Unter gmail habe ich versucht den Kalender zu importieren. Ich bekomme auch die Meldung: "Kalender impotieren; Ein Termin bearbeitet; Ein Termin erfolgreich importiert", jedoch sind die Einträge dann nicht vorhanden.
Was heißt "unter gmail"? In der E-Mail-App?

Importieren kannst du in der Google-Desktop-Weboberfläche am besten. Da kannst du ics-Dateien in einen Kalender deiner Wahl importieren, klappt sehr zuverlässig. Evtl. hat deine ics-Datei ein Problem, wenn es nicht klappt.

Ob deine Datei in Ordnung ist, kannst du dir z.B. mit der kleinen Freeware "Rainlendar" ansehen am PC (Windows, hab keine Ahnung von mac).
 
Habe die Lösung selber herausgefunden!

Die Kalendereinträg in iCal müssen einer Kategorie zugeordnet sein, damit der Google Kalender diese dann importieren kann.

Habe den Kalendereinträgen dann die Kategorie privat zugeordnet dann erneut exportiert und über den google Kalender importiert und es klappt :D!
 
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage die richtige Unterkategorie gefunden habe. Folgendes Problem:
3 Jahre lang benutzte ich nur Apple, auch das Iphone. Die Synchronisation ging damals mit Mobile Me und jetzt mit der iCloud. Da mich aber recht viel an Apple stört, habe ich meine Apple Geräte veräußert und mir neben einem Win7 Laptop ein Samsung galaxy S 2 gekauft. Am Donnerstag soll noch das Medion Life Tab dazu kommen. Das Smartphone und das Tab haben als BS ja Android. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich die Geräte synchronisieren kann.
Ich sage schon mal herzlichen Dank!
Michi12
 
Hallo

Dein Samsung Galaxy S2 kannst du mit der Hauseigenen Samsung Software Kies synchronisieren - die bereitet vielen Usern aber recht wenig Freude, da sie recht buggy ist (wie ich finde).

Die bessere Alternative - vor allem, da du damit auch dein Lifetab syncen kannst, ist MyPhoneExplorer. Da musst du lediglich die gratis Software auf dem Laptop installieren, die die App aus dem Play Store laden und schon kannst du alles Problemlos syncn (auch über Wlan).

Lg
 
kann man vielleicht einfach iphone und sgs2 per googlemail syncen? denke das müsste mit dem iphone doch auch gehen, oder nicht?

vielleicht geht sogar das sgs2 mit der icloud, keine ahnung.
 
officiallyme schrieb:
kann man vielleicht einfach iphone und sgs2 per googlemail syncen? denke das müsste mit dem iphone doch auch gehen, oder nicht?

vielleicht geht sogar das sgs2 mit der icloud, keine ahnung.

Bitte erst den Post genau durchlesen und dann darauf antworten!

Er hatte bisher nur Apple Geräte - jetzt hat er keine mehr und möchte wissen, wie er Win7 mit Android synct!
 
nö, wie er die geräte syncronisieren kann.
darunter verstehe ich primär auch das sgs2. aber das mit dem schon verkauften iphone habe ich wirklich überlesen. das machts nämlich schwer.

sonst hätt er nämlich das iphone einmal auf googlemail syncen können und dann googlemail für alles benutzen.

hab selbst nämlich mal nachgeschaut und andersrum geht es nicht. die icloud ist wohl geschlossen für non-apple.
insofern, hätte man erst umstellen müssen, dann das iphone verkaufen.
 
officiallyme schrieb:
hab selbst nämlich mal nachgeschaut und andersrum geht es nicht. die icloud ist wohl geschlossen für non-apple.
insofern, hätte man erst umstellen müssen, dann das iphone verkaufen.

Selbst angenommen, die Kontakte wären nur noch in der iCloud, könnte man diese auf einem beliebigen Mac in das Adressbuch übernehmen, als vCards exportieren und nach Laune in Windows-Programme und Android-Apps importieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
388
mblaster4711
mblaster4711
arashi
Antworten
3
Aufrufe
761
miccmaniac
miccmaniac
zobl93
Antworten
3
Aufrufe
202
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten