Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Stimmt, mit exchange geht das glaube ich nicht.

************************
Mit Tapatalk
 
apropos wechsel, ich möchte dazu mal ne Frage stellen.Gibt es ein Programm, welches wie iTunes ist. Also mir gefiel (als ich vor 1nem Jahr ein iPhone hatte) das ich das iPhone an den PC anschloss und ich sagen konnte welche Lieder/Alben ich gerne hätte. Ich finde dass so unübersichtlich , wenn ich einfach die Sachen in den MUSIC Ordner auf dem SGS reinziehe...
Windows MediaPlayer macht bei mir nur Probleme -.-
irgendwie will das nicht richtig syncrnisieren ...
 
AirSync aus dem market laden. damit kam man sogar iTunes mit Android verbinden.

genau deswegen ist Android so vielfältig :)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Schweizer7 schrieb:
Ich finde dass so unübersichtlich , wenn ich einfach die Sachen in den MUSIC Ordner auf dem SGS reinziehe...
Windows MediaPlayer macht bei mir nur Probleme -.-
irgendwie will das nicht richtig syncrnisieren ...

Wieso unübersichtlich? Die jeweiligen Alben liegen doch sicherlich in Ordnern auf deiner Festplatte? Die gewünschten Alben (Ordner) einfach in den Music Ordner auf dem SGS ziehn und die Android Music App ordnet doch wieder schön. Versteh ich da was falsch? Ich steck mein Phone per USB an, es wird als Wechseldatenträger erkannt und ich schieb rüber was ich brauch...

Brauchst du doch den MediaPlayer nicht dafür. :blink:
 
Wenn der Kram verteilt auf der Platte liegt und man selber nicht mehr genau weiß wo, aber es in der Datenbank seines Musikplayers wiederfindet...
 
the_alien schrieb:
Wenn der Kram verteilt auf der Platte liegt und man selber nicht mehr genau weiß wo, aber es in der Datenbank seines Musikplayers wiederfindet...

Ähm ja, selber schuld. nicht umsonst bieten die meisten musikplayer an, die bibliothek selbst zu verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i und LennyNero
Rooten ist doch nicht das gleiche wie jailbreaken...

Beim root sorge ich doch nur dafür das ich und meine apps quasi alle rechte haben alles tun zu dürfen.

Beim jailbreak breche ich doch das komplette system und versuche es zu öffnen um endlich die freiheit zu haben die es bei android auch ohne root gibt...

Finde das nen gewaltigen unterschied ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein Jailbreak ermöglicht Rootzugriff unter iOS. Das Ergebnis ist das Gleiche, der Weg dahin manchmal unterschiedlich. So what...
 
  • Danke
Reaktionen: LennyNero
TheDarkRose schrieb:
Ähm ja, selber schuld. nicht umsonst bieten die meisten musikplayer an, die bibliothek selbst zu verwalten.

Dann muss ich trotzdem wissen wie der Player es im Dateisystem verwaltet... es ist einfacher das mit der Sicht zu machen die man genau kennt.
 
Wieso? Du speicherst deine Alben (Ordner) einfach in den Ordner MP3 auf der SD. Dann siehst du in dem Ordner alle Alben die auf dem Phone sind. Verstehe dein Problem wirklich nicht.

Edit: Und im Player gibst du als Zielordner den MP3 Ordner an. Dann weißt du immer wo deine Alben liegen.
 
Faulpelz_92 schrieb:
Rooten ist doch nicht das gleiche wie jailbreaken...

Beim root sorge ich doch nur dafür das ich und meine apps quasi alle rechte haben alles tun zu dürfen.

Beim jailbreak breche ich doch das komplette system und versuche es zu öffnen um endlich die freiheit zu haben die es bei android auch ohne root gibt...

Finde das nen gewaltigen unterschied ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

We me_too schon angemerkt hat: einen wirklichen (technischen) Unterschied zwischen rooten und jailbreaken zu sehen ist eher Wunschdenken.

Ich räume allerdings ein, das ein Jailbreak dem User mehr neue Möglichkeiten auf seinem iOS Gerät bietet als das Rooten auf einem Android OS Device.

Und wirklich lockerer nehmen die Hersteller von Android OS Geräten das Rooten auch nicht, der Eingriff hat (falls nachweissbar) Einfluss auf Garantie/Gewährleisungen. Da stehen Samsung, HTC, LG, Motorola in nichts Apple nach.

Weiterhin möchte ich auch nicht das alle Apps alle Rechte haben, die Facebook App habe ich z.B. nicht auf meinem SGS weil die (von Haus aus) schon Zugriff auf meine SMS hat. Wenn ich ein Smartphone roote/jailbreake und dann Apps aufspiele, dann öffne ich nicht nur mir neue Möglichkeiten, sondern auch jedem "bösen Buben" der etwas zuviel Zeit hat, der hier und a Exploits ordentlich liest.

Da liegt übrigens wohl auch oft der Grund weshalb die "Szene" schneller damit ist eine neue Android Version für ein Handy anzubieten: im Gegensatz zum Hersteller müssen die nicht mit massiven Kundenbeschwerden rechnen wenn Lücken und Fehler übersehen worden sind.
 
Du kannst mit Root durch Apps wie LBE und DroidWall die Rechte auch einschränken.
 
dxb schrieb:
Du kannst mit Root durch Apps wie LBE und DroidWall die Rechte auch einschränken.

Sicherlich geht das, das Manko bei den Aktionen bleibt aber: Jeder eröffnete Weg lässt sich auch von Anderen nutzen. Man kann nur die Hürde für den potentiellen Angreifer höher legen.

Und genauso wie du als Root mit bestimmten Apps Rechte einschränken kannst, kann eine andere App die Beschränkungen sicherlich wieder umgehen.
 
Die komplette Sicherheit gibts es nirgends.
 
..."Root" und "Jailbreak" sind
vollkommen unterschiedliche Eingriffe und wohl kaum
zu vergleichen genausowenig wie "IOS" und "Android"...
"Android" bietet bsp einen frei zugänglichen SD-Speicher
genauso ab Werk wie die Möglichkeit Apps etc
frei zu installieren also ohne den Market und ohne Synchronisation...

Wer sich von Feinden und potentiellen Angreifern umzingelt sieht,
sollte alle ZusatzFunktionen seines Smartphones deaktvieren,
und sich aufs Telefonieren konzentrieren....
 
clembaer schrieb:
..."Root" und "Jailbreak" sind
vollkommen unterschiedliche Eingriffe und wohl kaum
zu vergleichen genausowenig wie "IOS" und "Android"...

Ja, echt massiv unterschiedlich. Zwei Betriebssysteme, in erstere Linie für Mobilgeräte.

iOS basiert auf UNIX, Android auf Linux.

"Rooten" und "Jailbreaken" hatte me_too doch schon passend beschrieben: man erhält Zugriff auf das OS hinter den Oberflächen, bzw. Vollzugriff.

Aber ich lasse mich gerne belehren und warte auf Beispiele inwiefern sich "rooten" und "jailbreaken" wirklich technisch und rechtlich unterscheiden.

clembaer schrieb:
"Android" bietet bsp einen frei zugänglichen SD-Speicher
genauso ab Werk wie die Möglichkeit Apps etc
frei zu installieren also ohne den Market und ohne Synchronisation...

Den frei zugänglichen Speicher vermisse ich beim iOS in der Tat, wobei mir da wohl schon ein "eigener Ordner" reichen würde auf den alle Apps zugreifen können und an den man via USB/BT herankommt.

Apps lassen sich übrigens auch auf iOS ohne Synchronisation installieren (allerdings nicht ohne den Appstore).

So oder so: die Möglichkeit Apps frei zu installieren ist kein Argument wenn es um die Frage geht ob es einen Unterschied zwischen "rooten" und "jailbreaken" geht.

clembaer schrieb:
Wer sich von Feinden und potentiellen Angreifern umzingelt sieht,
sollte alle ZusatzFunktionen seines Smartphones deaktvieren,
und sich aufs Telefonieren konzentrieren....

Man muss sich nicht umzingelt fühlen, man sollte nur einfach ein Gefühl dafür haben.

Immer wieder auftauchende Diskussionen um Kosten die z.B. durch Drittanbieter enstehen, Botnetze und ähnliches zeigen doch, das viele einfach nicht darüber nachdenken was sie sich auf den Rechner/das Smartphone hauen. Wenn dann die Kosten explodieren, der heimische Rechner als Abschußrampe für DoS-Angriffe genutzt wird ist das gejammer dann häufig groß.

Das da auch der App_Store mit all seinen Restriktionen vor schützt wurde ja sehr interessant mit den In-App Einkäufen von Schlumpfenbeeren belegt.
 
Ja, echt massiv unterschiedlich. Zwei Betriebssysteme, in erstere Linie für Mobilgeräte.

iOS basiert auf UNIX, Android auf Linux.

:thumbsup:

Verfolge das gerade ein bisschen, weil ich eigentlich auf der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem bin, aber deine Aussage LennyNero bringt es auf den Punkt.

@edit: grobe Schreibfehler raus
 
Was soll denn das bitte dann für eine "Straftat" sein wenn man sein Phone rootet/jailbreakt? Die brauchen ein Gesetz das denen erlaubt mit ihren Telefonen zu machen was sie wollen, ernsthaft??
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
arashi
Antworten
3
Aufrufe
746
miccmaniac
miccmaniac
zobl93
Antworten
3
Aufrufe
129
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten