Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

magicw schrieb:
Hi SwissBaggster, willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe deine Frage hier in den Sammelthread geschoben. Da sind denke ich die meisten deiner Fragen schon behandelt worden.

"Danke"...dann durchsuche ich mal über 900 Beiträge, hab ja nix anderes zu tun! :winki:
 
Oben rechts gibt es den Button "Thema durchsuchen" - schau da einfach mal nach Stichwort itunes backup - dann sind es sicher weniger als 900 Beiträge.

Für as Syncen mit Mac gibt es sogar einen eigenständigen Thread im Sync-Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...tion-eines-androiden-mit-dem-macos.20734.html - da findest du sicher Hinweise auf entsprechende Apps.

Genauso gibt es eine spezifische Diskussion zur iCloud: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/icloud-mit-androiden-nutzen.560669.html.

Damit sind 2 deiner 3 Fragen zwar ausgelagert aber punktspezifisch diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich bin aus Neugier den umgekehrten Weg gegangen. Immer Android und Jetzt iPhone 6. was mir auffällt? Nein Traffic scheint rapide höher zu sein. Ich nutze exakt die gleichen Apps wie unter Android auch. Kann das ein Umsteiger bestätigen, dass unter Android der Traffic geringer ist?

Seit ich das iPhone habe, verbrauche ich um die 200-250 mb pro Tag. Früher weiß ich leider nicht aber auf jeden Fall weniger.
 
Kann ich bestätigen, Bei meinem 5s hatte ich meine 2GB ständig verbraucht. Bei gleicher nutzung mit meinem Z2 habe ich gerade mal die Hälfte. Habe mich das auch schon gefragt. Apple arbeitet aber mit telekom zusammen. Da weiss man nie, beide verbrecher
 
Interessant. Noch jmd. der das auch so bestätigen kann?

Nicht verwunderlich dann, das lange Zeit so gerne damit geworben wurde, dass iOS User intensiver die Geräte nutzen würden; da mehr Traffic Verbrauch

Wundert mich nur, dass das so noch nirgends thematisiert wurde.
 
Kann ich nicht bestätgen. Man kann das bei iOS aber ganz einfach im Kontrollzentrum prüfen, welche App was verbraucht... und ggf. auch "nachjustieren"... so pauschale Aussagen nützen hier niemand was. 250mb/Tag ist natürlich schon eine Hausnummer...

Ich habe ein 6Plus und komme mit 1GB so rum... bei mir ist es z.B. ein Spiel, was echt viel verbraucht... aber ich spiele auch öfters... :D
 
Genau gemessen habe ich es jetzt natürlich nicht. Aber vom Gefühl her schon, alleine schon wenn ich über die o2 app mein traffic verfolge. Da hatte ich komischerweise immer so das doppelte mehr. Und wie gesagt habe immer das selbe surf verhalten. Mal paar mb mehr oder weniger. Aber am Xperia hatte ich noch nie mein traffic verbraucht. Komisch ist es schon ja.
 
Für Android kann man das ganz gut mitloggen. Aktuell wickle ich den überwiegenden Traffic via Mini hotspot ab, also wlan. Entsprechend kann ich nicht nachsehen was den Traffic verursacht. Zudem wird die Anzeige verfälscht dadurch das spotifY inkl. ist aber nicht angerechnet wird. Kann mir daher die 250 am Tag nur zusammen reimen wenn ich täglich unter Pass.telekom.de (den hotspot) kontrolliere.

Ich mache wie gesagt das gleiche wie unter Android. Überwiegend Facebook, Instagram, etwas surfen. Wenn sich hier keine Lösung findet, bin ich gespannt wie es sich entwickelt, wenn ich im Laufe des Jahres zurück zu Android wechsle.
 
Einfach unter Einstellung->Mobiles Netz runterscrollen und schauen was welche App verbraucht...

Die O2-App kannste vergessen... die liegt tw. bis zu 24h zurück... habs nämlich auch anfangs über die App gemacht. Habe auch einigen Apps Rechte für Internet entzogen. Gerade auch die Widgets... brauch ich nicht.
 
Ne die app stimmt eigentlich ganz gut. Wenn mein traffic verbraucht ist kommt ja sowieso ne sms. Ist mir eigentlich auch egal mittlerweile. Werde glaub ich sowieso kein apple zeugs mehr kaufen. Genau vergleichen kann ich jetzt auch nicht mehr. Hab auch nie weiter nachgefragt , bevor ich als apple hater gelte
 
Dodger schrieb:
Einfach unter Einstellung->Mobiles Netz runterscrollen und schauen was welche App verbraucht...

Die O2-App kannste vergessen... die liegt tw. bis zu 24h zurück... habs nämlich auch anfangs über die App gemacht. Habe auch einigen Apps Rechte für Internet entzogen. Gerade auch die Widgets... brauch ich nicht.


Wie gesagt, wegen Mini hotspot ist das nicht sehr aussagekräftig bei mir.
 
Was heisst "mini Hotspot" bei dir?? Teilst du deine Mobilfunkverbindung?! Trotzdem kannst du doch explizit sehen welche Apps Mobilfunk-Traffic verbrauchen...
 
Dodger schrieb:
Was heisst "mini Hotspot" bei dir?? Teilst du deine Mobilfunkverbindung?! Trotzdem kannst du doch explizit sehen welche Apps Mobilfunk-Traffic verbrauchen...


Nein. Wie gesagt verwende ich einen Mini Hotspot mit einem eigenen Datentarif. Du weißt ja was ein Router ist nehme ich an. Das Teil ist quasi ein Router für die Hosentasche mit eigener simkarte. Das iPhone befindet sich also in wlan und soweit ich das gesehen habe, kann ich mir den Traffic nur bei Verbrauch über die mobile Anwendung anzeigen lassen ...
 
Dein "Mini-Hotspot" heißt in der Fachsprache schlicht und ergreifend MiFi-Router; gleich wie groß oder klein das Ding ist und gleich ob es einen eigenen Akku hat oder nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger
@Soul: ich weiss schon was ein Router ist.

Wenn du dich nicht so verklausuliert ausgedrückt hättest, dann hätte man das schon früher klären können.

Ich denke schon das das iPhone am WLAN mehr Traffic zieht... da es deinen WLAN-Router natürlich für ein normales Netzwerk hält gehen da alles Apps normal ins Netz.
 
Wenn das iPhone bzw. dessen OS tatsächlich so dämlich (re)agiert, sollte es aber schleunigst ist sPhone umtaufen. :flapper:
 
Was hat das damit zu tun?? Man muss halt nur manche Dinge einstellen... das Updates etc. im WLAN gezogen werden finde ich persönlich sehr sinnvoll. Kenne auch keinen der ständig mit nem Fake-Wlan (Mifi) rumrennt...

Wobei ich mir ggf. man anschauen würde was an Hintergrunddaten geladen werden. Gerade die Widgets finde ich viel unnötig (war aber bis jetzt auch zu faul)... da lob ich mir echt WP... da war das weniger Aufwand... bei Android muss man alles per Hand nachrüsten, bei iOS tw. abschalten/einschränken... *nerv*
 
Wo habe ich mich verklausuliert? Habe doch oben direkt geschrieben, dass ich im wifi bin. Mifi Router ist Vllt der Fachbegriff, ist mir aber bei meiner Geräte Recherche kein einziges Mal unter gekommen. Dort hieß nur Mini oder mobiler hotspot.

Wie auch immer, das Ding ist als Ergänzung nicht schlecht weil man sehr günstig sehr viel Traffic damit erhalten kann. Wenn ich so unterwegs bin nutze ich ihn auch nicht, auch wenn das Ding sau klein und leicht ist. Ist für das Büro gedacht und wird von Urlaub oder Dienstreise mal abgesehen auch nur dort verwendet .automatische updates im wlan habe ich bereits deaktiviert und stoße ich nur Zuhause im wlan an. Ist natürlich möglich, dass sich in Hintergrund andere Apps die Freiheit nehmen zu kommunizieren ohne auf den Traffic zu achten.


Naja, Plane wie gesagt eh die Rückkehr zu Android dieses Jahr. Auch wenn mir viele Sachen wie die sehr gute Camera und die Verzahnung mit dem iPad fehlen werden, bietet Android einfach mehr für meine Bedürfnisse.

Schauen wir mal :)
 
Ich hatte parallel seid einem jahr beides weil ich 2 handys benötige. Das iPhone war für die arbeit gedacht und ein Androide lag immer voll geladen bereit wenn ich heim kam. Nun war mir das alles wieder zu blöd mit ios und auch immer nervig mit itunes etc. Jetzt hab ich nur noch Android mir fehlten auch die Möglichkeiten für meine Bedürfnisse. Ob ich mir nochmal jemals ein iPhone hole steht in den sternen. Glaube eher weniger.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich stehe kurz davor, von Apple zu Android zu wechseln. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Seit der Geburt unseres Sohnes vor 18 Monaten führen wir eine Apple Fotostream mit Bildern und Videos in dem wir für uns und die Verwandtschaft jede Kleinigkeit dokumentieren. Besonders wichtig sind uns dabei die Fotokommentare und dass sowohl Android- als auch iPhone-Nutzer ihn anschauen können. Ach ja und die Fotoqualität soll gut sein, nicht wie auf Facebook und Google+ und es müssen auch Videos raufgeladen werden können.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße Bigi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
322
mblaster4711
mblaster4711
arashi
Antworten
3
Aufrufe
737
miccmaniac
miccmaniac
T
Antworten
2
Aufrufe
157
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten