Werbung in Apps lässt sich nicht leise stellen

C

chrs745

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe meiner Tochter das Xiaomi M3 gekauft und hab all ihre Apps und Daten vom Note 5 umgezogen.
Sie ist auch soweit zufrieden.

Nur bei den bisherigen Apps, läuft die Werbung immer mit voller Lautstärke los und lässt sich nicht runter regeln. Das ist natürlich super blöd im öffentlichen Raum und auch sonst :). Das war vorher auch nicht so. Obwohl sowohl die App-Lautstärke, als auch das Telefon auf niedrigster Lautsärke (also lautlos) stehen. Auch kann die Werbung nicht mit dem Lautstärke Button beeinflusst werden.

Hatte jetzt auch einen Werbeblocker installiert. Der hilft aber auch nicht wirklich.

Kann es an den Einstellungen in Andoid liegen oder ist das ein Xiaomi Thema?

Was mein ihr? Besten Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs745 schrieb:
Hatte jetzt auch einen Werbeblocker installiert. Der hilft aber auch nicht wirklich.
Hallo, welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Blokada, glaub ich.

Aber was ich nicht verstehe, unter Note 5 keine Probleme beim M3 fallen die die Ohren ab und jedesmal erschrickt man sich wirklich dabei.
 
Deaktiviere doch erstmal die ganzen Werbeträger in xiaomi, glaub 8 an der Zahl
 
Das hatte ich nach Anleitung gemacht. Das waren so 5 oder 6. Aber noch nicht die System Apps. Bei meiner großen Tochter hatte ich auch die ganzen nicht notwendige Software direkt bis auf die Notwendigen deinstalliert (mit Fast Boot Tool). Bei dem hier nur die Werbeeinstellungen geändert.

Aber hat das wirklich Einlfuss darauf? Sind ja die In-App Werbungen. Die waren vorher auch da, nur dort konnte man die Lautlos stellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xiaomi kann man die Werbung in den eigenen Apps deaktivieren.
Oder meinst du Werbung bei Drittapps?
 
Ja in den Apps, die eigentlich kein Geld kosten und daher in App Werbung anzeigen.... Diese konnte man wie die App leise oder lautlos stellen. Jetzt sind die immer auf 100% und können nicht leise gestellt werden. Auch wenn die Applautstärke auf 0% steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Werbeeinstellung 5 oder 6 davon hab ich nach Anleitung entsprechend bearbeitet. Aber die sollten auf die In-App Werbung eingentlich ja keinen Einfluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs745
Nein, sollten nicht.
Wusste aber jetzt nicht welche Apps bei dir klingeln bzw Ton geben
 
Ansonsten könnte ich noch die ganze vorinstallierte System-Software deinstallieren, hab aber die Vermutung, dass die auch keinen Einfluss auf die App Werbung hat. Normalerweise sollte sich die ja über die Lautstärkeregelung der App mitsteurn lassen.... Ist wohl kein generelles Android Thema, sondern eher ein Xiaomi Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs745 schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Werbeeinstellung 5 oder 6 davon hab ich nach Anleitung entsprechend bearbeitet. Aber die sollten auf die In-App Werbung eingentlich ja keinen Einfluss haben.

Und wenn du einen privaten dns nutzt? adguard z.B.? Dann wird die Werbung gar nicht mehr angezeigt..
 
So, habe jetzt mit dem Fastboot Tool die gesamte Bloatware deinstalliert.
Jetzt ist Ruhe. War wohl eine Xiaomi-interne Werbe-Spam Sache.

Danke an Alle für eure Bemühungen. Besten Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meinem Xiaomi Poco M3 und ein Freund mit dem gleichen Handy hat auch das gleiche Problem.
Der Medienton ist aus und manche Werbungen in Apps sind immer auf voller Lautstärke. (in etwa jede dritte)
Die Lösung aus diesem Thread verstehe ich nicht ganz und ich verstehe auch nicht was es bringen soll die gesamte Bloatware zu entfernen, da das Problem in Apps auftritt due ich selbst installiert habe.
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Moin moin

Ich habe auch das Problem. Kann jemand mitteilen welche Bloatware man löschen muss.

Und mit welcher Software es am besten funktioniert.

LG Sven 😀
 
@chrs745 kannst du mir da ggf helfen und mir sagen was wie zu deinstallieren ist? Das macht einen Wahnsinnig....
 
@Silkk87
Hallo ich habe bislang auch keine Erklärung gefunden geschweige bekommen.
Sollte ich was finden gebe ich es weiter. Wäre nett wenn andere es auch tun würden. Es nervt tatsächlich, vor allem man weiß nie wann welche Werbung laut ist uns sich nicht leiser stellen lassen kann.
 
Hi zusammen, ich habe mir das Redmi 11 zugelegt und ebenfalls dieses Problem gehabt. Nun habe ich unter den Einstellungen " Ton & Vibration" die Rubrik Sound Assistent gefunden und die Obere Funktion war nicht aktiviert
(Medien-sound in verschiedenen Apps anpassen). Diese habe ich aktiviert und bislang keine Lauten und nicht stumm zustellenden Ton von Drittanbietern Apps mehr gehabt.
Falls dieser Fehler nun endgültig weg ist, vermute ich das es ein Sounuberlagerung war die mit der Primärresierung der Einzelnen Apps zu tun hat.
 

Anhänge

  • IMG_20220723_083017.jpg
    IMG_20220723_083017.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 311
Das Problem dürfte manchmal von einzelnen Apps bzw deren Konfiguration kommen, habe seit Jahren Angry Birds auf diversen Android Geräten verschiedener Hersteller, habe App Benachrichtigungen auf Aus gestellt, Handy Ton auf lautlos und Medienton ebenfalls auf lautlos und trotzdem springt während des Spiels immer wieder Werbung rein und zwar mit voller Lautstärke!
Ist in Wartezimmern natürlich peinlich wenn das Handy plötzlich losplärrt aber auch wenn ich alles ausstelle was an Ton möglich ist kommt das wieder, von Android 8 bis 11 der Fall. Auch bei einigen anderen Apps/Spielen die in App Werbung machen. Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
 
Hab das Problem auch gehabt, liegt an der Unity engine für Werbung.

Kann man ausschalten, aber damit hat man kein Stereo Sound mehr. Mich stört das nicht, so habe ich wenigstens meine Ruhe und kann auch im öffentlichen Raum spielen ohne einen Herzinfakt oder Hörsturz zu bekommen^^

Bei Xiaomi: Einstellungen-Weitere Einstellungen-Bedienungshilfen-Hören-> Mono-Audio aktivieren
dann ist Ruhe

Bei anderen Handys sollte es auch gehen wenn ihr die Option findet.
Ansonsten geht nur auf Patch warten. Dem Unity Support ist das aber schon über 1 Jahr bekannt und die konnten noch nichts machen weil es angeblich ein schwerwiegender Eingriff wäre und es nicht leicht zu lösen ist.
 

Ähnliche Themen

BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
769
copy&paste
C
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
517
cappy0815
cappy0815
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten