Werbung in Apps lässt sich nicht leise stellen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werbung in Apps lässt sich nicht leise stellen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

chrs745

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe meiner Tochter das Xiaomi M3 gekauft und hab all ihre Apps und Daten vom Note 5 umgezogen.
Sie ist auch soweit zufrieden.

Nur bei den bisherigen Apps, läuft die Werbung immer mit voller Lautstärke los und lässt sich nicht runter regeln. Das ist natürlich super blöd im öffentlichen Raum und auch sonst :). Das war vorher auch nicht so. Obwohl sowohl die App-Lautstärke, als auch das Telefon auf niedrigster Lautsärke (also lautlos) stehen. Auch kann die Werbung nicht mit dem Lautstärke Button beeinflusst werden.

Hatte jetzt auch einen Werbeblocker installiert. Der hilft aber auch nicht wirklich.

Kann es an den Einstellungen in Andoid liegen oder ist das ein Xiaomi Thema?

Was mein ihr? Besten Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
chrs745 schrieb:
Hatte jetzt auch einen Werbeblocker installiert. Der hilft aber auch nicht wirklich.
Hallo, welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrs745

Neues Mitglied
Das war Blokada, glaub ich.

Aber was ich nicht verstehe, unter Note 5 keine Probleme beim M3 fallen die die Ohren ab und jedesmal erschrickt man sich wirklich dabei.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Deaktiviere doch erstmal die ganzen Werbeträger in xiaomi, glaub 8 an der Zahl
 
C

chrs745

Neues Mitglied
Das hatte ich nach Anleitung gemacht. Das waren so 5 oder 6. Aber noch nicht die System Apps. Bei meiner großen Tochter hatte ich auch die ganzen nicht notwendige Software direkt bis auf die Notwendigen deinstalliert (mit Fast Boot Tool). Bei dem hier nur die Werbeeinstellungen geändert.

Aber hat das wirklich Einlfuss darauf? Sind ja die In-App Werbungen. Die waren vorher auch da, nur dort konnte man die Lautlos stellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Bei Xiaomi kann man die Werbung in den eigenen Apps deaktivieren.
Oder meinst du Werbung bei Drittapps?
 
C

chrs745

Neues Mitglied
Ja in den Apps, die eigentlich kein Geld kosten und daher in App Werbung anzeigen.... Diese konnte man wie die App leise oder lautlos stellen. Jetzt sind die immer auf 100% und können nicht leise gestellt werden. Auch wenn die Applautstärke auf 0% steht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Werbeeinstellung 5 oder 6 davon hab ich nach Anleitung entsprechend bearbeitet. Aber die sollten auf die In-App Werbung eingentlich ja keinen Einfluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@chrs745
Nein, sollten nicht.
Wusste aber jetzt nicht welche Apps bei dir klingeln bzw Ton geben
 
C

chrs745

Neues Mitglied
Ansonsten könnte ich noch die ganze vorinstallierte System-Software deinstallieren, hab aber die Vermutung, dass die auch keinen Einfluss auf die App Werbung hat. Normalerweise sollte sich die ja über die Lautstärkeregelung der App mitsteurn lassen.... Ist wohl kein generelles Android Thema, sondern eher ein Xiaomi Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
chrs745 schrieb:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Werbeeinstellung 5 oder 6 davon hab ich nach Anleitung entsprechend bearbeitet. Aber die sollten auf die In-App Werbung eingentlich ja keinen Einfluss haben.
Und wenn du einen privaten dns nutzt? adguard z.B.? Dann wird die Werbung gar nicht mehr angezeigt..
 
C

chrs745

Neues Mitglied
So, habe jetzt mit dem Fastboot Tool die gesamte Bloatware deinstalliert.
Jetzt ist Ruhe. War wohl eine Xiaomi-interne Werbe-Spam Sache.

Danke an Alle für eure Bemühungen. Besten Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Werbung in Apps lässt sich nicht leise stellen Antworten Datum
3
2
2