Werkswiederherstellung mit Apps erhalten

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werkswiederherstellung mit Apps erhalten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
N

Natascha303

Experte
wie kann ich denn meine Daten löschen, insbesondere das Konto, und dabei die Apps Einstellungen drauf lassen ?

Will ich das Konto entfernen, so steht dran ich muss eine Werkswiderherstellung machen.

Aber es ist ein App drauf, das der Käufer mitbekommen soll

W

winne

Android-Guru
Natascha303 schrieb:
wie kann ich denn meine Daten löschen, insbesondere das Konto, und dabei die Apps Einstellungen drauf lassen ?

Will ich das Konto entfernen, so steht dran ich muss eine Werkswiderherstellung machen.

Aber es ist ein App drauf, das der Käufer mitbekommen soll
Eins geht nur ! :winki:

Werkseinstellung macht das Gerät jungfräulich, löscht aber nicht deine Sdcard. Das mußt du selber tun. Bei über 80% der von mir gekauften Smartphones waren da noch Daten drauf und einige sollten bestimmt nicht publiziert werden. :D

Wenn es eine freie App ist, dann kann er die selber installieren.
Wenn es eine von dir gekaufte ist, dann geht das eh nicht, da diese an deinen Gmailaccount gebunden ist.

N

Natascha303

Experte
Nein, es ist ein App welches ich per .apk ohne Market installieren kann.

Wie bekomm ich es nun hin, das dieses App auf dem Handy aktiv ist, obwohl ich und der Käufer vielleicht auch eine Werkstwiderherstellung machen ?

Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
Scheint irgendwie, als hättest du vor irgendwelche Daten auszuspionieren...

N

Natascha303

Experte
genau, giftige Trojaner installieren, da ich mein Gerät an Josef Ackermann verkauft habe :thumbsup:

Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
Warum sollte der Käufer das App denn sonst nicht selbst installieren können? Vielleicht will er das ja gar nicht?

N

Natascha303

Experte
weil es ein samsung gps fix ist

s!Le

s!Le

Lexikon
Die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand.
Klingt trotzdem seltsam...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)