Wie Huawei die Google Blockade umgeht

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Nutzer des Huawei Mate 30 Pro nutzen ganz normal Apps die Google Dienste brauchen. Aber wie geht das wenn Huawei diese nicht mit ausliefern kann? Man bekommt die Google Dienste zwar als Updates aus dem Playstore oder von Apkmirror, aber diese müssten als Systemdateien schon mal vorhanden sein. Installiert man sie als Benutzer, dann fehlen ihnen Rechte.
Huawei hat wohl sogenannte Stubs entwickelt, die im System dabei sind und einen pseudo "Update" ermöglicht so dass vom Benutzer "automatisch nachinstallierte" Google Dienste die nötigen Rechte haben. Falls ihr mehr wissen wollt, liest folgendes, aber wundert euch nicht wenn ihr manches nicht versteht:

Huawei’s Undocumented APIs — A Backdoor to Reinstall Google Services
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und mausbock
Pete schrieb:
Hier wird das Thema bereits behandelt:
Wäre allein im Huawei-Forum allerdings an mir vorbeigegangen, was schade gewesen wär ;)
 
Das hier war der technische Hintergrund des Umgehens vom Google Embargo Als nicht speziell wie Huawei Besitzer damit umgehen.

Im Artikel wird auch beschrieben wie man den original Google kram bei Lineage installiert bekommt, wozu das auch immer gut sein sollte :)
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
371
swa00
swa00
T
  • TOM_123
2
Antworten
27
Aufrufe
917
Nightly
Nightly
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
525
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten