Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Hallo,also welche Methode benutzt du denn genau ?
 
Probiere mal das Programm noch mal zu starten
 
Mich würde es auch interessieren ob es funktioniert.
 
Hattest du im Terminal auch 3333 genommen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Den der scheint da mehrere Port Zuweisungen zu bekommen
 
Welchem Terminal? Was kann ich da machen? Verstehe ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Video wird erklärt ,schaue mal dir in Ruhe bis zum Schuss noch mal an
 
Ein wichtiger Hinweis zum hier genannten Windows-Tool Namens "Dr.Fone für Android" von Wondershare:

Das Ding nutzt das ADB-Interface und funktioniert natürlich am Androiden nur mit Root-Rechten, und beschafft sich diese - so das möglich ist - auch gleich selbst. Ist der Root-Account des Gerätes also noch nicht aktiviert, macht das Tool das selbstständig! Und zwar ohne Euch das zu sagen oder Euch auf die allfälligen Garantiefolgen (wegen diverser Flags usw.) aufmerksam zu machen! :scared:

Ihr müsst also selbst entscheiden wie wichtig (und teuer) Euch Eure zuvor nicht gesicherten Daten sind!

Da nicht die Datenbanken als ganze Datei(en) gesichert werden, sondern nur bestimmte leidlich bekannte Ecken derselben ausgelesen und gesichert werden, kommt man an viele Daten (wie z.B. die WLAN-Settings, Notizen, Kurznachrichten, Lesezeichen, Playlists und dergleichen) NICHT heran!

"Dr.Fone für Android" ist also alles andere als ein Allheilmittel (und schon gar kein vollständiger Datenwiederhersteller wie man das aus anderen OS-Welten von dort üblichen Tools kennt), kann aber zumindest in manchen Situationen sehr hilfreich sein!


BTW, es findet sich auf der Website des Herstellers auch kein Hinweis darauf, ob man mit diesem Tool eventuell auch an die Daten jener internen Speicherkarten ran kommen kann, die lediglich als Mountpoint der Datenpartition realisiert sind und / oder dann, wenn die interne Speicherkarte nicht per / als UMS (USB mass storage = USB-Massenspeicher) angesprochen werden kann. Man muss daher davon ausgehen, dass das Programm in diesen Fällen nutzlos ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Wiko_fan schrieb:
Im Video wird erklärt ,schaue mal dir in Ruhe bis zum Schuss noch mal an

Hab alles genau wie im video gemacht 1zu1 so oft versucht da kommt jedesmal

Ncat: Got more than one port specification 1234567 › nexus4image.img. QUITTING.

überall habe ich den gleichen port aufm handy aufm pc aber egal wie oft ich es mache egal mit welchen port zahlen es kommt jedesmal am ende das gleiche ich bin am verzweifeln . Gibt es vill andre programme mit der ich Meine gestern gelöschten bilder wieder herstellen kann oder kann mir jemand mit dem ncat helfen?

mfg abu
 
starabu schrieb:
Ich habe keine Anleitung gefunden wie ich "Dr.Fone für Android" verwende. Herunterladen kann ich es, aber ist es auch so kompliziert oder ist es einfach zu bedienen? Gibt es hier irgendwo im Forum eine Anleitung oder sonst was?

Danke im Voraus!
Nein, hier im Forum gibt's meines Wissens nach keinen Thread zu "Dr.Fone für Android", was mich aber auch nicht wirklich wundert, denn das Programm ist mit seinen 60 Euro ja nicht gerade billig. Zudem gibt's da eben auch gewisse Vorbehaltsklauseln zu beachten.

Zwar erwähnt Chip.de das Programm in einer "Anleitung", verschweigt aber eben genau diese wichtigen Details.

Von der Bedienung her ist das Programm natürlich so einfach wie möglich, und sicherlich eine feine Sache. Auf der Website des Herstellers findet man dazu einige deutschsprachige Artikel.


Nun aber noch zu Deinem "Fall": Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass Deine Fotos in der Datenpartition und nicht doch - wie das nach den Richtlinien des AOSP eigentlich vorgesehen ist - auf der ersten eingebundenen, in diesem Falle also internen, Speicherkarte lagen? Denn in letzterem Fall nützt Dir "Dr.Fone für Android" nämlich zu 100 % gar nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: starabu
Bei meinem Lg g2 gibt es ja keine speichererweiterung mit einer sd karte also waren die bilder ja auf meinen internen speicher?
 
Gut ich kenne ja nicht jedes Gerät, aber die Richtlinien des AOSP schreiben eine Speicherkarte vor. Ob die nun "virtuell" also intern (z.B. als eigene Partition oder eben auch nur als Ordner und Mountpoint der Datenpartition) oder eben real (~"extern") vorhanden ist, interessiert die Apps und das OS nun mal nicht.

Und das G2 von LG meines Wissens nun mal nicht über einen Cardreader verfügt, muss daher eine interne Speicherkarte vorhanden sein! :winki:

Vielleicht solltest Du doch noch die ersten Beiträge des Threads lesen, damit Du überhaupt einmal weißt was Sache ist. ;)


Ach ja, und achte bitte endlich mal auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung! :sneaky:
 
Hallo, ich bin gerade ziemlich enttäuscht:

Ich hatte mittlerweile rund 100 Links in der Leseliste gespeichert, also unter Einstellungen der Standard-Internet-Applikation. Und nun hatte ich nach einem Weg gesucht, alle Links auf meinen Computer zu übertragen. Im Internet konnte ich keine Hilfe finden und das USB-Kabel hat mir auch nichts gebracht. Ich sehe zwar viele Ordner aber finde dort nicht die Links. Also hatte ich schon wenige Links einzeln mit Skype an mich selbst geschickt, um sie auch auf dem Computer zu haben.

Dann sah ich:

Oben rechts waren die Einstellungen (unter Leseliste) und unter Einstellungen steht "Bearbeiten" und da war dann eine Auflistung, wo ich alle Links markiert habe und bin auf fertig. Ich dachte so kann man sie alle markieren und dann senden. Nur dadurch wurden sie gelöscht!

"Bearbeiten" ist in meinem Augen nicht gleich Löschen ... behinderte Navigation würde ich sagen.

Kann man die Links irgendwie wiederherstellen? Es waren wie gesagt knapp 100 - Einige davon waren wichtig ... zumal ich die so nicht wieder zusammenbekomme. Ich weiß nicht wie ich die ganzen Seiten im Internet wiederfinden soll und ich weiß auch nicht mehr, welche das alles waren, aber sie waren doch nicht ohne Grund da ...

Ansonsten: Es handelt sich um das HTC ONE - ANDROID 4.4

Ich hoffe jemand weiß bildlich was ich meine. Wenn ich das nicht rückgängig machen kann, bin ich geliefert. Gibt es vielleicht wie in Windows eine Systemwiederherstellung oder gibt es einfachere Wege ohne großen Aufwand? Letztlich ist es egal, solange es nicht so schwer ist ...

Es soll ja auch Anwendungen geben, mit denen man gelöschte Dinge wiederfindet, aber ich weiß ja eh nicht wie die Links heißen. Und ich habe Avast drauf. Angeblich soll das ja dafür sorgen, dass Dateien ganz verschwinden beim löschen. Ich hoffe es ist nicht so.

Bitte um Hilfe!
 
Ohne größeren Aufwand kann man gar nichts wiederherstellen, und in diesem Falle vermutlich noch schwerer, weil die Lesezeichen ja in einer Datenbank abgespeichert werden, die Datenbank selbst jedoch immer noch besteht. Wie (gründlich) genau die Einträge in der Datenbank gelöscht werden ist mir nicht bekannt. Bleibt also nur der Weg die Datenbank zu suchen und zu kopieren und sich dann den Inhalt anzusehen. Mit etwas Glück wurden die "Speicherplätze" der einzelnen Einträge lediglich als frei markiert und der Inhalt selbst noch nicht gelöscht / überschrieben.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Okay, danke. Und wie genau mache ich das? Ich habe überhaupt keine Ahnung von so etwa...
 
Tja, App Daten per adb backup sichern und die dabei entstandene ab Datei in ein tar konvertieren.
Diese dann entpacken und die Datenbankdatei per guten Dateinetrachter (ich empfehle den eingebauten des TotalCommander) betrachten.

Und jetzt nicht sagen ich verstehe das doch alles nicht.
Wenn du das wirklich tun willst, dann arbeite dich systematisch Schritt für Schritt durch diese Anweisung.
Google hilft und gezielte Nachfragen kannst du natürlich auch stellen.

Und keine Ahnung gilt nicht ;-) Wenn du es lernen willst dann lerne es. Willst du es nicht lernen, dann lasse es und gib dich damit ab das es dann halt nicht geht.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ganz ehrlich, ich möchte überhaupt nichts lernen. Android ist in meinen Augen schlecht, wenn es da keine anderen Lösungen gibt. Es gibt hunderte unnötige Sachen auf dem System ... aber wenn es dann mal drauf ankommt, hat man an scheinbar gelitten. Ich wechsle zu Windows Phone, wenn ich die Links nicht wieder bekomme. Das ist ohnehin sinnvoller, wenn man Windows auf einem Rechner besitzt.

Dann frage ich einmal anders: Welches Video würdest du/würdet ihr mir empfehlen, wo das ganze gezeigt und erklärt wird? Eine genaue Anleitung nehme ich auch an. Ich kann natürlich auch in Google selbst etwas heraussuchen, doch nicht immer stoße ich auf vertrauenswürdige Quellen. Deshalb frage ich hier ja Experten!
 
HotSocks schrieb:
Android ist in meinen Augen schlecht, wenn es da keine anderen Lösungen gibt.

Unter anderen Systemen ist Datenrettung auch nicht einfacher.

Und geht heutzutage nix mehr ohne das es jemand auf YouTube vormacht? ;-) Sorry, da fehlt mir das Verständnis, bin vermutlich mittlerweile doch zu alt für diese Welt ;-)


Wie gesagt, fange an und frage bei Problemen gezielt nach. Oder suche dir im real live jemand der das kann. Man muss heutzutage nicht alles selbst können.

cu
 
Hallo Leute,
wie schon in einem anderen Thread mitgeteilt, habe ich im internen Speicher im Verzeichnis Whatsapp einen Ordner gelöscht, der nicht von WA ins Backup mit reingenommen wird.
Gibt es eine App, die speziell nach gelöschen Ordnern oder Dateien sucht?
Möchte diesen Versuch nicht auslassen.
 
Lies Dir doch bitte mal die ersten Beiträge dieses Threads durch, damit Du die Situation in Deinem Fall schon mal einschätzen kannst und allfällige erste Schritte setzen kannst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
330
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
182
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
681
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten