Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Sollte der Befehl dann so aussehen:
root@android:/ # dd if=/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/UDA data of=/mnt/extsd/data.ext4.img
Dann erhalte ich als Meldung: unknown operand data
 
Das "data" (zwischen .../UDA und of=...) ist zu viel.
 
Jetzt scheint es wohl zu funktionieren. Mal abwarten, was passiert.
 
Wie gesagt, dauert je nach Partitionsgröße etwas bis ewig, gefühlt 1-2 Stunden

Stimmt, einmal 'data' ist zuviel gewesen
Hab's geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


ich hätte gerne mal ein Problem:

Ich besitze ein HTC One (M7 - Ohne Root) und habe Probleme mit der USB Anbindung zum PC. Weder das HTC noch der PC reagieren, wenn eine Verbindung per USB hergestellt wird. Es hat sich nun herausgestellt, dass nur noch ein Wipe oder eine Reparatur helfen können. Also habe ich per AirDroid / MyPhoneExplorer "alle" Dateien gesichert und einen Wipe durchgeführt. Leider habe ich nun festgestellt, dass bei der Übertragung der Bilder / Videos per WLAN nicht alles gesichert wurde.
Die Verbindung PC <--> USB kann ich weiterhin nicht herstellen....Ich werde das Smartphone also zur Reparatur einschicken müssen (Problem 1 wäre dann gelöst).

Problem 2:
Wie komme ich an die gelöschten Dateien dran?
Ich finde zwar viele Programme die dies versprechen (falls die freigegebenen Sektoren nicht wieder überschrieben wurden), allerdings wird dort immer eine funktionierende USB-Anbindung benötigt (die ich ja nicht habe).
Gibt es auch Apps (ohne root - kann ich ohne USB ebenfalls nicht freischalten) mit denen ich direkt am Smartphone nach den Dateien suchen kann? Bisher habe ich keine gefunden....

Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch echt dankbar.


Gruß
Didi
 
Hallo Didi, wegen Problem 2 bist du hier im Sammelthread gelandet, wobei der Threadtitel schon andeutet was mit dem Problem wird.

Schau dir den Startpost und die letzten 20-30 Beiträge durch - da siehst du den Aufwand und zumeist die Notwendigkeit für Root und USB-Anbindung. Ich sehe offen gesagt keine Möglichkeit bei dir.
 
Hey magicw,


Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht :sad:
Dann sehe ich lediglich die Möglichkeit das Gerät einzuschicken. Mit etwas Glück wird die USB Buchse repariert und ich bekomme MEIN Smartphone wieder zurück. Eventuell ist ja dann noch etwas von den gelöschten Daten übrig....


Gruß
Didi
 
Tommes24 schrieb:
Wie gesagt, dauert je nach Partitionsgröße etwas bis ewig, gefühlt 1-2 Stunden

Stimmt, einmal 'data' ist zuviel gewesen
Hab's geändert

So, ist alles abgeschlossen. Habe leider nur einen riesen Haufen Thumbnails wiederherstellen können. Wundert mich irgendwie das da kein Bild von meiner Kamera oder so dabei war, aber naja einen Versuch wars wert. Danke aufjedenfall für die Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

nach einem automatischen Update (ich denke es wurden nur installierte Anwendungen geupdatet) sind sämtliche Sprachmemos und Notizen gelöscht. (waren alle am Telefonspeicher, leider nicht auf der SD Karte) Bei den Sprachaufzeichnungen sind wichtige Interviews die ich unbedingt wiederbrauche :(

Hab schon alles mögliche probiert, z.B. Handy am PC angeschlossen und ein versucht ein Reperaturprogramm drüberlaufen zu lassen. Das erkannte aber entweder den Geräte Speicher gar nicht bzw. konnte die gefundenen Dateien nicht anzeigen. (Recuva)

Gibt es irgendeine Chance die Dateien zu bekommen bzw. weiß jemand das das Update damit gemacht haben könnte? Bis jetzt ist bei den automatischen Updates noch nie etwas einfach so gelöscht worden.

Vielen Dank schon mal!!
 
Katastrophe! Ich habe gestern versehentlich ganz tolle Fotos von meinem Alpha gelöscht und die Dropbox war zum Zeitpunkt des Fotografierens voll. :sad:

Ich habe es bereits mit Recuva probiert, aber da wird mir nur angezeigt "Keine Laufwerke durchsucht, da keines dem Filter entspricht".
Auch wenn ich Recuva alles durchsuchen lasse, findet es das Alpha nicht.

Wie verbinde ich TuneUp Utilities mit meinem Smartphone? Könnte das dann was werden?

Die Wiederherstellungs-Apps im Playstore haben furchtbare Bewertungen, deswegen habe ich in diese Richtung noch nichts unternommen.

Bitte, bitte, helft mir! :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein pc Programm auf dem Handy? Sag adee zu deinen Fotos, es ist leider so, es gibt fast keine moeglichkeit da was zu retten
 
Grundsätzlich würde ich sagen, gilt:

Interner Speicher:
Nur möglich, wenn die Partition geclont und am PC weiter behandelt wird.

Externe sd Karte:
Entfernen und am PC weiter behandeln.

Sofern der besagte Speicher sich nicht als Massenspeicher am PC anmelden läßt.
Ansonsten wird der ja als Laufwerk erkannt und kann ggfs direkt im Recovery Programm behandelt werden.
 
Wie wär's, wenn die User einfach mal die ersten Beiträge der entsprechenden Threads lesen würden. Da steht doch schon ziemlich viel zum Thema drinnen.

Wenn die Fotos auf der internen Speicherkarte des Alphas lagen, stehen die Chancen nicht besonders gut und man muss die bei den Inhalten der Datenpartition vorgehen (siehe dazu auch den Link im ersten Beitrag). Waren die Fotos jedoch auf der externen Speicherkarte, kann man die sicher wiederherstellen! Steck die Speicherkarte in einen (anderen) Cardreader (z.B. jenen des Laptops) und schon kannst Du mit den üblichen Programmen (wie z.B. Recuva) danach suchen.


Ach ja, und trotz der Umstände ein herzliches Willkommen im Forum, MissKitty!
 
Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen meine kompletten WhatsApp Bilder und Videos gelöscht... :thumbdn::thumbdn:
So bin ich dabei vorgegangen:
Einstellungen, Optionen, Speicher, Sonstige Dateien, WhatsApp
Diese 'Datei' bzw. Ordner habe ich ausgewählt und über die Mülltonne gelöscht... Anscheinen waren alle Bilder und Videos hier enthalten...

Kann ich diese Dateien auf irgendeine Weise wiederherstellen?? Oder kann ich den Vorgang wieder rückgängig machen?? Und wenn ja, wie??

Bitte helft mir! Es waren wichtige Bilder dabei....

Vielen Dank im Voraus!
Gruss codi89
 
Per Datenwiederherstellungstool einfach wiederherstellen lassen. Solange solltest du möglichst wenig am Gerät tun.
Die Daten wurden nämlich nicht wirklich gelöscht sondern nur der Verweis auf diese. Ein Datenwiederherstellungstool kann die Daten aber noch auslesen und wiederherstellen.
Da jedoch der Speicherplatz wieder freigegeben ist, wird bei weiterer Benutzung dieser wieder überschrieben. ;)
 
Hi Melkor,

Danke erstmal! Kannst du mir ein Tool empfehlen, welches ich dafür nutzen könnte? Habe im Playstore schon gesucht, allerdings nichts gutes oder passendes gefunden...
 
Im Playstore nicht - da die Daten im internen Speicher bzw. Speicherkarte gelegen haben, würde ich das am PC wiederherstellen. Da kann ich dir z.B. O&O DiskRecovery empfehlen. Aber im Grunde kann das auch jedes entsprechende Tool. Ist ja von den Möglichkeiten her "billig". Würde in jedem Fall dafür Sorgen, dass du genügend Platz auf dem Smartphone/Festplatte hast
 
Habe mir nun Recuva runtergeladen, allerdings erkennt Recuva mein S4 nicht als Gerät. Im Explorer wird es nur als tragbares Mediengerät angezeigt.
Wie kann ich mein S4 als Wechseldatenträger oder Massenspeicher anlegen ohne es rooten zu müssen...?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass Recuva mein Handy erkennt?

Kann ich evtl. die Daten von meinem internen Speicher auf den PC kopieren und sie da von Recuva durchsuchen lassen?


:confused2::confused2:

Fragen über Fragen...

Danke!!!!
 
bitte um hilfe:
ich habe meine ganzen s memo daten verloren, kann man die daten wieder irgendwie herstellen.
bitte helft mir.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
312
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
176
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
665
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten