Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

chess schrieb:
habe ich alleine oder evtl mithilfe eines professionellen services chancen die daten zurück zu bekommen?(
Nein, dadurch, dass die Daten verschlüsselt waren hilft nicht mal das Wiederherstellen. Du würdest nur vercryptete Daten sehen, die du nicht mehr entschlüsseln kannst.

Für ganz paranoide Nutzer wird ja deshalb empfohlen vor Verkauf des Gerätes, den Speicher nicht nur zu löschen, sondern vorher das Gerät zu verschlüsseln und dann auf Werkszustand zurück zu bringen, um eben das Wiederherstellen gelöschter Daten dadurch nutzlos zu machen.
 
puh, was für eine scheisse

muss HTC denn nicht damit rechnen, dass es mal ausversehen passieren kann dass man zuviele Fehlversuche am stück macht?
 
Soweit ich mich erinnern kann, steht das klar da, sobald man die entsprechenden Optionen aktiviert, jedenfalls auf meinem nicht-HTC Gerät. Deshalb sollte man gerade bei verschlüsselten Geräten immer Backups fahren, sonst reicht ein einzelnes geflipptes Bit und ganze Sektionen im Flashspeicher sind nicht mehr entschlüsselbar.
 
ich hab es mal getestet: für eine falsche mustereingabe, reicht es schon einen einzigen punkt zu berühren und wieder loszulassen. da kann man von muster noch nichtmal sprechen. ich hätte nicht gedacht, dass sowas dazu führen kann ohne mindestens 4 oder 5 punkte miteinander zu verbinden
bin maßlos von android enttäuscht
 
Hallo liebe Community,

Folgendes Problem:
Vor einer Woche habe ich ausversehen sämtliche Daten auf meinem Smartphone gelöscht (Ich versuche erst jetzt die Daten wiederherzustellen, weil es mir am Abend um 10 Uhr letzten Sonntag passiert, und ich am Montag in Urlaub gefahren bin. Hab noch bis halb 3 Nachts versucht die Daten wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg). Ich bin in der Speicherverwaltung auf "Diverses", hab ausversehen auf "Alles auswählen" gedrückt und dann auch noch ausvershen auf "Löschen"... Dadurch wurden sämtliche WhatsApp Videos, WhatsApp Sprachnachrichten und von mir über Snapchat gespeicherte Bilder gelöscht.

Nun hab ich es mit mounten usw. probiert, nach der Chip-Anleitung.

Dabei wurden auch einige Dateien gefunden, bzw. wiedehergestellt, jedoch wie erwartet keine von denen die ich letzte Woche gelöscht habe. Direkt nach dem Löschen hatte ich auch noch die Ordner, in denen die Bilder ursprünglich drin waren und leere Vorschaubilder, welche nun aber auch weg sind.

Ich war so dumm und hab in der Woche das Handy voll genutzt, also Fotos gemacht, Internet und sogar Apps aktualisiert.

Meine Frage nun: Ist es zu 100% sicher, dass die Fotos usw. nicht wiederherstellbar sind? Es ist zwar sehr sehr traurig für mich aber dann kann ich mir zukünftige Mühen und eventuell die Anfahrt zu einem Experten ja sparen...
 
Dadurch, dass du das Gerät genutzt hast, ist die Wahrscheinlichkeit für die Wiederhersterstellung quasi gegen null gesunken, da höchstwahrscheinlich Speicherbereiche, die gelöschtes Material beinhalteten, nun durch neue Dateien überschrieben wurden.
Ich würde mir da nicht mehr die Mühe bzgl. Wiederherstellung machen.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Oh mein Gott! Es hat doch funktioniert! Bin gerad dabei die ganzen "geretteten" Ordner durchzugucken und hab schon einige vermisste Bilder gefunden! Problem ist nur, dass Photorec Sorter bei mir nicht funktioniert. Gibts irgendeine andere Möglichkeit das ganze sortieren zu lassen?
 
du könntest es so versuchen, z.b.
mkdir JPG
for i in "*/*.jpg"; do mv -t JPG/ $i; done
 
Auf meinem Samsung Galaxy J5 (2016) habe ich versehentlich unter Android 6.0.1 den Ordner gelöscht, auf dem ich Bilderdownloads (Web) speichern kann. Ist es möglich, den Ordner neu zu kreieren? Wie heißt er und wo hat er sich zu befinden? Wo finde ich die ursprüngliche Ordnerstruktur von Android 6.0.1?
 
Hallo,

leider hab ich heute vor einem Internal Storage Wipe doch ein paar Dateien vergessen zu sichern... :/
Jetzt stellt sich mir dir Frage, ob es eine Recovery App für Windows gibt, die die Daten meines Smartphone (mittels USB verbunden) wiederherstellen kann?
Ich selber habe nämlich nur ein MAC, mit dem das leider nicht möglich ist.

Auf die schnelle hat mir Google lediglich Apps gezeigt, die Bilder & Videos wiederherstellen können.

Gruß McFly
 
Guten Abend liebes Forum.

Leider ist es passiert, und ich hab Bilder von meinem Tablett "Samsung SMT810" gelöscht.(android version 6.0.1)

Nach langem durchstöbern, wird auf fast jeder Seite gesagt ich soll am PC recuva runterladen, und das Tablet als Massenspeicher gerät anzeigen lassen..Nunja , geht nicht. Es wird im Explorer immer als Tablet angezeigt, und in Recuva gar nicht aufgelistet. Auch wenn das debugging modus eingeschaltet ist...

Rooten wollte ich es nicht, ist noch sehr neu.

Was wäre noch möglich? Abbild des kompletten Tabletts?
Mülltonne war zum Zeitpunkt des löschens nicht drauf.
Weiss da jemand Rat? Wäre sehr nett..

Vielen dank
gruss, der neue
 
Hallo zusammen,
ich habe leider versehentlich meine Memos gelöscht, um Speicherplatz zu schaffen....
Die gelöschten Daten habe ich bereits wiederhergestellt und auf dem PC. Sortiert nach Dateityp. Ich finde aber die Memos nicht bzw. nur einige als PNG. Sind die Memos nur als PNG abgebildet und wenn meine gesuchten Memos dort nicht dabei sind, sind sie weg??
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo allerseits!

Am Xperia M4 Aqua meines Freundes habe ich es leider geschafft alle Bilder zu löschen. Rettungsversuche mit Dr. Fone und dem Jihosoft-Gerümpel sind erwartungsgemäss fehlgeschlagen. Leider weiss ich mir überhaupt nicht zu helfen und hoffe darauf, dass mich die Forenexperten aus dieser echt mal peinlichen Lage befreien können.
Zu Ablauf: Mein Freund vertraute mir das Handy an, weil er keine Apps mehr installieren konnte. Die interne Speicherkarte war komplett voll, also deinstallierte ich ein paar Apps um den ES-Dateiexplorer zu installieren. Ich wollte mit dem ES-Dateiexplorer die unzähligen Bilder und Videos der Kamera auf die externe Speicherkarte verschieben. Leider habe ich dabei versehentlich den Ordner DCIM gelöscht - alles weg. Seit dort habe ich nnatürlich nichts installiert oder draufkopiert, ich nutze das Gerät nur im Flumodus ohne SIM-Karte und so wenig wie möglich. Es besteht noch Hoffnung, denn nach wie vor zeigt sowohl der ES-Explorer als auch die normalen Android-Einstellungen nur ca 300MB freien Speicher. Aber leider ist im Papierkorb vom ES-Explorer nichts zu finden. Kann ich die Bilder retten???

HILFE!
Danke schonmal!
 
Moin moin,

Folgendes Problem:
Bei mir kam seitdem ich das S7 besitze, immer nachdem ich es angeschaltet hatte eine Meldung, die besagte, dass ein Update verfügbar sei, bei welchem alle persönlichen Daten (Apps, Fotos, Memos etc.) gelöscht werden, das Handy also quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird (mein Anbieter ist Telekom, eventuell kam/kommt diese Meldung ja auch bei euch).

Bisher hatte ich diese Meldung immer mit "Später" weggeklickt. Nun war es aber so, dass mein S7 sowieso schon rund 10-15 mal pro Tag einfror und ich es deswegen immer neustarten musste. Nun ist es so geschehen, dass ich statt "Später" ausversehen auf "Jetzt installieren" geklickt habe und Zack! Alle meine Daten vom internen Speicher sind futsch und ich durfte das Handy komplett neu konfigurieren. Zudem wurden sämtliche Telekom-Apps automatisch installiert.

Meine Frage lautet nun: Weiß jemand, ob das S7 irgendeine Funktion/App hatte, die ab und zu automatisch Backups gemacht hat? Ich bedauere den Verlust meiner Daten nämlich sehr, da auch viele Fotos und wichtige Memos gelöscht wurden..

Bitte um Antworten (Btw: Einziger positiver Effekt des Updates war es, dass es seitdem zumindestens nicht mehr eingefroren ist)

MfG WukongZ
 
WukongZ schrieb:
Meine Frage lautet nun: Weiß jemand, ob das S7 irgendeine Funktion/App hatte, die ab und zu automatisch Backups gemacht hat? Ich bedauere den Verlust meiner Daten nämlich sehr, da auch viele Fotos und wichtige Memos gelöscht wurden..
Leider nein,
diese "Funktion" existiert nicht. Was nicht mit irgendeinem Konto (auch Samsung kommt in Deinem Fall in Frage) gesynct war, wird wohl zum größten Teil weg sein.
Du Unglücksrabe (nicht böse gemeint / soll nur mein Mitgefühl ausdrücken) kennst dich ja hier im Thread schon aus.
Evtl. kommt hier noch die ein oder andere Idee.
Gruß von hagex
 
Hey Leute,

mir ist die Tage was blödes passiert. Ich habe Fotos gelöscht, die ich eigentlich noch gebraucht habe. Diese haben sich natürlich auf dem internen Speicher befunden (Whatsapp-Ordner).

Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Recuva klappt ja leider nicht mit dem S7.. habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
 
Fotos im WhatsApp Ordner sind dir i.d.R. geschickt worden, lass sie dir nochmal schicken.

Ne Idee zum wiederherstellen habe ich leider nicht. Wenn du die Fotos selbst machst, mach sie beim nächsten mal mit der Kamera App und verschick sie danach. So bleiben die Fotos auf dem Telefon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die samsung Cloud aktiviert ?
Da könnten sie noch drin sein.
 
Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon ein wenig das Forum durchsucht aber dazu nichts gefunden.

Mein Problem ist vollendendes.

Seit ein paar Tagen wurde mir beim S3 GT I9300 angezeigt das der interne Speicher recht voll ist. ( wir sind gerade im Urlaub gewesen und ich habe viele Bilder gemacht). Heute morgen hat sich das S3 alleine neugestartet und meine Installierten APP's sind weg, der Speicher wird als voll angezeigt, aber in der Ordnerstruktur kann ich nicht auf Dateien zugreifen da sie nicht angezeigt werden, zb. Bilder und Videos usw. Ich wollte einige Daten löschen, kann das aber nicht da jeweiligen Ordner leer sind. Beim Anschließen des S3 an den PC wird es nicht mehr erkannt und es kommt die Fehlermeldung das der Treiber für das Gerät nicht richtig installiert wurde. (wenn ich mein anderes S3 an den PC anschließe geht alles). Auch Kies erkennt das S3 mit dem vollen Speicher nicht. Wie kann ich jetzt hier noch an meine Daten und die Bilder kommen? Habt ihr eine Idee? Den Usb Debugging modus habe ich schon aktiviert. Kein unterschied zu vorher.

Ich würde mich über hilfreiche Rückmeldungen freuen. Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
278
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
168
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
644
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten