Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!

Es gibt Firmen die so etwas machen, aber ansonsten stehen die Chancen eher schlecht, würde ich sagen. Und ob die Erfolg haben, ist auch fraglich.
Und ja, wenn Du den BL entlockst, werden alle Daten gelöscht. Backup wird nicht möglich sein, weil die Dateien ja sowieso weg sind.
Ich denke, Du wirst nicht umhin kommen, dies unter Lehrgeld zu verbuchen und ab jetzt regelmäßig Backups zu machen. Mit Google Fotos, Dropbox und Co ist das doch heute kein Problem mehr.
Offline Lösungen gibt es auch genug.
 
Hallo zusammen

Ein bekannter bat leider alle Bilder von seinem Gerät gelöscht. Das Gerät ist mittlerweile gerootet
Wir haben versucht diese mit DiskDigger wiederherzustellen. --> ohne Erfolg.
Auch habe ich die Datenrettung mit Recuva versucht --> Das Gerät wird leider am PC nicht gefunden :..(

Seht ihr noch Möglichkeiten die Bilder wiederherzustellen?

DANKE schon mal für eure Hilfe.
 
Hallo,



ich besitze das Cubot Echo Handy (Android 6.0) und die USB Verbindung mit dem PC erfolgt per MTP, glaube ich zumindest.

Das Problem ist aber, ich habe auf mein Handy Screenshots gelöscht, die ich aber noch brauche und ich wollte jetzt mit dem Programm "Recuva" die Daten retten, aber das Problem ist, das Recuva mein Handy gar nicht erkennt, somit kann ich es nicht mal auswählen...



Als die Handys noch den Massenspeicher-Modus unterstützten ging das glaube ich noch...



Meine Frage, was kann ich machen das Recuva doch mein Handy erkennt? Kann ich mein Handy so verändern das es dann ein Massenspeicher-Modus hat? Wäre das irgendwie möglich? Mit Root?
 
@kakashix Vielleicht verwendest du die alte Version von Recuva? Haben Sie das Programm auf Ihr Telefon heruntergeladen oder versuchen Sie, Daten wiederherzustellen, indem Sie eine Verbindung zu einem Computer herstellen?
Hier ist das Programm, versuche gelöschte bilder wiederherstellen: Gelöschte Bilder wiederherstellen PC – Easy Digital Photo Recovery
Und hier ist der Link zu Recuva, der Ihr Telefon erkennen sollte. Recuva - Restore deleted files, even if you've emptied the Recycle bin! - Piriform
 
Ob das mit Root geht, kann ich leider nicht sagen, aber auf normalem Weg ist es meines Wissen schon lange nicht mehr möglich.
 
Mit Recuva geht ab Android 4.4 nichts mehr.
Mit root kömnnen Apps manches wiederherstellen.
Ohne root können Apps keine Dateien "entlöschen".
 
Hi,

ich hatte ein Video gedreht. ist ca. 1,1 GB groß. Und das wollte ich aus dem DCM Kamera Ordner mit ein paar Fotos mit der S6 eingebauten Verschiebe Option im Men verschieben in eine eigenen Ordner. Hab den dann auch erstellt.

Doch wie ich nach 3 Minuten gerade sehe, sind nur 5 der 12 markierten Fotos in dem Zielordner und ich habe momentan eine Datei (mit 899 MB) im DCM Kamera Ordner.
Die hat ein großes graues Filmnegativ Icon.
Abspielen läßt es sich nicht.
Ich hab als Option unten eingeblendet LÖSCHEN.
Wenn ich auf Mehr klicke, wird nur 899 MB angezeigt.
Wenn ich doppelt drauf klicke, kommt: Wiedergabefehler: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

Was ist passiert? Was kann ich tun?

Danke

Edit:
gerade habe ich gesehn, daß wenn ich den Freien Speicher unter Menü => Speicher anzeigen lasse, daß unter temporäre Dateien "599 MB" sind. (ich glaube, das ganze Video war nicht 1,1 sondern 1,3 GB, wenn ich mich recht erinnere.)

Möglicherweise ist das der erste Teil der mp4 Datei.
nur - wie kann ich da drankommen?
mit dem TotalCommander und USB-Kabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Hallo miteinander,


habe vom A 3 (SM-A300F) einen Ordner mit Fotos per USB auf mein Notebook verschoben. Resultat: Inhalt weg! Normalerweise habe ich immer markierte files verschoben und hatte nie ein Problem. Egal, habe es getan. Entweder weil ich es wissen wollte oder gerade einfach nur doof war.

Um meine Fotos zurück zu bekommen habe ich USB-Debugging aktiviert, mir Recuva runtergeladen, auf meinem Laptop installiert und das Programm gestartet. Leider erkennt Recuva anscheinend mein Handy nicht, zumindest kann ich im Fenster nichts entsprechendes anklicken. Auf eine bestimmte Datei/Ordner kann ich es auch nicht ansetzen, da der Ordner ja verschoben wurde. Bin mir 100%ig sicher, die files/Bilder sind noch da, nur halt nicht "greifbar" für mich.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich versuchen könnte? Bin für jeden Trick oder Programm-Tipp dankbar und werde alles ausprobieren. Ist jedenfalls besser als von vornherein aufzugeben und die Fotos abzuschreiben.


Danke im Voraus und noch einen schönen Abend.
 
@moin-moin
Frage:
Wo lagen die Bilder? Karte oder intern?
Info:
Die Umfrage bringt Dir wenig. Deshalb ist sie weg.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@hagex Das mit der Umfrage hatte ich gar nicht geschnallt, ich habe es gemacht, weil ich dachte es sei Pflicht.
Die Fotos hatte ich auf dem A3 in einem Ordner und habe per USB-Kabel den Ordner auf den Desktop meines Notebooks gezogen. Hast Du eine Idee? Wäre super :) - Ach so, Deine Frage war: Karte oder intern. Hoffe Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen und mir auch noch sagen, ob das intern oder Karte ist - DCIM (vom PC aus gesehen). Sorry, besser kann ich Deine Antwort nicht beantworten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@moin-moin

Du könntest gucken, ob nicht zufällig eine Cloudsicherung (Google, Samsung, ...) aktiv war. Sowas gibts gelegentlich sogar unwissentlich.
Ansonsten wirds schwierig. Du kannst Dich hier im Thread ja schonmal etwas ins Thema einlesen.
Gruß von hagex
 
moin-moin schrieb:
Leider erkennt Recuva anscheinend mein Handy nicht
Das ist völlig normal. Die ganzen Datenrettungs-Tools funktionieren nur mit klassischen Windows-Pfaden, also mit Laufwerksbuchstaben. Seit sich die Smartphones aber nicht mehr als Massenspeicher sondern per MTP mit dem PC verbinden, bekommen sie in Windows keinen Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen, und dementsprechend werden sie von den Datenrettungs-Tools auch nicht erkannt.

Zur Frage von @hagex bezüglich des Speicherorts: hast Du denn eine SD Karte in Dein Gerät eingelegt? Wenn nicht ist die Frage schon beantwortet. Falls ja, nimm die mal raus und steck sie in den Kartenleser an Deinem Laptop. Dann bekommt die Karte nämlich nen Laufwerksbuchstaben, und Recuva kann drauf zugreifen. Und mit etwas Glück lagen die fehlenden Daten auf der Karte, und Du kannst sie wieder herstellen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: moin-moin und hagex
@Andi_K
Wenn da doch eine Speicherkarte drin ist, hab ich womöglich ins falsche Thema verschoben.
Vor der Threadmerge stand da nämlich nur
Die Fotos hatte ich auf dem A3 in einem Ordner
und wurde anschließend editiert.
@moin-moin
Gib bitte Bescheid.
Ich kann die Posts auch nochmal umhängen ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
@hagex Gute Idee, hätte ich nicht dran gedacht. Allerdings gibt es keine cloud-Sicherung.
[doublepost=1519395893,1519395592][/doublepost]@Andi_K Leider keine Karte. In jedem Fall habe ich dank Eurer Antworten etwas dazugelernt. Danke dafür, auch für Eure nette Art und vor allem die zügige Beantwortung. Schönes Wochenende miteinander [oder auch einzeln :)].
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und hagex
Ich habe gestern 290 Pix und paar Videos vom S8 auf meinen PC geschoben.

Von den Bildern sind ca. 85% grad mal genau 127,99 kb groß meist sind weite Flächen nur bunte Klötzchen oder auch grau, von dem sichtbaren Teilen sieht es aus als hätte man mit 240p fotografiert...

Ich weiß, dass die Pics vorher i.O. waren weil ich am Handy nachgesehen und auch weit reingezoomt hatte.

Hätte ich nur nicht verschoben sondern kopiert... aber nun frag ich mich: Kann man nicht evtl. am Handy wieder herstellen? Denn die sind ja bestimmt nicht überschrieben worden sondern nur FAT (o.ä.) gelöscht?

Bilder waren auf internem Speicher... leider nicht auf sd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lagen denn die Bilder?
 
wie eben ergänzt (ich dummerle...) auf internem Speicher

Aber ich hab grad mal weiter gegoogelt und die App DiskDigger wurde mehrfach empfohlen . installiert und siehe da... die findet mehr Fotos als mir momentan lieb ist :love:
 
Dann schätze dich glücklich. Denn allzu vile Hoffnung sollte man sich aufgrund der Verschlüsselung im Normalfall nicht machen. ;)
 
Vielleicht sollte es man nochmal laut aussprechen: wenn man Bilder/Dateien von seinem Smartphone auf den PC/Notebook transferieren will, dann sollte man das auf gar keinen Fall mit "verschieben" tun, sondern immer mit "kopieren --> einfügen" und erst nach erfolgreichem Kopiervorgang löscht man auf dem Smartphone die gerade kopierten Dateien!
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68 und Andi_K
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe vielleicht doch noch eine Lösung zu finden, auch wenn ich aktuell - nach drei / vier Stunden Suche im Internet - leider eher weniger zuversichtlich bin.
Ich habe ein Sony Z5 Compact mit Android 7.1.1 und Android-Sicherheitspatch 1.September 2017. Leider wurden wichtige Bilder gelöscht, welche auf dem internen Speicher (leider NICHT SD-Karte oder ähnliches) gespeichert wurden....

Ein Root scheint ja ohne den Bootloader anzugreifen nicht möglich zu sein oder? Und wenn ich den Bootloader öffne / ändere, dann löscht es zuvor alle Dateien des internen Speicher und somit auch endgültig die aus Versehen "gelöschten" wichtige Bilder oder?

Gibt es eine Möglichkeit vielleicht doch noch an die aus Versehen gelöschten Bilder zu kommen??
Ich wäre unter Umständen auch bereit Geld für die Wiederherstellung auszugeben.
Im Voraus vielen Dank und mfG
del
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
317
maik005
maik005
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
180
fonsiboy
fonsiboy
Jo64
Antworten
4
Aufrufe
668
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten