WLAN hat grundsätzlich Vorrang vor der Mobilfunk-basierenden Internetnutzung

ich habe es doch schon geschrieben: apps sind natürlich wieder deinstalliert. das verhalten ist aber geblieben.

in foren schreibe ich immer nur in kleinbuchstaben.
 
versuchsweise auch mal "automatischer Netzwechsel" in den erweiterten Wlan-Einstellungen deaktivieren.
Gruß
 
es ist ein sgs1 mit android 2.3.6. einen solchen punkt gibt es da nicht. ich weiß, es ist das falsche forum, ich denke das problem dürfte ähnliche ursachen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drencrom schrieb:
ich habe es doch schon geschrieben: apps sind natürlich wieder deinstalliert. das verhalten ist aber geblieben.
schon mal neu gestartet?
in foren schreibe ich immer nur in kleinbuchstaben.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder willst du eine Rechtschreibschwäche verbergen oder die Forenregeln bewusst missachten.
https://www.android-hilfe.de/forum/informationen-fuer-neue-user-und-vorstellungen.4/wichtig-bitte-lesen-android-hilfe-de-forenregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html
z.B.:
Rechtschreibung:
........... Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
 
ich bin seit mehr als 10 jahren in foren unterwegs und es hat mich noch nie jemand wegen der kleinschreibung belästigt. es schreibt sich einfach schneller, ohne auf die groß- und kleinschreibung achten zu müssen..

ich wäre über einen beitrag zur lösung des problems eher erfreut als über kleinliche prinzipienreiterei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drencrom schrieb:
es ist ein sgs1 mit android 2.3.6. einen solchen punkt gibt es da nicht. ich weiß, es ist das falsche forum, ich denke das problem dürfte ähnliche ursachen haben
Welcher Kenntnisstand erbringt dir deine Schlussfolgerung, dass Probleme mit einem anderen Smartphone-Modell und anderer Android-Version auf das Galaxy S III zu übertragen sind und hier im falschen Forum sich Lösungen aufzeigen sollen?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo drencrom,
ich kann dich verstehen. In der Tat schreibt es sich schneller, wenn man weder auf eine korrekte Rechtschreibung, noch auf Interpunktion oder Groß-/ Kleinschreibung achten muss.

Versetze dich mal in die Situation der anderen User, welche dir womöglich helfen wollen. Für diese sind deine Beiträge einfacher zu lesen, wenn du dir bei der Erstellung ebendieser etwas mehr Mühe gibst.
Somit hat der Beitrag von HTCDesire nichts mit "Prinzipienreiterei" zu tun, sondern durchaus seine Berechtigung. Es hat seinen Grund, warum dieser Punkt gesondert in den Forenregeln erwähnt wird.

Ich möchte dich also an dieser Stelle bitten, dir bei der Erstellung deiner Beiträge etwas mehr Mühe zu geben. Das erleichtert es anderen Usern ungemein, diese zu lesen.
 
Guten Morgen allerseits


Einerseits bin ich neu hier, andererseits ein neuer Nutzer eines Smartphones.

ZZ stellt sich fuer mich, wenn ich zu hause bin, eine wichtige frage:
Wlan am SOny z3 ist eingestellt. Mobilfunknetz funzt auch!
Woher weiss ich nun ob das handy, ueber WLAN (wäre für mich zu hause gratis) oder ueber den Mobilfunk (auf 200MB begrenztes datenvolumen), ins Netz geht?
Schliesslich möchte ich, wenn ich zu Hause bin, gratis surfen.

Besten Dank für anregungen
 
Wenn aktiviert, wird oben in der Benachrichtigungsleiste ein entsprechendes Symbol angezeigt.
Sollte ungefähr so aussehen (Standardfarbe ist weiß):

r9ccegyx.png
 
wow das ging ja superflott. tatsächlich ist bei mir das WLAN Symbol sichtbar und aktiv.
Bedeutet dies nun auch zwangsläufig, dass ich auch uebers WLAN ins Netz gehe? Es könnte schliesslich nur der Hinweis darauf sein, dass a) WLAN vorhanden wäre, was ich aber ausschliesse b) dass ich verbunden bin, aber gleichzeitig vll das Gesamtvolumen des Mobilfunknetzes brauche (vermute ich aber auch ned, denke es ist ned möglich mit ein und demselben geraet über 2 verschiedene netze gleichzeitig zu surfen)


folglich gilt; alsbald WLAN symbol an, gehe ich auch über WLAN ins netz und damit basta?

falls ja, besten dank fuer die infos
 
eben, siehst du oben - das WLAN Zeichen geht an, das Mobilfunkzeichen geht aus
 
zulugroove schrieb:
folglich gilt; alsbald WLAN symbol an, gehe ich auch über WLAN ins netz und damit basta?
Ja. Das geht sogar so weit, dass, wenn du zwar WLAN, aber darüber kein Internet hast, auch kein Internet zur Verfügung steht (also auch ncht über Mobil).
 
leute eure antworten waren wirklich hilfreich. besten dank für alle tipps, alles gute & frohe weihnachtszeit

gruss

-d-
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
567
KalleMerkt
K
C
Antworten
5
Aufrufe
287
maik005
maik005
D
Antworten
0
Aufrufe
251
ding0
D
Zurück
Oben Unten