Woher bezieht man Apps?

K

kwotschmann

Neues Mitglied
0
hi,

ich hab seit heute mein erstes smartphone. wie ihr euch denken könnt ist es ein ace. als bin wirklich ein neuling der materie, daher verzeiht mir meine frage:

woher bezieht man apps? lädt man die mit dem pc irgendwo runter und spielt sie dann auf das handy drauf? oder kann man apps direkt mit dem handy runterladen? wenn ja, wo? oder mit welchem programm?

ich denke, dass das programm "kies" eine rolle spielt, oder?

wie gesagt, bin ein kompletter neuling.

vielen dank schon mal im voraus!

grüße
 
Du hast auf deinem Ace eine App die sich Market nennt. Sofern du dich bereits mit deinem Googel Konto angemeldet hast hast du dort Zugriff auf alle passenden Apps für dein Land und Gerät.
 
Wenn du auf deinem Telefon schon mit deinem Google-Account angemeldet bist, kannst du dich auch am Computer damit anmelden und über market.android.com Apps direkt auf dein Ace laden.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Und nein, Kies hat damit 0 zu tun ;)
 
Und mit dem Galaxy Ace hat das auch nichts zu tun, daher wird erstmal verschoben ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Jangrie schrieb:
Und nein, Kies hat damit 0 zu tun ;)

Zum Glück! :) Ansonsten kannst du auch *.apk-dateien auf das Handy laden und dort installieren. Manche Webseiten bieten auch QR-Codes zum Download an, dafür brauchst du aber noch einen Reader. Allerdings solltest du gerade bei Nicht-Market-Downloads den Quellen vertrauen können, nicht das du dir was böses einfängst.

-> mobil gesendet
 
der Market ist mit dem (wohl bekannteren) Appstore von Apple vergleichbar. Dort findest du 99% aller Apps, kostenlos und zum bezahlen, nach Kategorie sortierbar etc. insgesamt sind das wohl mittlerweile über 250.000 Stück, du solltest also alles finden, was du brauchst! ;)

lg
 
ok, danke für die antworten!

und für was benötige ich nun "kies"?
 
Kies benötigst du für Software Updates deines Android Basis Systems.
Ist ein Samsung Programm und daher auch nur für Samsung Handys
 
gibts das auch im market?
 
Kies bekommst du direkt bei samsung auf der support seite deines handys.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
794
prx
P
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.206
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
321
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten