Zwischen laufenden Apps umschalten?

J

Johan

Dauergast
255
Gleich mal vorneweg, ich bin absoluter Android Neuling, habe noch nicht mal ein Android-Gerät (warte auf das Sensation).

Habe jetzt diese Notiz-Tutorial-Beispiel aus dem Android-SDK durchgearbeitet und nach langer Fehlersuche läuft es endlich auch im Emulator. Wenn ich jetzt unter "Settings->Applications->Manage Applications" gehe, sehe ich, dass die App noch läuft. Ich finde aber keine Möglichkeit, zu der zurückzuschalten. Wie kommt man denn an den Taskswitcher (so wie unter Windows z. B. Alt-Tab), um zwischen den geöffneten Programmen umzuschalten?

Nächstes Problem, wenn ich bei "...->Manage Applications" auf meine App klicke, kommt eine Auswahl, wo es unter anderem "Force Stop" gibt. Bringt leider gar nichts, die App wird nicht beendet. Wie kann ich diese App beenden. Ist noch die erste Version des Tutorials, in der es im Menü nur den Punkt Add gibt, kein Beenden oder sonstwas.

Die Android-Programmierung scheint ja tatsächlich einfacher zu sein, als die Android-Bedienung...
 
Die "Home" Taste lange gedrückt halten, dann erscheint eine Liste der zuletzt aufgerufenen Apps.

Die App sollte eigentlich schon beenden werden. Was sagt dir denn, das sie nicht beendet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
ramdroid schrieb:
Die "Home" Taste lange gedrückt halten, dann erscheint eine Liste der zuletzt aufgerufenen Apps.

Die App sollte eigentlich schon beenden werden. Was sagt dir denn, das sie nicht beendet wird?
DANKE! funktioniert :) Man muss sie im Emulator aber wirklich sehr lange gedrückt halten, bei mir mindestens 4 Sekunden (der Emulator ist Scheiße, emuliert auch den ARM-Prozessor und ist dadurch extrem langsam).

Das mit dem Beenden muss ich noch mal testen (heute aber nicht mehr, muss ins Bett...), glaube da hatte ich was übersehen.