Android-Hilfe.de-app als tutorial veröffentlichen?

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Wollte mal fragen, ob ihr das Android-Hilfe-App als tutorial veröffentlichen wollt.
Meine eigentliche Frage: Ist es möglich, nur Teile einer Website zu laden, wenn man die Website genau kennt?
Wüsste gerne ob ein selbstgeschriebenes Wer-Kennt-Wen-App zum Traffic-sparen möglich ist (Bilder, Rahmen, etc schon lokal gespeichert, nur wichtiges laden), oder ein Widget mit dem WkW-Posteingang.
 
eine wkw app gibt es bereits hätte man ein wenig gegoogelt ;) und die mobile app hier... wurde schon ziemlich oft erklärt ;) die suche sollte dein freund sein...

@topic... am besten ist es die request selber ab zu schicken und den response selber zu verarbeit in ner listview oder sonstiges... um traffik zu sparen ist es wohl eher nicht sinnvoll eine webview zu nehmen und die seite zu laden um traffik zu sparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
eine wkw app gibt es bereits hätte man ein wenig gegoogelt
Wer ist Google?
Nein Quatsch ;)
Gegoogelt hatte ich, vor ein-zwei Wochen mal, und habs grad nochmal gemacht ("wkw Android App" und "Wer kennt Wen Android App"), finde aber nur, das es ne Mobilseite von WkW gibt.
Ausserdem das: https://www.android-hilfe.de/forum/informationsdienste.446/application-fuer-wer-kennt-wen.3182.html
Hast Du nen Link zu dem App das Du meinst?

Und wegen Forumsuche:
Wusste nicht welche Begriffe ich benutzen sollte. "Android-Hilfe App" ist nicht allzu effektiv :D
Hab aber mal die 16 Seiten zum Vorstellungsthread der App durchgelesen und den Thread gefunden den du wohl im Kopf hattest:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-hilfe-de-mobil-app.16935-page-2.html

Das App ist also wirklich nur eine angepasste WebView und reduziert weder den Traffic noch erhöht sie den Speed?

@topic... am besten ist es die request selber ab zu schicken und den response selber zu verarbeit in ner listview oder sonstiges... um traffik zu sparen ist es wohl eher nicht sinnvoll eine webview zu nehmen und die seite zu laden um traffik zu sparen
Danke dafür auf jeden Fall, werd mich mal mit beschäftigen.
 
die app finde ich nun auch nicht mehr! vieleicht hat wkw sich den typen geschnappt und machen nun eine richtige, da er wie du auch will, die requests selber gemacht hat und die antworten geparst hat... vllt gibt es in naher zukunft dan solch eine app...

ansonsten empfehle ich dir einmal GET / POST anzusehen und wie man damit unter android arbeitet... wenn du dan die Request von der seite analysiert hast, kannst du deine eigenen request schicken und bekommst die richtige antwort ;)

für den anfangen sollteset du probieren, dich einzuloggen... such dir die parameter raus die über GET / POST geschickt werden und schick die selber raus und schau, was für eine antwort du bekommst ;)

Dannach kannst du ja deine mails abrufen oder sonstiges... wichtig ist, dass du die session / cookies speicherst von der login antwort... damit weiß wkw, dass du ein eingeloggter nutzer bist und bekommst deine daten ;)

Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Großen Dank, das war mal n wirklich! hilfreicher Post :)
 
Heiho,

schaut mal auf

oquo App

Allerdings wird hier kein Traffic gespart. Ja wie denn auch...

Ein GET geschieht immer auf einer URL, dass heisst erstmal das der komplette http content zurückkommt, im body ist also immer die ganze Website. Ob man dann nur einen Teil davon rausparsed is was anderes. Bringt aber nix zum Traffic sparen. Und solange WkW keine offene Schnittstelle anbietet wird man auch leider kein Traffic sparen können. Es sei denn jemand setzt nen eigenen WebService auf der genau den Kram parsed und nur listen etc. mit dem Inhalt liefert :) ... viel Spass bei DER Arbeit :)

Allerdings nutzen wir natürlich die mobile.wer-kennt-wen.de Seite ;)
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
544
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
Zurück
Oben Unten