Entwickler in den Ruin treiben....??

M

Manfred

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!

Hab von einem Bekannten gehört, dass es angeblich so ist, wenn man ein Programm aus dem Market kauft, hat man ca. 2 Stunden Zeit es zu testen und kann es auch wieder "zurückgeben", dann erhält der Käufer den Preis wieder zurück!

Jedoch muss der Entwickler für die Rückbuchungskosten aufkommen?? Hmm.. wenn dann 50.000 installieren und deinstallieren.....

Weis jemand was darüber??
 
Ich lade mir eine App vom Market runter...
Kopiere die .apk auf meine SD Karte...
Dann gebe ich die App wieder dem Entwickler zurück...

Ich brauche dafür 1 min. Die sollten die Testzeit auf 2 min verkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich gemeint, dass wenn der Entwickler die Kosten der Rückbuchung übernehmen muss und das 1000 User machen, hat er gleich mal einen schönen Kontostand...
 
Hm hört sich absolut fies an, hast du ne Quelle dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamite
Und wenn google intelligenz hat walten lassen loggt er die 'zurückgegebene' software und lässt auch nachträglich installierte .apk's erst laufen, wenn diese wieder bezahlt wurde

So on
g-man
 
hätten sich dann nicht schon leute aus der USA oder UK beschwert, dass ihr Konto minus zeigt?
Naja nur son Gedanke, wäre schön wenn einer mehr wüsste...

BTW: Vll zieht Google die Transaktionsgebühren erst nach 24 Std ab!!! BZW: erst nach 24 Std bekommst du dein Geld, solange könnte es Google haben...

Man muss bloss jemanden finden, der schon Apps verkauft hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt hab ich die Info von einem Bekannten, werde ihn fragen, wo er das gelesen hat!
 
Soweit ich das bisher verfolgt habe und den Leuten im IRC zu Folge ist daran absolut nichts dran. ;) Das man die App innerhalb von 24h zurückgeben kann stimmt, aber es kommen keine Kosten deswegen auf den Entwickler zu.
 
War ja eigentlich klar...
Die von Google sind ja nicht blöd...


MFG Da Wolf
 
Wobei das auch daran liegen mag, dass die Pro-Version:
a) keine großen Vorteile gegenüber der eigenen Lite-Version hat, wie er selber in der Beschreibung angibt
b) es genügend Konkurrenz in dem Segment gibt
c) ein Übersetzungstool vermutlich wirklich nicht das ist wofür unheimlich viele Menschen Geld ausgeben möchten

Aber schon interessant wie das mit Checkout und der Rückgabe im System abläuft.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.554
Data2006
D
M
Antworten
3
Aufrufe
169
moin
M
Zurück
Oben Unten