Visual Studio Android Compiler .apk

Jörg, der ist Copy & Paste - eindeutig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jogimuc

Ich habe diesen Code aus einem Video und anhand des Videos abgeschrieben
 
Ok ist ja auch nicht schlimm, wichtig ist das man versteht oder verstanden hat was da steht und was da gemacht wird.
Kopieren tuen wir vielleicht alle mal aus Bequemlichkeit.

Wenn man es versteht ist es auch einfach aus einen anderen Code Beispiel sich einen Teil zu nehmen, und ihn auch sinnvoll einzufügen.
So wie ich dir den Timer aus dem Beispiel gemacht habe.
Dafür sind Grundkenntnisse in Java, OOP, und Android sehr wichtig. Möchte ich nochmal sagen.
Ich denke da ist deine große Lücke.

Hier ein einfacher Grundlagen Kurs.
Android Tutorial: Eigene Android App programmieren
 
@jogimuc Grundlagen der OOP zu empfehlen anhand von Java wären geeigneter bevor man sich an die Erstellung von Apps macht. Das Konzept der Objektorientierung zu erlernen ist auch einfacher, wenn man sich vorher mit der Syntax, den Schleifenkonstrukten, der linearen Programmierung ausgiebig beschäftigt hat. Jetzt noch die Entwicklungsumgebung kennen und benutzen lernen, dann kann man anfangen mit der Spielerei an Apps. Meines erachtens greift du schon zuweit vor mit deiner Empfehlung.
 
Jetzt habe ich noch eine frage. Android SDK war auf App Data/Lokal Android/SDK gespeichert. Ich habe diesen Ordner verschoben auf Proramm Files und den Pfad bei Android Studio gespeichert. Jetzt sagt Android Studio, das Probleme mit SDK vorhanden sind.
 
Der Begriff Ordner fuer Verzeichniseinträge ist grauenhaft, noch grauenhafter ist es wenn man dieses popelige Windows und seine Anwendungen nicht im Griff hat. Auch mit Klickibunti OS muss man sich zumindest rudimentär auseinandersetzen. Das wird hier langsam zu albern
 
Ich habe auf mein Rechner Windows 7 und Windows 10. Beide sind Android Studio installiert und bei Windows 7 noch dazu Visual Studio. Alle benutzen den gleichen Ordner von SDK. Ich werde mich da auseinandersetzen und das Problem beheben
 
@melnik Mal zur Info Java ist eine OOP Sprache gibt es nicht anders.

Ja etwas Strukturierte Programmierung wie es in C C++ auch möglich ist , wäre für das Verständnis manchmal hilfreich.

Jedes Android Anfänger Buch setzt Kenntnisse in Java und somit OOP voraus.

Da er schon VB schreibt und da auch OOP möglich ist denke ich das das für ihn machbar ist.


Das ganze war dazu gedacht ihn zu verdeutlichen das es nicht so einfach ist ohne Grundlagen zwei gefundene Code Beispiele zu vereinen. Denke das ist Ihn nun auch klar geworden.

Somit Ist mein Ziel erreicht.

Er hat es ja nicht mal ansatzweise zu oder hat er es uns nicht gezeigt, den Timer in seinen Code zu packen.
Dabei werden Ihm seine Lücken schon klar geworden sein.

Das Ist hier aber eigentlich nicht das Hauptthema mehr.

Für mich ist das Thema auch beendet. Und gelöst.

PS. ich war etwas langsam mit meinen Post.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Proramm Files und den Pfad bei Android Studio gespeichert. Jetzt sagt Android Studio, das Probleme mit SDK vorhanden sind.
Programm Files würde ich nicht benutzen gibt es erstens auch in beiden win Versionen. Hat auch nicht die richtigen Datei rechte. Benutze eine anders Dir. was nicht vom System benutzt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@melnik
Der Begriff Ordner fuer Verzeichniseinträge ist grauenhaft,
Wenn du dich so sehr an der Windows Begrifflichkeit (Ordner) störst bist du wohl ein Linux oder Mac User? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
Ne ich nutze beides Linux und Windows, aber bin in einem Alter wo es vor Windows 3,1 noch Dos und davor eben Solaris und unix derivate gab und ich daher den Begriff Verzeichnis bevorzuge, weil er den Sachverhalt korrekter beschreibt, ein Directory ist sinniger als Ordner.
 
Ja da hast du schon recht. Auch ich komme aus der Zeit. Dos 3.3 ,Windows 3.0,
Zenix als Unix auf IBM.
Z80 CPM (SCP) ist mir auch noch bekannt.

Ist eben nun mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
957
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.542
Data2006
D
Zurück
Oben Unten