3D Satelitenansicht in Google Maps

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
150
In der Chrome-Browser Version von Google Maps gibt es die tolle 3D Satellitenansicht.
Maps3D.jpg

Cool wäre es, wenn Google dieses Feature auch in der Maps-App anbieten würde. Und noch cooler wäre es, wenn es dann auch unter Android Auto laufen würde!
 
Schöner wäre, wenn Live View auch für Auto Navigation frei geschaltet würde, leider gibt’s da momentan nur für Fußgänger.

Eine 3D Satellitenansicht, bringt keine Verbesserung im Auto, da ich damit (noch) auf dem Boden unterwegs bin müsste die Ansicht auch dementsprechend vom Boden aus sein. Weiterhin gibt es diese Ansicht momentan nur in Großstädten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die 3D-Satellitenansicht würde Vorteile bringen. Wenn ich derzeit mit der Satellitenansicht in Maps im Auto navigiere, wird die normale Satellitenansicht leicht schräg gestellt und man hat in einem Art Vogelflug-Perspektive.
Screenshot_20200821-143152_Maps.jpg

Leider sind alle Häuser platt! In der echten 3D-Satellitenansicht hat man die selbe Vogelflug-Perspektive, nur die Gebäude sind in 3D (siehe Foto Beitrag 1).
Mit 3D Gebäuden ist die Orientierung leichter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem gibt es die 3D Gebäude schon in erstaunlich vielen Gemeinden > auch kleine Städte und Dörfer!

Aber Du hast Recht - Live View wäre auch toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
BA1968 schrieb:
nur die Gebäude sind in 3D
und verdecken dann die Straßennamen hinter den Gebäuden....🤔
Aber hey, jedem wie es ihm gefällt 😇
Ich bevorzuge die ganz normale Kartenansicht, die bedarf weniger Aufmerksamkeit beim hinsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Probier es aus: Maps schreibt dann den Straßennamen in/über das Gebäude.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und TomTom und Garmin haben die 3D-Gebäude ja auch hinbekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 45° werden am PC die Straßennamen ausgeblendet.
3D Ansicht gibt es, aber ohne Satelliten-Texturen.
F46B1280-A523-4005-82B1-B6645E960368.jpeg

TomTom und Gamin haben einfache Texturen auf den Gebäuden in der 3D Ansicht und keine Satellitenaufnahmen.
maxresdefault.jpg

guidanceviewwithcallouts.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Aber hey, jedem wie es ihm gefällt 😇
Deshalb würde es auch sicher nur als Option kommen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mblaster4711 schrieb:
Ab 45° werden am PC die Straßennamen ausgeblendet.
3D Ansicht gibt es, aber ohne Satelliten-Texturen.
In der 3D Satelitenansicht verschwinden die Quer-Straßennamen auch ca. bei 45°. Aber der Winkel gefällt mir auch!

3d Strassen.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sähe meine Wunsch-Option aus:

Wunsch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

klbau
  • klbau
Antworten
3
Aufrufe
485
klbau
klbau
japanworm
Antworten
4
Aufrufe
866
japanworm
japanworm
noplan
Antworten
5
Aufrufe
768
Multiple_P
M
Zurück
Oben Unten