AA auf Ford mk5 und android 10 geht nicht. Handyproblem?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, schade.

• Danke
Reaktionen: serigala
serigala schrieb:
Und was is mit Aufbohren? - custom rom oder sowas?
Wär das eine Option?

Da musst du etwas Eigeninitiative machen und schauen, ob es für dein Handy überhaupt ein Custom-ROM gibt.
Könnte sein, dass es mit einem anderen ROM funktioniert.

• Danke
primetime schrieb:
Könnte sein, dass es mit einem anderen ROM funktioniert.
Okay, - ich versuch das mal nachzuverfolgen.
Vielen Dank für die Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Ja, solange China-Rom geht kein AA, egal ob dus installierst oder nicht
Kann man davon ausgehen, dass ein Handy, das aus China kommt und mit "Global ROM" beworben wird, auch die Erfordernisse für EU ROM beinhaltet / erfüllt?
Hintergrund: Ich denke daran, mir für meinen Zweck - AA - ein billigst Gerät aus CH kommen zu lassen, - muss wirklich nicht mehr können, als AA.

also richtig funktionierendes AA und billigste China-Böller passt nicht zusammen .
Bei billigsten unbekannten Herstellen, die einfach nur den China Rom minimal umarbeiten, geht auch mit deren global Rom kein AA oder nicht richtig, das trifft bei den billigsten Geräten gerade oft zu, da fehlt dann auch mal trotz global Rom das Band 20.

Bei Global Rom, werden nicht die Erfordernisse des eu-rom erfüllt (u.a. Datenschutzrichtlinie)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ah, - okay! Herzlichen Dank auch! Da hast du mich jetzt vor einer Dummheit bewahrt.
Ich möcht vielleicht noch erwähnen, dass nicht mit "Global Rom" geworben wird, sondern mit "Global Version".
Aber das kommt sicher auf's Gleiche raus!

Bei AA haben doch selbst schon Modelle für'n EU-Markt Probleme.
Ich denke bei AA (nutze ich selber noch nicht) sollte man sich schon für eine gängige Marke , die in Europa stark vertreten ist (z.b. Samsung, Oneplus) halten. Vorsichtig wäre ich bei Marken die neu oder/und etwas weniger intensiv in der EU vertreten sind, auch wenn sie global Rom haben, z.B. Tecno, infinix, Doogee, coubot & Co.
Auch Nokia und Huawei würde ich meiden wenn ich auf stabiles AA angewiesen wäre.

Mit meinem xiaomi mi9 se - derzeit hauptsächlich im Betrieb - hab ich da keinerlei Problem. AA läuft perfekt.
Warum ich nicht einfach dabei bleibe: Ich such halt 'n Handy, das dauerhaft im Auto verbleiben kann.
Ich denke mal, es kommt ganz wesentlich drauf an, ob (z. B.) von Aliexpress aus China, oder (z. B.) von Amazon aus Deutschland geliefert wird.

Aber wozu? Das Hand,y, was man im Gebrauch hat, dass man immer bei sich trägt hat auch die Playlist, die man hören möchte, die Ziele, die man anfahren möchte, die Apps die man benutzen möchte. Ein Handy, das immer im Auto bleibt? Welchen Vorteil hat das?
Ich kaufe hin und wieder Ersatzteile via aliexpress, ein Handy würde ich da nicht kaufen.

Multiple_P schrieb:
...aliexpress, ein Handy würde ich da nicht kaufen.
Das isses ja, was ich sagen will. - Kein Handy mit Aliexpress, - aber von Amazon, z. B... könnte man's riskieren, auch chinesische Marke. Hat auch den Vorteil, dass man sehr einfach zurückgeben kann, wenn's nicht funzt.

Och, ich hatte einst mein Realme 7pro global Version auch über AliExpress gekauft, gab's nirgendwo damals für'n guten Preis, außer bei AliExpress. Alles kein Problem.

Ich hab nur für eine spezielle Verwendung/Funktion:
Xiaomi redmi 9A 2/32GB für 69€ (Mi shop Deutschland)
Realme C21 4/64 für 75€ (Mediamarkt)
Immer im richtig krassen Sonderangebot geholt. Sonderangebot Alarm z.b. bei mydealz oder chinahandys _net einstellbar.

Wenn ich im Mi shop noch täglich meine Punkte gesammelt hätte (man kann täglich so rund 15 Punkte sammeln ohne wirklich was groß machen zu müssen) wäre das redmi 9A nochmal deutlich billiger geworden. Da muss man nicht unbedingt auf Krampf bei AliExpress was billiges erstehen, es ist auch so ca. aller 3 Monate mit ordentlich Rabatt was im offiziellen Mi shop zu haben mit Garantie und Rechnung sowie Chat-Support